Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: [Abgelaufen] RPG-Maker VX Ace - 14.99€ Steam-Sale!

  1. #21
    Zakkie, ich wette du bist auf Parties der Hit.

  2. #22
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Zakkie, ich wette du bist auf Parties der Hit.
    as a matter of fact, ja. Populär genug bin ich in meinem Freundeskreis. Kann aber auch liegen, dass ich einer der Mitveranstalter der größten monatlichen 3DS-Treffen in Europa bin und daher viele Bekannte und gute Freunde habe. Ich habs jetzt zu Weihnachten gespürt, als mir gut ein Dutzend Leute was auf Steam geschenkt haben und ich auf die Schnelle noch etwas besorgen musste. Zw. 23 bis 25. Dez habe ich sicher locker 150 Euro nur für Leute ausgegeben, die mir selbst was besorgt haben.

    Um es kurz zu machen: Ja, anscheinend bin ich der Hit.

  3. #23
    Boah, jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch.

  4. #24

  5. #25
    Na und? Ich war mal User des Jahres. Ich bin berühmt.

  6. #26
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    as a matter of fact, ja. Populär genug bin ich in meinem Freundeskreis. Kann aber auch liegen, dass ich einer der Mitveranstalter der größten monatlichen 3DS-Treffen in Europa bin und daher viele Bekannte und gute Freunde habe. Ich habs jetzt zu Weihnachten gespürt, als mir gut ein Dutzend Leute was auf Steam geschenkt haben und ich auf die Schnelle noch etwas besorgen musste. Zw. 23 bis 25. Dez habe ich sicher locker 150 Euro nur für Leute ausgegeben, die mir selbst was besorgt haben.

    Um es kurz zu machen: Ja, anscheinend bin ich der Hit.

  7. #27
    Ich sag's ja nur. Stichelt net wie Kiddies, wenn ihr eine Antwort auf eine rhetorische Frage bekommt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Was heißt bei dir "Text Adventure" Script? Was für Features muss es können/haben?
    Damit du nicht glaubst ich ignoriere dich über eine Woche hinweg (ich bin lediglich beschäftigt), antworte ich mal.

    A.) Es sollte ermöglichen Text auf einer großen Bandbreite anzuzeigen, also quasi den ganzen Bildschirm.
    B.) Es sollte entweder Texteingabe ermöglichen, die Befehle umsetzt oder auf die für RPGs typischen Menüs zurückgreifen (ersteres ist originalgetreuer).
    C.) Ein hübsches Interface.
    D.) Den besten Grafikprozessor der Welt: Die menschliche Vorstellungskraft.
    E.) Es sollte möglichst unkompliziert sein.

  9. #29
    Der Ace ist auf Steam wieder im Sale bis zum 28. Februar! (Wieder 14.99€ )

  10. #30
    Scheiße, ich hab damals mehr bezahlt. Da war er nur 50 Prozent reduziert vom Basispreis 60 Euro. Egal. Viel interessanter momentan: Die ganzen DLC(Ressourcenpacks) sind auch alle 75 Prozent.

    Edit: Wie ich sehe ist das zur Feier des Steam Workshop der nun unterstützt wird. Da kann man dann endlich auch sinnvoll dort freie Ressourcen suchen die hoffentlich viele Leute dort dann reinstellen, so dass man nicht auf zig verschiedenen Seiten nachgucken muss. Mal angucken wie das funktioniert, später. Einige der bekannteren Leute(Lunarea und Celianna) scheinen wohl schon dort vertreten und auch ihre Free Ressourcen anzubieten.

    Geändert von Luthandorius2 (25.02.2014 um 20:41 Uhr)

  11. #31
    Der VX Ace hat jetzt auch Workshop Anbindung. Was bedeutet, dass wir einige viele neue Ressourcen für umsonst bekommen.

  12. #32
    ... und gleichzeitig auch legale Projekte dort hochladen können! : )

  13. #33
    Also, worauf warten wir?

  14. #34
    Gibts bei Steam eigentlich Richtlinien was die Sprache von Spielen betrifft? Sprich, muss das, was man im Workshop hochlädt, englisch sein?

