mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 269
  1. #201
    Grrrrr Lefay-Schrein. Veralbern kann ich mich aber selber -.- Diese dämlichen Augen, dafür ist Mikleos Unsichtbarkeit oft zu kurz und die Mistdinger sehen einen sogar von der anderen Seite. Gleich erstmal schauen, ob es irgendwo bei You-Tube etwas gibt dazu, bevor ich endgültig bösartig werde. Solche Sachen hasse ich.

    Und irgendwie mag ich das Fusionssystem hier nicht. Die bisherigen Schmiedesysteme von den Tales mochte ich und konnte ich auch. Aber hier komme ich absolut nicht damit zurecht und das versiegelte Zeug braucht derart lange um freigeschaltet zu werden, dass man bis dahin schon etwas Besseres hat.

    Und warum gibt es diesmal zu Beginn noch Musik und kein Lied dazu? Wurde da eingespart oder wie? Ich mochte die Titellieder von ToX 2 und Graces f, aber hier gibts nur Musik, die ich noch nicht mal berauschend finde.

    Und noch ein Problem, ich soll ja die Pfauenfedern aus dem Patina-.Wald besorgen für den Informanten. Nur: da ist kein Pfau mehr. Den Hellionpfau habe ich leider schon bevor ich die Aufgabe bekam, gekillt, weil.... der stand da so rum und schrie: Herausforderung und da kann ich leider nie widerstehen. Und nun? Wusste ja nicht, dass dazu mal eine Aufgabe kommen wird.

    Auch die Arkanen Tränke, die FEINDEN 2 SA wieder geben sollen, verstehe ich nicht. Ich unterstütze doch keine Feinde O_o Da ist noch so ein Teil (Name vergessen), das heilt sogar Hellions steht dabei. Ich habe keine Hellions, sondern nur Sorey, Rose und die vier Seraphim. Was soll das ganze Zeug, das Feinde unterstützt?
    Always

  2. #202

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und warum gibt es diesmal zu Beginn noch Musik und kein Lied dazu? Wurde da eingespart oder wie? Ich mochte die Titellieder von ToX 2 und Graces f, aber hier gibts nur Musik, die ich noch nicht mal berauschend finde.
    Wurde wie so oft in der westlichen Version eingespart, wohl aus Lizenzgründen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #203
    Den Schrein habe ich heute auch gemacht Und ich habe geflucht wie sonstwas. Immer diese dämlichen Wassertempel!

    Mit dem Schmiedesystem komme ich soweit gut klar und habe meinen Spaß damit - außer daran, dass es einfach zu umfangreich bzw. zu unübersichtlich ist. Das sind einfach mal viel zu viele Effekte die in zu vielen Menüs aufgelistet sind.

    Davon ab: Keine Ahnung ob die Musik der Tempel von Sakuraba oder Shiina(?) stammt, aber bitte, bitte, bitte mehr davon in Zukunft. Die Musik ist sowas von genial und mal was völlig anderes als das typische Gedudel, das man so aus Tales of von Sakuraba kennt.

  4. #204
    Zu den Fusionen.. es ist besser als das Shard-System in Graces F. Oder sagen wir.. sie haben es gestreamlined. Im guten Sinne. Dort musste man nach jeder "Fusion" die Waffe mehrere Kämpfe benutzen. Hier nicht.
    Skill-Fusionen freischalten geht auch leicht, wenn man will. Die Sache ist aber: Das will man eigentlich nicht, außer wenn man spezial einen Skill daher "züchten" will. Die Idee ist, dass man sich via Waffen/Rüstungen ein Skill-Set erstellt, wo möglichst gute Skill-Kombis bei herauskommen. Also z.B. 5 senkrecht oder x mal der selbe Skill etc. Wenn man also ein Equip mit bereits 3 zusätzlichen Skills upgraden will, läuft das eigentlich darauf hinaus, dass man das nur mit Equip füttert was keine eigenen Skills oder nur sealed Skills hat. Letztere werden nicht übertragen, weshalb die Waffe ihre alten Skills dadurch behält. Die muss man auch nicht erst wieder freischalten. Wenn man hingegen einfach nach frei Schnauze upgraded, dann vergeigt man sich nur die Skill-Kombis. Das ist viel schlimmer als das "freischalten", was man dann auch noch machen muss.

    Ich denke mal, bevor man zum endgame kommt, fusioniert man halt immer möglichst so, dass man sein Skill-Set mehr oder weniger behält oder sinnvoll ergänzt. Sealed Kram weicht man aus, außer, wenn man den Slot "frei" machen will. (wenn man in Slot 2 z.B. einen sealed skill erstellt, kann man mit einer direkten neuen Fusion diesen Slot mit einem Skill eines anderen Items füllen. Ist dann auch nicht mehr sealed oder so, oder zumindest sollte es nicht. Ich hab noch nicht soo viel kombiniert)


    Und zuletzt noch zu den Gegner boosts. Das Spiel gibt einem da mehrere Möglichkeiten. Und es gibt auch tatsächlich sinnvolle Anwendungen. Die "half damage" tactic z.B. für wenn man möglichst hohe Kombos erstellen möchte. (Hellion Heilung kann da logischerweise auch helfen) Sehr spezifisch, zum Teil einfach nur zum Spaß, um es sich schwerer zu machen, oder einfach für sehr spezielle Anwendungsgebiete, die den meisten egal sein dürften. Aber manche wollen halt wirklich alle möglichen Sachen farmen, wie z.B. hohe Kombos für bestimmte Taktiken, oder Items von einem gewissen Gegner (der erste Gegner, der im Kampf stirbt hat doppelte drop-rate) usw. Sachen, die für einen casual Durchgang komplett seltsam und unnütz wirken, kommen hier zur Geltung.

