Frage: Setzt die Steamversion des Makers vorraus, dass man Steam immer an hat?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Ob man Steam immer anhaben muss weiß ich nicht (gehe ich allerdings von aus), man muss allerdings nicht mit Steam verbunden sein.
Man kann Steam, wenn mans denn unbedingt beim Makern aus haben will einfach über den Task-Manager ausschalten. Ich hatte zumindest bislang keine Probleme damit wenn ich mal jedes freie Byte an Arbeitsspeicher brauchen konnte.
Hat mal jemand versucht den Key aus seiner Steamversion in der Non-Steam-Downloadversion zu benutzen?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
as a matter of fact, ja. Populär genug bin ich in meinem Freundeskreis. Kann aber auch liegen, dass ich einer der Mitveranstalter der größten monatlichen 3DS-Treffen in Europa bin und daher viele Bekannte und gute Freunde habe. Ich habs jetzt zu Weihnachten gespürt, als mir gut ein Dutzend Leute was auf Steam geschenkt haben und ich auf die Schnelle noch etwas besorgen musste. Zw. 23 bis 25. Dez habe ich sicher locker 150 Euro nur für Leute ausgegeben, die mir selbst was besorgt haben.
Um es kurz zu machen: Ja, anscheinend bin ich der Hit.
Boah, jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch.![]()
Damit du nicht glaubst ich ignoriere dich über eine Woche hinweg (ich bin lediglich beschäftigt), antworte ich mal.
A.) Es sollte ermöglichen Text auf einer großen Bandbreite anzuzeigen, also quasi den ganzen Bildschirm.
B.) Es sollte entweder Texteingabe ermöglichen, die Befehle umsetzt oder auf die für RPGs typischen Menüs zurückgreifen (ersteres ist originalgetreuer).
C.) Ein hübsches Interface.
D.) Den besten Grafikprozessor der Welt: Die menschliche Vorstellungskraft.
E.) Es sollte möglichst unkompliziert sein.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Der Ace ist auf Steam wieder im Sale bis zum 28. Februar! (Wieder 14.99€ )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Scheiße, ich hab damals mehr bezahlt. Da war er nur 50 Prozent reduziert vom Basispreis 60 Euro. Egal. Viel interessanter momentan: Die ganzen DLC(Ressourcenpacks) sind auch alle 75 Prozent.
Edit: Wie ich sehe ist das zur Feier des Steam Workshop der nun unterstützt wird. Da kann man dann endlich auch sinnvoll dort freie Ressourcen suchen die hoffentlich viele Leute dort dann reinstellen, so dass man nicht auf zig verschiedenen Seiten nachgucken muss. Mal angucken wie das funktioniert, später. Einige der bekannteren Leute(Lunarea und Celianna) scheinen wohl schon dort vertreten und auch ihre Free Ressourcen anzubieten.
Geändert von Luthandorius2 (25.02.2014 um 19:41 Uhr)
Der VX Ace hat jetzt auch Workshop Anbindung. Was bedeutet, dass wir einige viele neue Ressourcen für umsonst bekommen.![]()
... und gleichzeitig auch legale Projekte dort hochladen können! : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"