-
@Grafikthema
Die Grafik wird immer das Thema sein, an dem sich die Geister am meisten scheiden. Für die einen ist es Beiwerk für andere die wichtigste Disziplin. ich persönlich finde bei einem Rollenspiel muss das andere Stimmen und die Grafik macht dann das besondere aus, sozusagen ein Sternchen. Bei einem Shooter ist die Story scheiß egal und das Spiel kann durch die Grafik sehr viel mehr Punkten wie bei einem RPG wenn der Rest nicht so gelungen ist.
Was Fallout 4 angeht und meine Äußerung mit "enttäuscht und nicht auf der Höhe der Zeit" haben wir hier ein erfolgreiches sehr großes Studio mit entsprechenden fähigen Leuten und der finanziellen Basis und dann finde ich es durchaus enttäuschend wenn man ein Rollenspiel vorgesetzt bekommt dass aussieht wie ein leicht aufgehübschtes Skyrim.
Das wird dann eventuell auch noch Subjektiv zerstört wenn wie in diesem Fall geschehen kurz vor Ankündigung von Fallout 4, ein anderes Rollenspiel, Witcher 3, mit einer riesigen detailierten Spielwelt erschienen ist welches im Vergleich dazu dass angekündigte Fallout 4 sehr altbacken aussehen lässt.
@Homosexuell
Ich finde es ganz okay wenn einem die Möglichkeit gelassen wird das Geschlecht seines Charakters zu wählen, wegen mir auch seine sexuelle Neigung. Aber bisher habe ich noch kein Spiel erlebt in dem das wirklich großartig von Belang war außer um ein paar lausige Achievements einzusammeln. EA hat das ganze bei ME und DA als reine PR Aktion genutzt um die Spiele zu bewerben. Ich finde es eher schlimm wenn ein Studio sich dafür entscheidet den Protagonisten vorzugeben, weil sie sich eine Geschichte ausgedacht haben welche auf diesen Charakter geschnitten ist wenn es dann negative Äußerungen und Shitstorms in diese Richtung gibt.
Genauso lächerlich wie die "Jubelausbrüche" auf der PK als gesagt wird "of course you can also play as a female"...
Insgesamt war mir es aber noch zu wenig um zu sagen ich bin dran interessiert, müsste ja dann wohl erstmal Fallout3 und Las Vegas nachholen um storymäßig überhaupt mitzukommen, oder ?
Stichworte