  5. #205
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Davon ab: Keine Ahnung ob die Musik der Tempel von Sakuraba oder Shiina(?) stammt, aber bitte, bitte, bitte mehr davon in Zukunft. Die Musik ist sowas von genial und mal was völlig anderes als das typische Gedudel, das man so aus Tales of von Sakuraba kennt.
    Die Tempelmusik ist afaik komplett von Shiina (also für alle vier Elementartempel).


  6. #206
    Ah, dann ist das für einen Erfolgsfarmer, der sicherlich wieder zig New game + machen wird, doch sinnvoll.

    Wie läuft das eigentlich mit Zaveid, den man ja für Dezle bekommen soll. Zaveid habe ich bisher nur einmal getroffen, damals, als ich Edna bekam. Laut Internet soll man ihn eigentlich in Kyle treffen (wo man die Geister da töten muss). Da tauchte er bei mir absolut nicht auf. Meine Chars sind mittlerweile Level 39, aber auch die Szene in Pendrago mit Dezle findet nicht statt O_o Was hab ich übersehen?

    @Knuckles

    Schnief. Immer trifft es uns Europäer, dabei haben wir doch in Vesperia, ToX 2 und Graces F Lieder gehabt und hier mal wieder nicht -.- Dabei zahlen wir hier für ein PS 4-Spiel sicherlich mehr als in Japan gezahlt wird.
    Always

  7. #207
    Durch dieses dämliche Fusionenspammen im Kampf kann man das Spiel gar nicht zu viert spielen. Oder überseh ich da was?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #208
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Durch dieses dämliche Fusionenspammen im Kampf kann man das Spiel gar nicht zu viert spielen. Oder überseh ich da was?
    Afaik zwei Spieler.
    Seit Xillia schon fummelt Bamco an Sachen herum, an denen sie eigentlich echt nicht fummeln sollten. Ist es so schwer 4 Spielfiguren im Kampf zu haben? Muss man echt Char xyz vorschreiben? Muss man echt künstlich die Anzahl herunterdrehen? (sei es via Link in Xillia oder den Fusionen in Zestiria) Nun darf ich mir auch keine Figur mehr aussuchen, mit der ich auf der Karte laufe.. war anscheinend auch zu viel verlangt. Ich hoffe die Cutszenen in Zestiria warens wert. Zwar merkt jeder Deppes wenn sie laden, da der Char auf einmal für mehrere Sekunden einfach rennt, ohne, dass man was machen könnte. Aber ein einfacher Ladebildschirm wär ja sicher trotzdem SOO VIEL schlimmer gewesen. Und SO VIEL schlechter für die Immersion. Blergh.

    Zestiria ist kein schlechtes Spiel, im Gegensatz zu Xillia. Aber wenn ich dann auf Graces F schaue, und dort 6 frei wählbare Chars sehe, die alle sehr verschieden funktionieren und die man mixen kann, wie man will. Und dann schau ich auf Zestiria, wo 4 Chars kompletten Elementen zugeordnet (sprich einseitig) sind, die "Menschen" immer in der Party sein müssen usw.. wtf? Zestiria hat mit Sicherheit einige tolle Sachen, die es auch besser/interessanter als Graces macht. Aber die neuen Einschränkungen sind so bescheuert. Nicht ganz so mies wie Xillia mit den Links (die mochte ich so überhaupt nicht) und erst recht nicht so schlimm wie Xillia 2 (nix balanciert, da eh der Protagonist gespielt wird, right? RIGHT?!? LET'S MAKE HIM OP!!).. aber ne gute Sache ist das trotzdem nicht. Gibt nicht einmal mehr n Char, der casten und Spezialangriffe kann. Entweder seraphic artes oder hidden artes. Aber nicht beides.
    Naja wie dem auch sei. Immerhin ist das Spiel in gewisser Art ein Schritt in die richtige Richtung, und in der Theorie ist das mit den Fusionen und den Elementen nicht verkehrt. Immerhin nutzt man so die ganze Party. Aber will das ein Spieler überhaupt? Manchmal will man auch einfach seine Lieblingschars in den Kampf mitnehmen. :/


    Wo ich Zestiria in 60fps spiele frage ich mich aber, ob ich vielleicht Xillia nur so mies fand, weil es 30fps ist, während Graces F 60 war. Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt so ist, kanns mir aber vorstellen da Graces F ein Wii port war und zumindest Symphonia auf der GC noch 60fps hatte. Die Slow-Downs in Xillia chain-battles lassen mich das auch noch mehr denken.
    In Zestiria kann man auf Knopfdruck quasi auf 30 fps (oder weniger) wechseln, deshalb hab ich das mal inner Stadt zum Jux ausprobiert, und der Unterschied war da schon gewaltig und extrem sichtbar. Hat mich überrascht. Im Kampf hab ich das noch nicht probiert. Könnte aber der Grund dafür sein, dass ich Xillia zu "langsam", "floaty" usw. fand. Oder zumindest einer. Natürlich hat Zestiria wieder die Graces Evades, so dass sie nun tatsächlich wieder nützlich sind, und man nicht via free-run schneller ausweichen kann. Und vielleicht isses auch einfach so schneller.. aber da bin ich mir nicht so sicher. Gerade die Erd-Fusion ist schon langsam. Stark aber langsam. Und sie spielt sich eigentlich sehr gut.. (f you du doofer 5k attack Wolf! :> Nicht, dass irgendwelche AI überleben würden, aber whatever!)
    Geändert von Kiru (10.12.2015 um 17:30 Uhr)

  9. #209
    Also Xilla / Xillia 2 war besser als Zestiria!

  10. #210
    Ich mochte Xillia/Xillia 2 ebenfalls sehr. Und ich finde es immer sehr zweifelhaft allgemein gültig zu sagen, dass ein Spiel schlecht sei. Sowas ist immer noch Geschmacks- und Ansichtssache. Und sicherlich auch altersbedingt. Ich habe mit über 60 sicherlich einen anderen Geschmack als 30jährige. Und erst recht als 16jährige.

    Mich ärgert es auch, dass ich nicht mehr mit dem Char meiner Wahl frei herumlaufen kann, sondern direkt Sorey aufs Auge gedrückt bekomme. Ich habe nichts gegen ihn, aber dennoch... Ebenso die Einschränkung, dass man in gewisse Gebiete einfach nicht reinkommt bevor es nicht vom Entwickler storymäßig erlaubt ist. Ich HASSE Gängelei. Wenn ich irgendwo zu früh hinkomme, stirbt mein Trupp halt. Na und? Dann weiß ich eben, ich komme zurück, wenn ich groß und stark bin sozusagen. Dieses "ans Händchen nehmen" kann ich gar nicht leiden -.-
    Und mir fehlen auch reine Magie-Chars wie Rowen, Maluk etc. Hier spielt sich alles irgendwie gleich. Nicht, dass ich Zestiria schlecht finde, es ist mir definitiv auch ein New Game + wert, aber vieles ist eher verschlimmbessert worden. Kleinere Gebiete mit mehr Wald z.B. wären auch nicht schlecht. Vieles sieht wirklich sehr leer aus.

    Gibt es hier eigentlich auch eine Arena? (Die fand ich übrigens in Graces f grausig). Und wie sieht es mit den komischen Dungeon aus, wo z.B. nur Laila, Edna etc, eintreten dürfen? Ab wann sind die eigentlich machbar? Ab welchem Level ungefähr oder sollte man die sich für ein New Game+ aufheben? Und gibt es in diesem dann auch einen optionalen Dungeon?
    Always

  11. #211
    Alles ist Geschmackssache, aber die Oberwelt von Xillia mochte glaub ich echt keiner. War ja auch immer das selbe Gebiet in grün. Zestiria hat Design. Manche Sachen sehen sogar echt toll aus. Das Design ist zwar eher auf "groß" ausgelegt, aber das ist einfach ne Designfrage. Hat FF 12 z.B. auch. Oder viele Open-World Rpgs. Es ist nicht wirklich "leer", nur halt groß. Truhen und anderen Kram gibts an jeder Ecke. Nur man kann logischerweise nicht die Gegner stapeln wie bei Rpgs mit kleinen Dungeons. Das wär.. frustierend.

    Ich selbst fands halt grausig wegen argen Gameplay Schnitzern, die aber "casual" Durchgänge größtenteils nicht wirklich beeinflussen. Wie wild ist es z.B., dass der Sprung komplett floaty ist? Oder, dass die Backsteps langsamer sind, als wenn man einfach rennt? Das sind logischerweise Macken. Aber wie wichtig sie für einen sind, das kommt drauf an. Auch wenn man nicht wirklich dagegen streiten kann, dass es Macken sind. Das Kampfsystem fühlte sich auch generell sehr langsam an, weshalb ich das mit der Framerate erwähnt habe. Bei niedriger Framerate reagiert logischerweise alles langsamer. Könnte sein, dass Xillia hier größtenteils einfach deshalb bei mir nicht gut angekommen ist. (Und ich denke gerade bei Frame-Rate kann es sehr verschiedene Reaktion zu geben. Ich hab ka wie das da mit verschiedenen Menschen und der Wahrnehmung so ist) Dann noch das TP System dazu, was ich auch nicht mag, alleine schon weil es höhere Schwierigkeitsgrade nur nerviger macht, aber nicht interessanter (höherer HP/Def aber nicht mehr TP -> NOCH MEHR Basis-Kombis!) ist auch eher doof.
    Da ich mich auch nicht mit den Chars anfreunden konnte, und das voice-acting teils etwas.. seltsam war, hats dann den Rest gegeben. Zestiria hat btw. recht gutes Voice-Acting. Vor allem auch recht konsistent, mit NPCs und so. Xillia hatte irgendwie recording-Probleme (es klingt einfach komisch teilweise) und seltsames directing. Graces F war.. ok. Aber mehr auch nicht.