  15. #35
    Nein, aber wer lädt es dann schon runter!? xD

    PS: Unter dem Bereich: "Anleitungen" / "Guides" findet man ein schönes Tutorial wo gezeigt wird, wie man ein Projekt hochlädt!

    Geändert von Mr.Räbbit (26.02.2014 um 11:32 Uhr)

  16. #36
    Ich werde mir mal das Arabian Nights und das Samurai Pack kaufen. Ich komm zwar sowieso wieder nie dazu mal ernsthaft irgendwas anzufangen, aber die passen ja ganz gut vom Stil her untereinander mit dem RTP zusammen und die Leute die das gemacht haben haben ja auch freie Ressourcen. Mal gucken.

    Rest ist ja auch interessant aber die Modern und Future Dinger kann ich ja noch immer kaufen wenn ich mal in 10 Jahren dazu kommen irgendwie was anzufangen und dann doch eher Lust auf andere Zeiträume haben. Fantasy ist ja eher meine Vorliebe und eine richtig große Welt(ja, deshalb komme ich nicht mal dazu anzufange, weil ich als Anfänger direkt die großen Sachen mir vorstelle ) mit verschiedenen Kulturen - da passt ja das Arabian Pack und Samurai Pack gut dazu.

    ---

    Bezüglich des Workshops kenne ich jetzt die Regeln nicht. Aber ich fände es merkwürdig wenn es da Regeln bezüglich der Sprache gibt. Wenn Steam schon Spiele in verschiedensten Sprachen anbietet(gut die haben auch alle zusätzlich noch Englisch dazu meist). Derjenige dem es nicht gefällt muss es ja nicht laden und so lange es irgendwo angegeben ist bevor man lädt, weiß ja jeder auf was er sich einlässt.

  17. #37
    Man ich weiss nicht ob ich vx ace kaufen solte,zumindest ist jetzt eine gute schans.Ich habe vx ace lite nichteinmal richtig gestartet und das ist schon von 6 januar.Ich bin mehr der gerne spiele spielt als spiele macht denke ich,und ich schaue auch anime,trozdem habe ich mehr zeit so das ich games machen konte.

  18. #38
    Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Man ich weiss nicht ob ich vx ace kaufen solte,zumindest ist jetzt eine gute schans.Ich habe vx ace lite nichteinmal richtig gestartet und das ist schon von 6 januar.Ich bin mehr der gerne spiele spielt als spiele macht denke ich,und ich schaue auch anime,trozdem habe ich mehr zeit so das ich games machen konte.
    Zeit war bei mir auch ein Faktor weswegen ich nie wirklich in den Ace eingestiegen bin. Ich bin noch aus der Generation "X-Koordinate und Y-Koordinate im Event-Editor tausendmal umschreiben damit das blöde AKS endlich funktioniert (und ma ende funktioniert's dann doch nicht)" - Ruby überfordert mich einfach nur hart Aber versuch's doch einfach - die Phase mit dem Reinfuchsen hat jeder hinter sich gebracht der Spiele erstellt

  19. #39
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zeit war bei mir auch ein Faktor weswegen ich nie wirklich in den Ace eingestiegen bin. Ich bin noch aus der Generation "X-Koordinate und Y-Koordinate im Event-Editor tausendmal umschreiben damit das blöde AKS endlich funktioniert (und ma ende funktioniert's dann doch nicht)" - Ruby überfordert mich einfach nur hart Aber versuch's doch einfach - die Phase mit dem Reinfuchsen hat jeder hinter sich gebracht der Spiele erstellt
    Ich arbeite im Ace exakt genau so wie mit den alten Makern, ist keine Schande ^^
    Aber die Möglichkeit sich einfach Skripte zu schnappen, hat schon was ...

  20. #40
    Wenn ich mir die Preise für die Ressourcenpakete ansehe, im Vergleich zu rpgmakerweb.com, da kann man dann ja mal richtig zulangen und sich fett mit allen möglichem Kram eindecken. oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •