-
Deus
I like. Nicht so sehr inhaltlich, sondern vor allem dass es noch für die PS3 kommt
Und umso genervter bin ich vom völlig unnötigen FF15-Plattformwechsel, der bestimmt auch dafür sorgt dass wir jenes Spiel wohl frühestens Ende 2015 sehen >_>
Naja, was jedenfalls Zestiria angeht... komischer Name, aber sind wir ja gewohnt und den Buchstaben Z hatten wir noch nicht. Drachen mögen als Thema für manche vielleicht ausgelutscht wirken, aber ich denke daraus kann man viel machen. Hoffe nur dass das in der Story auch richtige Charaktere sind (egal ob sie sprechen oder nicht), und nicht nur lahme mythische Supermonster. Irgendwie lustig, dass der Protagonist passend dazu Slay heißt 
Kampfsystem möglicherweise direkt auf dem Feld und mehr Fokus auf Erkundung hören sich für mich auf jeden Fall schonmal gut an.
Der Mix der Serien-Allstars Charakterdesigner erscheint mir allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig. Hätte mir Fujishima diesmal wieder alleine gewünscht, aber mehrere Designer scheinen der neue Standard für die Serie zu werden. Und warum müssen die ersten veröffentlichten Screenshots zu einem neuen Tales immer so unheimlich nichtssagende Landschaftsaufnahmen und Charaktere in schlechter Qualität wie aus einer zu-früh-zum-zeigen Alpha-Version sowie grundsätzlich ohne jede Bildschirmanzeige sein? Ein Concept-Art oder so wäre nett gewesen.
Trotzdem ein Pflichtkauf, einfach schon dadurch dass ich die Serie verfolge. Und späte Highlights dieser Generation sind mir sympathisch.