    Zur Graces F Arena: Was war daran schlecht? Ich hatte viel Spaß dran. Man nehme einen Char und haue sich durch Waves durch. Lernt man diesen Char mal so richtig kennen. Auch wenn mir sehr geholfen hat, dass Sophie meine Main war, und die eingebauten Sustain hat. Bei manchen anderen Chars muss man zugegeben herumfummeln, bevor man die Arena auf höheren Schwierigkeitsgraden machen kann. Man braucht echt irgendwie HP-Heilung. Sophie war aber auch OP. Wenn ich sie in Zestiria hätte.. oh mann. Ich hab sie aber auch so lange gespielt, vielleicht war ich am Ende auch einfach nur sehr gut mit ihr. Musste ja auch durch die Arena mit ihr, und die letzten Waves sind NICHT LEICHT. (machen aber sowas von viel Spaß)
    Wär nett, wenn Zestiria sowas auch hat. Ein Duell hatte ich von der Story her, dank Fusion. Und ein anderes gegen nen optionalen dicken Wolf, wo ich aber theoretisch meine ganze Party hatte. Praktisch war der Rest die ganze Zeit KO, während ich in der Erd-Form mein Duell hatte. Aber etwas wo man wirklich gezwungen wird nur einen Char zu haben, keine dämliche AI bei einem, reizt imo das Kampfsystem am besten. Sei es gegen einen oder viele Gegner. Am Ende von Graces F warn meine AI eh nur alle so eingestellt, dass sie möglichst nicht sterben. (2 B only caster die WEIT WEG bleiben und B only Asbel, dem ich nur gewisse Artes erlaubt habe, die super lange Unverwundbarkeit bei der Ausführung geben ) Ich denke Zestiria wird hier ähnlich sein. Wenn das Spiel am meisten Spaß macht, dürfte die AI einfach komplett überfordert sein. Quasi so "2-3 mal getroffen werden und du bist game over" Kämpfe.

    Aber das ist auch der Grund, warum ich Graces F so geliebt habe, und Zestiria mir auch bereits massiv besser als Xillia gefällt. Das Kampfsystem ist sehr robust mit 1 vs. 1 (oder viele) Situationen. Und nicht im billigen Sinne wie in TotA, wo man via Free-Run super leicht allem ausweichen kann und Gegner ihre komplette Kombo ausführen, egal ob sie was treffen oder nicht. (amüsant, Bosse 15 Sekunden lang die Luft angreifen zu sehen..) Harte Kämpfe machen Spaß. Bei Xillia.. weniger. Alleine schon, dass normal mode Kämpfe in Xillia so lange dauern wie chaos mode Kämpfe in Graces war einfach falsch. Weshalb ich auch verstehe, warum so viele Graces nicht so gut finden. Wer Graces auf Normal spielt, wird nie herausfinden, warum es so toll ist, da alles stirbt, bevor man nur eine Kombo ausgeführt hat. Zestiria könnte genau so sein. Keine Ahnung, hab normal nie angerührt. Kann nur jedem mal empfehlen Zestiria auf "hard" zu spielen. Ja Bosse können da schon ein wenig mal fordern. Aber das ist natürlich Sinn der Sache. Sonst ist es nur Button-Mashing.
    Geändert von Kiru (11.12.2015 um 11:31 Uhr)

  12. #212
    Zitat Zitat
    Alles ist Geschmackssache, aber die Oberwelt von Xillia mochte glaub ich echt keiner
    Doch: ich! Ich habe Rieze Maxia geliebt und vor allem die wunderschöne Stadt Kanbalar. Auch in Xillia 2 habe ich kaum in Ludgers Appartment geschlafen (auch wenn es da kostenlos war), sondern bin lieber nach Kanbalar gereist und habe dort im Hotel übernachtet.

    Backsteps konnte ich da gar nicht, ich habe bisher in jedem Tales-Teil Chars gehabt, mit denen ich nicht zurecht kam. In Xillia 2 habe ich dann endlich meinen geliebten Gaius selbst steuern können und von da an fast immer nur ihn gesteuert. In Xillia 1 habe ich mich halt mit Jude so lange rumgequält bis ich Milla hatte, welche mich nicht mit Sidesteps genervt hat. Casual Durchgang kann man bei mir kaum sagen: ich habe für beide Spiele ca. 450 Stunden verbraucht. Seit WoW bin ich im übrigen geneigt, das Wort Casual als Unwort des Jahres zu nennen. Denn im Allgemeinen nennen Hardcore-Gamer diejenigen Spieler so, die sie als Noobs und unfähige Trottel bezeichnen wollen. Dies unterstelle ich Dir natürlich keineswegs, sollte aber erklären, warum ich das Wort hasse.


    Frame Rate war doch auch 60. O_o Ich habe da keinen Unterschied gemerkt zu Graces f. Die Chars habe ich in Xillia bis auf Alvin und diese Jugendfreundin von Jude (Name vergessen) alle gemocht. Alvin mochte ich zu Beginn, aber nachdem der Gute uns zigmal betrogen hat, war irgendwann Ende im Gelände.


