Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass es wirklich Inzest als verstecken Oberbegriff hat:
Wird sich also der Held/die Heldin im Verlaufe der Reise in den Bruder/die Schwester verlieben, sodass sie Kind kriegen und nach einem großen Timeskip die Kinder dann letztendlich Endgegnermaterial sind, da Vater und Mutter was Böses getan haben? Okay... das ist krank.
Ich hätte Xillia jetzt anhand der Aussprache ( Exillia ) das Hauptwort Exil davon abgeleitet und es würde ja auch gut zum Thema passen wenn man es mit Rieze Maxia und Elympios in Verbindung bringt.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Und was zB soll dann "Xillia" bedeuten? Ich hab da im Spiel nichts gefunden.
...
Mal etwas gesucht und auf das gestoßen.
Zitat
Namco Bandai has revealed Tales of Xillia at the official website. According to producer Baba, the name Xillia arranged in English expresses the word “Xillion” which in turn means “countless.” For our case, “Xillion” is a play on words of “Zillion”. The letter X signifies the meaning of the unknown, or “crossing.” One’s life can accumulate with countless things, good or bad.
...
Zitat
Where did "Xillia" come from? Baba says it’s derived from million and billion, in English. He wanted to have a huge number and started with "Xillion" which eventually was changed to Xillia. The significance is within a persons life there are many events and encounters with people.
Read more at http://www.siliconera.com/2011/05/06...ZOgWOQG6FXm.99
Hätte ich jetzt persönlich nun nicht mit gerechnet mit dieser offiziellen Interpretation aber gut. ^^
Nächstes Jahr wird dann ja richtig talestastisch - erst der Doppelpack Symphonia und nur wenig später Xillia 2 und vielleicht können wir vielleicht noch Ende 2014 mit Zestiria rechnen wobei ich das noch vom Zeitraum her nicht für wahrscheinlich halte, aber man kann ja hoffen. ^^
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Laaangweilig, ich finde Seldios Interpretation viel besser und auch sinnvoller.
...
Glaub deshalb, dass auch die Titel der andere Tales of-Spiele eine zu tiefe Interpretation von jedem Anderen gemacht wird, als der Entwickler das eigentlich vorgesehen hatte. (Wobei Xillia ja sehr schnell entschieden wurde und sehr knapp vor Fertigstellung)
Der bekannte Trailer nochmal in guter (nicht abgefilmter) Qualität.
Großartige Neuigkeiten: Den Zestiria-Soundtrack wird Sakuraba nicht alleine machen. Gesellschaft leistet ihm nämlich kein geringerer als Go Shiina, der seinen ungewöhnlichen Stil bisher nur im tollen Legendia-Soundtrack präsentieren durfte.