Für das Schmiedesystem muss man aber erstmal passende Teile kriegen. Ich bekomme grundsätzlich die verkehrten Teile dazu, selbst bei Bestellung, was Rose ja kann. Dass ich mal eins kriege, dass nur die obere Linie hat, ist sehr sehr selten. Und mit Level 70 (was meine mittlerweile sind) lauf ich nicht mehr mit Kalzit oder Bernstein rum, zumal ich gestern im Wald für Elysium, da war ich erst Level 58 auf einmal einen Level 73 Hellion am Hals hatte und die Gegner ringsum waren auch nicht niedriger. Ich hab den irgendwie geschafft, aber nur, indem ich den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gestellt habe und sämtliche Heilmittel und Arkanen Tränke verpulvert habe. Denn ohne Armatisierung konnte ich den nicht mal ankratzen. Und es wurde noch "besser": bei einer Sache, wo man definitiv erstmal nicht raus- oder weg kann, trifft man erst ein Bosspaar, welches Level 75 ist (da war ich bereits 65) und kurz danach muss man die ein zweites Mal umhauen, da sind sie dann Level 82 -.- Auch die konnte ich nur mit Armatisierung schaffen. Wobei da Sorey sich mit Mikleo verbunden hat und ich Rose und Sera nur geheilt habe und meine letzten Lebenstränke verpulvert
Danach konnte ich da endlich weg und bin auch sofort abgehauen, erstmal die letzten Nebenquests machen bevor es an den Endboss geht. Also weniger XP scheint auch nicht wirklich eine Lösung zu sein, jedenfalls nicht für das Endgame.

Ja, Richard und Jude sind zwei verschiedene Tales. Wollte damit nur verdeutlichen, wie unglaublich schnell Ersterer ist und wie langsam der Zweite.

Muss mich übrigens berichtigen: die Pfauenfedern hatte ich in der Tasche unter Wertsachen. Offenbar wurden die einem sicherheitshalber so reingepackt, was nur gut war. Was als Nebenquest begann, war dann nämlich hauptquestrelevant.

Übrigens auch toll, wenn man vom Spiel "zwangsarmatisiert" wird bevor ein Bosskampf losgeht und dann noch mit einem Seraphim, gegen den der Boss ziemlich immun ist -.- Hatte ich bereits zweimal und könnte jedesmal in den Controller beißen. Auf Biegen und Brechen wird man da mit Mikleo zusammengepackt, obwohl der Boss Zaveid oder Edna gebraucht hätte. Aber natürlich sind die 3 SA erstmal weg -.- Und da man dann kaum Schaden macht, bauen die sich in Zeitlupe auf, da hilft nur Arkaner Trank. Und die Dinger sind ja nicht billig.

Und das KS wirkt nicht nur überladen, das ist es m.M. nach definitiv.