    Was ich an der Arena in Graces f schlecht fand, war die Tatsache, dass man da rausgeblasen werden konnte und schon war Ende. Sowas finde ich nervig hoch drei. Habe da auch nur mit Richard gekämpft, der war schnell genug und einer der beiden Chars, die ich da am besten steuern konnte. Zweiter Char war Sophie. Die sog. Jugendfreundin von Asbel habe ich gehasst wie selten einen Char. Die hab ich nur mitgenommen wenn es um Bosskämpfe ging, wo ich große Heilungen brauchte. Den Namen von der hab ich auch glatt vergessen. Aber diese sog. Jugendfreundinnen des HC, die den ja schon seit Kindheit an lieben und dann dauernd Rechte auf den anmelden und solange rumjaulen, bis die ganze Party Mitleid mit der hat und den HC unbedingt mit ihr zusammen sehen wollen: grusel. Wenn Asbel die wirklich gewollt hätte, wäre er doch selbst drauf gekommen. Sind ja nicht doof, die Jungens. O_o

    Harte Kämpfe haben mir bei Xillia 2 Spaß gemacht mit Gaius und nur mit ihm. Ludger war zwar auch gut, aber viel zu anfällig imo. Der war zwar unglaublich schnell, aber wehe, er wurde getroffen. Außerdem habe ich es mit dem nicht geschafft für Rowen die Endwaffe in der Arena zu holen, beide ewig "tot". Mit Gaius hat Rowen im ersten Versuch die Waffe gehabt.

    Zestiria spiele ich auf Mittel, hard brauche ich nicht unbedingt. Ich habe weit über 40 Jahre meine Herausforderungen im RL gehabt im Sinne von Arbeit. Ein Spiel ist für mich ein Hobby, da brauch ich keine erhöhten Schwierigkeitsgrade mehr. Zwar mache ich die ein oder andere Trashgruppe schonmal auf hard, aber das war es auch.
    Aber eine Arena in dem Sinne scheint es hier nicht zu geben, nur die Schmelztiegel der Bosheit, wo man (vorherbestimmt) nur mit Sorey und einem Seraphim oder Rose und einem Seraphim reingehen kann. Die dauern irgendwie ewig, weil zig Gegner kommen und nachkommen und nachkommen und .... Beute ist zwar gut und viel, aber irgendwie ist das langweilig. Und da ich mittlerweile schon dabei bin die Erdgeschichtssteine zu sammeln und nur noch einer fehlt, ist wohl wirklich keine Arena da -.- Ich hoffe, im kommenden Star Ocean wurde die nicht auch gecancelt.

    Und die Quest mit der Pfauenfeder ist wirklich nicht mehr machbar, wenn man beide große Pfauen vorher getötet hat. -.- Da aber niemand vorher weiß, dass man die später noch braucht, und vermutlich die meisten jeden Hellion, den sie treffen, gleich mal umhauen, nenne ich das schlechtes Design. Spätestens mit Erhalt der Quest hätte das Vieh respawnen müssen. Die Kugel können sie dann ja weglassen, die hat man von dem ja schon, aber die Federn sollte man doch bekommen können.
    Always

  13. #213
    Xillia hat garantiert 30 fps. Zestiria hats auch (außer via PC mod). Deshalb, Graces F hat vielleicht 60, da es ursprünglich ein Wii Spiel war. Aufm Gamecube (der ja quasi wie ne Wii ist, nur ohne komische Steuerung) hatte ToS 60 fps. Kann mir also denken, dass sies bei Graces auch noch gemacht haben. Zwar wurde das Kampfsystem seit ToS ordentlich verbessert, aber die grundlegende Grafik war nun nicht soo anders.

    Btw., Oberwelt meint NICHT Städte, sondern diese grausamen Verbindungszonen, die ALLE GLEICH waren. Grausam. Viele Gegner, wer Schätze haben will, darf die immer selben Sachen erkunden.. das nervt. Und ich bin verdammt resistent gegen sowas.

    Zu "casual", damit mein ich im Prinzip Durchgänge, die sich nicht viel um die Mechaniken kümmern. Ist ok. Ich denke halt gerne mathematisch und logisch über meine Fähigkeiten nach. Eben sowas wie "backstep ist langsamer als einfach zurück laufen" ist für mich extrem schlimm. Das sind so Designfehler, die ich komplett unnötig finde. Wobei eben wie gesagt mein Problem echt war, dass das Kampfsystem allgemein zäh wirkte. Im Gegensatz zu Graces und nun 60fps Zestiria. Da 30fps logischerweise größere Input-Delays hat.. wär das ne sehr gute Erklärung dafür warum ich alles so zäh, langsam und verzögert fand. Quasi so wie wenn ich Dota 2 auf einmal mit 130ping Spiele, da irgend ein Server mal wieder kein Bock hat. So wirkte halt Xillia vs. Graces. Kann natürlich auch einfach das Kampfsystem gewesen sein.
    Ok, hab jetzt einfach mal gegoogled und in der Theorie laufen die alle auf 60fps, aber Xillia scheint quasi nicht damit klar zu kommen, zumindest in den Kämpfen. Das bestätigt auch die Erfahrung die ich damit hatte. Die Framerate kann sogar locker unter 20 sinken, wenn man z.B. Encounter linked. Sprich, Xillia schafft in der Theorie 60, aber praktisch sind ~30 eher das, was man so hat. Und das scheint in Xillia 2 größtenteils (aber nicht komplett) gefixt worden zu sein. Hab das aber nie gespielt, kann ich also nix zu sagen. Insofern, jo. Vermutlich hat mich die Framerate vernichtet. Zumindest ich merk das stärker, als ich gedacht habe. Die Input-Delays sind schon hart.


