Zitat Zitat
Open World-Zombie-Crafting-Game gemacht werden wie jedes zweite Spiel was heutzutage auf Steam rauskommt?
Made my day

Und unterschätzt die Ghule nicht!

Zitat Zitat
Es ist das Setting der gesamten Fallout-Serie (die mittlerweile aus 6 Teilen besteht, wenn ich mich nicht irre, und fast zwanzig Jahre auf dem Buckel hat), natürlich spielt alles in einer 50er-artigen Welt, einfach aus Prinzip.
Es spielt in dieser Welt, weil der dritte Weltkrieg die Entwicklung der Welt auf diesem Stand völllig eingefroren hat. Wir befinden uns praktisch im nachapokalyptischen Mittelalter, wo man von den Überresten der Antike umgeben ist und die irgendwie nutzbar macht aber eben selbst noch gar nicht wieder auf diesem Stand ist. Und wir hatten schon viel Abwechslung dabei. Der erste Teil der den ersten Kontakt mit der Außenwelt zeigt. Teil 2 der den Wiederaufbau so etwas wie eines Staates zeigt und auch zeigt, wie sich die Außenwelt schon ein Stückchen weiterentwickelt hat mit Hilfe von Vorkriegstechnologie. Teil 3 wo erstmals das Gebiet einer vernichteten Großstadt so detailliert in den Handlungsfokus genommen wird und dabei eine Erlösungsgeschichte erzählt wird. New Vegas mit Mischung aus Wild West und Rückkehr der Zivilisation. Ich denke die Fallout-Welt kann im gleichen Setting unglaublich viele GEschichten erzählen.

Trailer fand ich jetzt solala. Halt ein paar Eindrücke zu Grafik und Umgebung. Nett gemacht, auch mit den Überblendungen (ich denke die Tranquility Lane war einer der coolsten Orte in FO3 weil man da mal etwas vom Vorkriegsamerika zu sehen bekommt) aber das lässt mich jetzt insgesamt noch nicht so hyperventilieren ^^

Was ich übrigens cool fände: Eine große Fallout-Mod die mal versucht das Setting für Europa zu adaptieren. Fände ich cool. So das postnukleare 50er Jahre Köln, Hamburg oder Berlin ^^ Dann hätten wir vielleicht auch mal einen Tapetenwechsel. So Plattenbau und Bauhaus statt Pleasantville mäßiger Vorstadtidylle xD

Zitat Zitat
Gerade von dir hätt ich erwartet, dass du genau weißt, wie erheblich die Stilunterschiede bei einem Fallout wären, wenn sie mit einem Titel meinetwegen mal in die 80er abrücken. Oder in die Vergangenheit: Atombomben in den goldenen 30ern!! Das wär wenigstens frisch. Das hier sieht vor allem aus wie schon mal gegessen. Nur in besserer Auflösung und in ner anderen Stadt. Not impressed.
Die können aber schlecht die Fallout-Lore ändern und das zugrundeliegende Szenario einfach über den Haufen werfen.