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  1. #11
    Element ist nicht alles. Schau auch auf den Typ des Bosses und ob deine Armatisierung einen Angriff dagegen hat. (z.B. Vogel oder was auch immer) Habe meinen letzten optionalen Boss gestern auch via Wasser-Form gemacht, obwohl der Boss dagegen resistent war. (Ich hab quasi nun grad 6 Partymember bekommen, sprich Rose + Wind-dude, und hab die optionale Höhle gemacht, die man in dem Wald findet, wo am Ende ein Vieh mit Ultraschall-Angriffen wartet)

    Auch wenn ich mittlerweile "insane" freigeschaltet habe, hab ich den Boss noch auf "hard" gemacht, nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte. Der war eh über level 50.. meine Party hat nicht einmal die Hälfte davon. Das sind one-shots außerhalb von der Armatisierung. Ansonsten two-shot, was sich nicht geändert hätte auf insane. Aber weniger ein Problem, man kann ja ausweichen. Verbündete werden ja auch automatisch wiederbelebt. Das killt einem zwar den Grade (ich hab 0 bekommen für den Kampf ) aber hey. Es ist auch praktisch, wenn sie dann auch mal armatisieren und mitangreifen ohne sofort zerstört zu werden.
    Ein Problem gibts nur: Die ganzen optionalen Gegner besieg ja quasi nur ich.. weshalb immer irgendwas am Ende vom Kampf KO ist und keine Exp kriegt. Aber so ist das Leben. Dafür machen die Kämpfe echt Spaß. Und es geht ganz gut, wenn man die Angriffs-Patterns lernt (was nicht soo schwer bisher ist, da es nur ~3 gibt) und nen Angriff hat, gegen den der Boss schwach ist. Das l50+ Vieh hab ich im dritten Anlauf oder so geplättet.

    Daran sieht man aber sehr gut, dass Level nicht alles sind. Der Level HAT allerdings Einfluss auf Schaden. Die exakte Formel kenne ich nicht, aber das ist der Grund, warum Gegner auch ihren Level ändern, wenn man ne andere Schwierigkeit wählt. Level ist nicht nur Zierde. Aber je nach Kampf ist es natürlich nicht sehr praktisch gegen extrem starke Gegner vorzugehen. Spell-Caster und generell VIELE Bosse in einem Kampf können schon Probleme machen. Ansonsten.. sagen wirs so. Hab gestern auch zum Spaß in der Höhle mal irgendwie 5 Encounter gelinkt. Das Resultat war, dass die Gegner Level 70+ waren. Anstatt ~20 wie meine Party. War immer noch absolut kein Problem. Auf "insane". Harmlose Gegner bleiben anscheinend auch recht harmlos. Trotzdem kein Drop bekommen. Hab mich verarscht gefühlt. (links machen ansonsten afaik keinen Sinn..)


    Zuletzt noch zu BG, oder SA oder wie auch immer die Dinger heißen. Die steigen, wenn man sich verteidigt oder Schaden nimmt. Bei AI ist das etwas schwerer zu beeinflussen, aber wenn du selbst keine mehr hast.. einfach mal verteidigen und sich etwas hauen lassen. Offensive hilft nicht wirklich. Afaik sogar gar nicht. Nebst Verteidigung und Schaden nehmen gibts nur einen passiven Increase wenn man nix macht.. oder so. Gibt sicher noch Skills, die einem weiterhelfen.
    Ich frag mich langsam sogar echt, ob ich Mystic Artes ausstellen soll, die fressen nur BG. Armatisation ist so viel wichtiger. Warum kosten Mystic Artes BG, wenn die wichtigsten Heilspells sowie Armatisation auch BG kosten und teilweise einfach nötig sind? Oh well. In Graces hab ich sie auch schon ausgestellt. Da allerdings, weil sie Kombos zerstören, was lustigerweise den Schaden allgemein verringert hat. (Eine Mystic-Arte die 3 Chars aus ihrer Kombo reißen ist halt.. nicht gut, vor allem wenn ein Spell-caster etwas weiter drin ist und Zauber keine Cast-Time mehr hatten )


    edit: Achja, nochmal zu den Items. Nur eine Reihe ist ideal, aber wie gesagt, "sealed" skills sind das äquivalent zu "keinem Skill". Soll heißen, wenn du zwei Items hast, die beide die zweite Reihe und sonst nichts gefüllt haben, außer natürlich der obligatorischen ersten die immer gleich ist, dann fusionierst du die. Da kriegst du ein +1 Item mit einem sealed skill in Slot 2. (Slot 3 und 4 ist immer noch frei) Das fusionierst du dann mit deinem Haupt-equip. Wichtig ist, dass es noch sealed ist, also nicht damit kämpfen gehen. Direkt fusionieren. Slot 2 bleibt somit genau so, wie er vorher war. "Sealed" skills gehen bei Fusion quasi verloren. Also wenn du viele Items von einem Typ leicht bekommst, dann schnapp sie dir. Irgendwann kriegst du schon ein Item drauß, was nur leere und/oder sealed slots hat. Das kannst du dann mit dem Haupt-Equip fusionieren. Ich kann noch keine Items einer Art "bestellen". Klingt aber nützlich. Vor allem, da höhere Schwierigkeitsgrade Gald erhöhen. (zumindest "hard" tuts.. steht inner Beschreibung davon)
    Geändert von Kiru (13.12.2015 um 10:55 Uhr)

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