    Abseits davon ist bei Graces (und Zestiria) "hard mode" nicht etwas was ich empfehle, damit es schwer ist. Nein, ich empfehle es, damit man überhaupt mal das Spielsystem nutzt. Die Spiele haben beide ein wunderbares Kampfsystem und Mechaniken, die man als Spieler auf Normal quasi nicht nutzen kann. Naja, zumindest bei Graces. Da stirbt alles so schnell, das ist nicht mehr lustig. Wers schwer haben will, der spielt auf Chaos oder so. Oder kämpft gegen gewisse optionale Sachen früher, als man wohl soll. Bei hard-mode ist es immer noch die Ausnahme mal einen Kampf bzw. Boss wiederholen zu müssen. Ich mein, es ist immer noch Geschmackssache. Zestiria funktioniert auch vielleicht besser auf Normal, kann gut sein.
    Und zur Graces Arena.. Game-Over ist doch normal? Konnte man nicht sogar alle x Level wieder neu einsteigen? War doch total freundlich.

  14. #214
    Gegen gewisse optionale Sachen kämpf ich eigentlich meist früher. Ich stolper drüber, die gucken mich an, ich guck zurück und kann überhaupt nichts dafür, dass meine Chars plötzlich einfach angreifen

    Zitat Zitat
    Und zur Graces Arena.. Game-Over ist doch normal? Konnte man nicht sogar alle x Level wieder neu einsteigen? War doch total freundlich.

    Game over ist für mich dann normal, wenn ich an einem Boss scheitere. Geschicklichkeitsspielchen gehören für mich nicht dazu. Nicht in ein RPG, einfach mal so von der Platte gefegt zu werden und schon verloren zu haben, finde ich nur wurgs.

    Okay, mathematisch gehe ich bestimmt nicht dran an die Kämpfe. Hab Mathe schon in der Schule gehasst und mir fällt nicht auf, ob Rückwärtslaufen schneller ist als der Step. Schon, da ich den Step mit Jude nicht gemacht habe, dauerte mir einfach zu lange. Mit Richard war es kein Problem, da war ich so schnell hinter dem Gegner, so schnell konnte der gar nicht gucken. Dabei hatte Richard - meiner Erinnerung nach - gar keinen Step O_o

    Bei Zestiria stirbt bei mir schon auf Mittel nicht mehr alles sofort. Aber ich kriege trotz deiner Erklärung diesmal auch das Schmiedesystem nicht wirklich hin, auch beim KS muss man schon fast studiert haben, um sich alles merken zu können. Das kann ich einfach nicht mehr, geb ich zu. ^^
    Always

  15. #215
    Hm, das Schwächensystem hab ich mir auch noch nicht so sehr gemerkt und komme auch aufm hard-mode noch damit klar. Außer bei Bossen, da guck ich immer in den Artes nach, was ich am besten benutze. Bei normalen Sachen bin ich so aufm Stand ala "rechts ist Feuer, links Wasser und nach vorne irgendwann Erde!" .

    Das Schmiedesystem benutz ich bislang auch nur frei Schnauze, nur versuche ich halt nicht Skills zu "kombinieren", da es quasi nur schlecht ist, soweit ich das erkenne. Bei Ausrüstung achte ich einfach generell darauf, dass ich Skill-Kombis kriege. Erklären sie ja in x Skits. Entweder einen Skill sehr oft, oder eine komplette vertikale bzw. horizontale Linie, bei letzterem gibts Boni ab ner 2-er Linie. Für Upgrades nutze ich dann am liebsten Ausrüstung ohne Bonus-Skill, oder versuche Skills zu eliminieren. Wenn zwei Ausrüstungs-Teile, die man fusioniert, im selben Slot verschiedene Skills haben, werden die ja gegen einen sealed skill ausgetauscht. Das ist praktisch, da diese sealed skills nicht übertragen werden können, solange sie sealed sind. Sprich das Ding kann man dann seinem Haupt-Equip füttern und man hat einfach einen höheren Rang ohne Skills zu verändern.
    Zwar reden die im Skit auch darüber, dass man auch Skill-Kombis auf einem Equip züchten könnte, aber ich hab 0 Ahnung wie. Es gibt SO VIELE verschiedene Equips, da muss man erst mal mehrere der selben Art haben. Und wenn man auch via Normin irgendwie Skills beeinflussen kann.. wie lange soll ich bitte kämpfen? Das klingt doch etwas sehr utopisch. Genau so bescheuert wie die Idee in Graces F ein Equip auf +99 zu bringen. Dauert viel zu lange. Ne Drop-Table gibts ja auch nicht, soweit ich weiß? Auch sehr toll einen Weg zu haben, gewisse Gegner öfter im Kampf anzutreffen.. wenn ich eh nicht weiß was die droppen.

