Doch: ich! Ich habe Rieze Maxia geliebt und vor allem die wunderschöne Stadt Kanbalar.Zitat
Auch in Xillia 2 habe ich kaum in Ludgers Appartment geschlafen (auch wenn es da kostenlos war), sondern bin lieber nach Kanbalar gereist und habe dort im Hotel übernachtet.
Backsteps konnte ich da gar nicht, ich habe bisher in jedem Tales-Teil Chars gehabt, mit denen ich nicht zurecht kam. In Xillia 2 habe ich dann endlich meinen geliebten Gaius selbst steuern können und von da an fast immer nur ihn gesteuert. In Xillia 1 habe ich mich halt mit Jude so lange rumgequält bis ich Milla hatte, welche mich nicht mit Sidesteps genervt hat. Casual Durchgang kann man bei mir kaum sagen: ich habe für beide Spiele ca. 450 Stunden verbraucht. Seit WoW bin ich im übrigen geneigt, das Wort Casual als Unwort des Jahres zu nennen. Denn im Allgemeinen nennen Hardcore-Gamer diejenigen Spieler so, die sie als Noobs und unfähige Trottel bezeichnen wollen. Dies unterstelle ich Dir natürlich keineswegs, sollte aber erklären, warum ich das Wort hasse.
Frame Rate war doch auch 60. O_o Ich habe da keinen Unterschied gemerkt zu Graces f. Die Chars habe ich in Xillia bis auf Alvin und diese Jugendfreundin von Jude (Name vergessen) alle gemocht. Alvin mochte ich zu Beginn, aber nachdem der Gute uns zigmal betrogen hat, war irgendwann Ende im Gelände.
Was ich an der Arena in Graces f schlecht fand, war die Tatsache, dass man da rausgeblasen werden konnte und schon war Ende. Sowas finde ich nervig hoch drei. Habe da auch nur mit Richard gekämpft, der war schnell genug und einer der beiden Chars, die ich da am besten steuern konnte. Zweiter Char war Sophie. Die sog. Jugendfreundin von Asbel habe ich gehasst wie selten einen Char. Die hab ich nur mitgenommen wenn es um Bosskämpfe ging, wo ich große Heilungen brauchte. Den Namen von der hab ich auch glatt vergessen.Aber diese sog. Jugendfreundinnen des HC, die den ja schon seit Kindheit an lieben und dann dauernd Rechte auf den anmelden und solange rumjaulen, bis die ganze Party Mitleid mit der hat und den HC unbedingt mit ihr zusammen sehen wollen: grusel. Wenn Asbel die wirklich gewollt hätte, wäre er doch selbst drauf gekommen. Sind ja nicht doof, die Jungens. O_o
Harte Kämpfe haben mir bei Xillia 2 Spaß gemacht mit Gaius und nur mit ihm. Ludger war zwar auch gut, aber viel zu anfällig imo. Der war zwar unglaublich schnell, aber wehe, er wurde getroffen. Außerdem habe ich es mit dem nicht geschafft für Rowen die Endwaffe in der Arena zu holen, beide ewig "tot". Mit Gaius hat Rowen im ersten Versuch die Waffe gehabt.
Zestiria spiele ich auf Mittel, hard brauche ich nicht unbedingt. Ich habe weit über 40 Jahre meine Herausforderungen im RL gehabt im Sinne von Arbeit. Ein Spiel ist für mich ein Hobby, da brauch ich keine erhöhten Schwierigkeitsgrade mehr. Zwar mache ich die ein oder andere Trashgruppe schonmal auf hard, aber das war es auch.
Aber eine Arena in dem Sinne scheint es hier nicht zu geben, nur die Schmelztiegel der Bosheit, wo man (vorherbestimmt) nur mit Sorey und einem Seraphim oder Rose und einem Seraphim reingehen kann. Die dauern irgendwie ewig, weil zig Gegner kommen und nachkommen und nachkommen und .... Beute ist zwar gut und viel, aber irgendwie ist das langweilig. Und da ich mittlerweile schon dabei bin die Erdgeschichtssteine zu sammeln und nur noch einer fehlt, ist wohl wirklich keine Arena da -.- Ich hoffe, im kommenden Star Ocean wurde die nicht auch gecancelt.
Und die Quest mit der Pfauenfeder ist wirklich nicht mehr machbar, wenn man beide große Pfauen vorher getötet hat. -.- Da aber niemand vorher weiß, dass man die später noch braucht, und vermutlich die meisten jeden Hellion, den sie treffen, gleich mal umhauen, nenne ich das schlechtes Design. Spätestens mit Erhalt der Quest hätte das Vieh respawnen müssen. Die Kugel können sie dann ja weglassen, die hat man von dem ja schon, aber die Federn sollte man doch bekommen können.