Zu den Fusionen.. es ist besser als das Shard-System in Graces F. Oder sagen wir.. sie haben es gestreamlined. Im guten Sinne. Dort musste man nach jeder "Fusion" die Waffe mehrere Kämpfe benutzen. Hier nicht.
Skill-Fusionen freischalten geht auch leicht, wenn man will. Die Sache ist aber: Das will man eigentlich nicht, außer wenn man spezial einen Skill daher "züchten" will. Die Idee ist, dass man sich via Waffen/Rüstungen ein Skill-Set erstellt, wo möglichst gute Skill-Kombis bei herauskommen. Also z.B. 5 senkrecht oder x mal der selbe Skill etc. Wenn man also ein Equip mit bereits 3 zusätzlichen Skills upgraden will, läuft das eigentlich darauf hinaus, dass man das nur mit Equip füttert was keine eigenen Skills oder nur sealed Skills hat. Letztere werden nicht übertragen, weshalb die Waffe ihre alten Skills dadurch behält. Die muss man auch nicht erst wieder freischalten. Wenn man hingegen einfach nach frei Schnauze upgraded, dann vergeigt man sich nur die Skill-Kombis. Das ist viel schlimmer als das "freischalten", was man dann auch noch machen muss.

Ich denke mal, bevor man zum endgame kommt, fusioniert man halt immer möglichst so, dass man sein Skill-Set mehr oder weniger behält oder sinnvoll ergänzt. Sealed Kram weicht man aus, außer, wenn man den Slot "frei" machen will. (wenn man in Slot 2 z.B. einen sealed skill erstellt, kann man mit einer direkten neuen Fusion diesen Slot mit einem Skill eines anderen Items füllen. Ist dann auch nicht mehr sealed oder so, oder zumindest sollte es nicht. Ich hab noch nicht soo viel kombiniert)


Und zuletzt noch zu den Gegner boosts. Das Spiel gibt einem da mehrere Möglichkeiten. Und es gibt auch tatsächlich sinnvolle Anwendungen. Die "half damage" tactic z.B. für wenn man möglichst hohe Kombos erstellen möchte. (Hellion Heilung kann da logischerweise auch helfen) Sehr spezifisch, zum Teil einfach nur zum Spaß, um es sich schwerer zu machen, oder einfach für sehr spezielle Anwendungsgebiete, die den meisten egal sein dürften. Aber manche wollen halt wirklich alle möglichen Sachen farmen, wie z.B. hohe Kombos für bestimmte Taktiken, oder Items von einem gewissen Gegner (der erste Gegner, der im Kampf stirbt hat doppelte drop-rate) usw. Sachen, die für einen casual Durchgang komplett seltsam und unnütz wirken, kommen hier zur Geltung.