    Hard-mode ist im Endeffekt halt auch nur hard. Da gibts noch zwei Stufen drüber. Dann wird man vermutlich langsam echt mehr in die Ausrüstung investieren müssen. Hard ist eigentlich nur dafür da, dass man nicht so ganz so einfach über alles drüber rutscht. Bosse sind gefährlich genug, dass Chars KO gehen können, oder man sogar mal ein Game Over kriegt, wenn auch seltener. Nur man muss schon etwas aufpassen und auch mal verteidigen und ausweichen. Die Gegner machen Schaden. Aber hey, man kriegt auch Vorteile. Afaik bessere/mehr drops und Gald, dafür weniger Exp. Die exakten Modifier kenn ich aber nicht. Battle-Skills kann man so auch kriegen.
    Bin mir zu den ganzen Kleinigkeiten im Kampfsystem aber auch unschlüssig. Mir kommt auch vor, dass sie es echt übertrieben haben. Schwächen-System ist ok. Die großen Sachen auch. Aber dann gibts da so viele Kleinigkeiten, die man nicht braucht. Sowas wie "wenn der Gegner gestunnt ist stoppe die Kombo besser, da eine neue Kombo einen BG Bonus kriegt" oder "das erste besiegte Monster hat doppelte droprate".. oder wie wärs mit "2x Chance negativen Status zuzufügen wenn der Gegner schwach gegen das Element ist, 4x Chance wenn er den Stat-Down des Elements hat, 1.4 x Chance wenn hab ich vergessen und .." grah. Muss das sein? Man kanns natürlich auch einfach ignorieren. Und viele Spiele haben solche Sachen und erklären sie auch einfach nur nie. Aber trotzdem.. es wirkt überladen. Nach über 20 Stunden krieg ich immer noch Tutorial Mist über irgendwelche Kleinigkeiten..

    Das mit Richard und Jude... das sind doch komplett verschiedene Spiele, oder versteh ich was falsch? Richard ist aus Graces F, oder? Das hat, wie Zestiria, sehr schnell backsteps und sidesteps. Xillia hat sehr langsame, da die Chars dort einen langsamen Hoppser machen. Dass du mit Jude das nicht genutzt hast ist klar.. auch wenn du nicht geschaut hast, dass rennen schneller ist, hast du einfach bemerkt, dass der backstep/sidestep zu lahm ist. Muss man nicht analysieren. Ich hab im Endeffekt eh nur drauf geachtet, da mir alles so langsam und zäh vorgekommen ist.

  16. #216
    Für das Schmiedesystem muss man aber erstmal passende Teile kriegen. Ich bekomme grundsätzlich die verkehrten Teile dazu, selbst bei Bestellung, was Rose ja kann. Dass ich mal eins kriege, dass nur die obere Linie hat, ist sehr sehr selten. Und mit Level 70 (was meine mittlerweile sind) lauf ich nicht mehr mit Kalzit oder Bernstein rum, zumal ich gestern im Wald für Elysium, da war ich erst Level 58 auf einmal einen Level 73 Hellion am Hals hatte und die Gegner ringsum waren auch nicht niedriger. Ich hab den irgendwie geschafft, aber nur, indem ich den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gestellt habe und sämtliche Heilmittel und Arkanen Tränke verpulvert habe. Denn ohne Armatisierung konnte ich den nicht mal ankratzen. Und es wurde noch "besser": bei einer Sache, wo man definitiv erstmal nicht raus- oder weg kann, trifft man erst ein Bosspaar, welches Level 75 ist (da war ich bereits 65) und kurz danach muss man die ein zweites Mal umhauen, da sind sie dann Level 82 -.- Auch die konnte ich nur mit Armatisierung schaffen. Wobei da Sorey sich mit Mikleo verbunden hat und ich Rose und Sera nur geheilt habe und meine letzten Lebenstränke verpulvert
    Danach konnte ich da endlich weg und bin auch sofort abgehauen, erstmal die letzten Nebenquests machen bevor es an den Endboss geht. Also weniger XP scheint auch nicht wirklich eine Lösung zu sein, jedenfalls nicht für das Endgame.


    Ja, Richard und Jude sind zwei verschiedene Tales. Wollte damit nur verdeutlichen, wie unglaublich schnell Ersterer ist und wie langsam der Zweite.

    Muss mich übrigens berichtigen: die Pfauenfedern hatte ich in der Tasche unter Wertsachen. Offenbar wurden die einem sicherheitshalber so reingepackt, was nur gut war. Was als Nebenquest begann, war dann nämlich hauptquestrelevant.

    Übrigens auch toll, wenn man vom Spiel "zwangsarmatisiert" wird bevor ein Bosskampf losgeht und dann noch mit einem Seraphim, gegen den der Boss ziemlich immun ist -.- Hatte ich bereits zweimal und könnte jedesmal in den Controller beißen. Auf Biegen und Brechen wird man da mit Mikleo zusammengepackt, obwohl der Boss Zaveid oder Edna gebraucht hätte. Aber natürlich sind die 3 SA erstmal weg -.- Und da man dann kaum Schaden macht, bauen die sich in Zeitlupe auf, da hilft nur Arkaner Trank. Und die Dinger sind ja nicht billig.

    Und das KS wirkt nicht nur überladen, das ist es m.M. nach definitiv.
    Always

  17. #217
    Element ist nicht alles. Schau auch auf den Typ des Bosses und ob deine Armatisierung einen Angriff dagegen hat. (z.B. Vogel oder was auch immer) Habe meinen letzten optionalen Boss gestern auch via Wasser-Form gemacht, obwohl der Boss dagegen resistent war. (Ich hab quasi nun grad 6 Partymember bekommen, sprich Rose + Wind-dude, und hab die optionale Höhle gemacht, die man in dem Wald findet, wo am Ende ein Vieh mit Ultraschall-Angriffen wartet)

    Auch wenn ich mittlerweile "insane" freigeschaltet habe, hab ich den Boss noch auf "hard" gemacht, nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte. Der war eh über level 50.. meine Party hat nicht einmal die Hälfte davon. Das sind one-shots außerhalb von der Armatisierung. Ansonsten two-shot, was sich nicht geändert hätte auf insane. Aber weniger ein Problem, man kann ja ausweichen. Verbündete werden ja auch automatisch wiederbelebt. Das killt einem zwar den Grade (ich hab 0 bekommen für den Kampf ) aber hey. Es ist auch praktisch, wenn sie dann auch mal armatisieren und mitangreifen ohne sofort zerstört zu werden.
    Ein Problem gibts nur: Die ganzen optionalen Gegner besieg ja quasi nur ich.. weshalb immer irgendwas am Ende vom Kampf KO ist und keine Exp kriegt. Aber so ist das Leben. Dafür machen die Kämpfe echt Spaß. Und es geht ganz gut, wenn man die Angriffs-Patterns lernt (was nicht soo schwer bisher ist, da es nur ~3 gibt) und nen Angriff hat, gegen den der Boss schwach ist. Das l50+ Vieh hab ich im dritten Anlauf oder so geplättet.

    Daran sieht man aber sehr gut, dass Level nicht alles sind. Der Level HAT allerdings Einfluss auf Schaden. Die exakte Formel kenne ich nicht, aber das ist der Grund, warum Gegner auch ihren Level ändern, wenn man ne andere Schwierigkeit wählt. Level ist nicht nur Zierde. Aber je nach Kampf ist es natürlich nicht sehr praktisch gegen extrem starke Gegner vorzugehen. Spell-Caster und generell VIELE Bosse in einem Kampf können schon Probleme machen. Ansonsten.. sagen wirs so. Hab gestern auch zum Spaß in der Höhle mal irgendwie 5 Encounter gelinkt. Das Resultat war, dass die Gegner Level 70+ waren. Anstatt ~20 wie meine Party. War immer noch absolut kein Problem. Auf "insane". Harmlose Gegner bleiben anscheinend auch recht harmlos. Trotzdem kein Drop bekommen. Hab mich verarscht gefühlt. (links machen ansonsten afaik keinen Sinn..)


    Zuletzt noch zu BG, oder SA oder wie auch immer die Dinger heißen. Die steigen, wenn man sich verteidigt oder Schaden nimmt. Bei AI ist das etwas schwerer zu beeinflussen, aber wenn du selbst keine mehr hast.. einfach mal verteidigen und sich etwas hauen lassen. Offensive hilft nicht wirklich. Afaik sogar gar nicht. Nebst Verteidigung und Schaden nehmen gibts nur einen passiven Increase wenn man nix macht.. oder so. Gibt sicher noch Skills, die einem weiterhelfen.
    Ich frag mich langsam sogar echt, ob ich Mystic Artes ausstellen soll, die fressen nur BG. Armatisation ist so viel wichtiger. Warum kosten Mystic Artes BG, wenn die wichtigsten Heilspells sowie Armatisation auch BG kosten und teilweise einfach nötig sind? Oh well. In Graces hab ich sie auch schon ausgestellt. Da allerdings, weil sie Kombos zerstören, was lustigerweise den Schaden allgemein verringert hat. (Eine Mystic-Arte die 3 Chars aus ihrer Kombo reißen ist halt.. nicht gut, vor allem wenn ein Spell-caster etwas weiter drin ist und Zauber keine Cast-Time mehr hatten )


    edit: Achja, nochmal zu den Items. Nur eine Reihe ist ideal, aber wie gesagt, "sealed" skills sind das äquivalent zu "keinem Skill". Soll heißen, wenn du zwei Items hast, die beide die zweite Reihe und sonst nichts gefüllt haben, außer natürlich der obligatorischen ersten die immer gleich ist, dann fusionierst du die. Da kriegst du ein +1 Item mit einem sealed skill in Slot 2. (Slot 3 und 4 ist immer noch frei) Das fusionierst du dann mit deinem Haupt-equip. Wichtig ist, dass es noch sealed ist, also nicht damit kämpfen gehen. Direkt fusionieren. Slot 2 bleibt somit genau so, wie er vorher war. "Sealed" skills gehen bei Fusion quasi verloren. Also wenn du viele Items von einem Typ leicht bekommst, dann schnapp sie dir. Irgendwann kriegst du schon ein Item drauß, was nur leere und/oder sealed slots hat. Das kannst du dann mit dem Haupt-Equip fusionieren. Ich kann noch keine Items einer Art "bestellen". Klingt aber nützlich. Vor allem, da höhere Schwierigkeitsgrade Gald erhöhen. (zumindest "hard" tuts.. steht inner Beschreibung davon)
    Geändert von Kiru (13.12.2015 um 11:55 Uhr)

  18. #218
    Ich spiele die PS4 Fassung (hat auch kein Update gegeben) und hatte keine Probleme mit der Pfauen-Quest. Habe ihn auch frühzeitig platt gemacht, nach dem Kampf (nicht am Kampfende Bildschirm) das Item Pfauenfedern erhalten (unter Wertsachen) und später als ich den Questgeber angesprochen habe, habe ich ihn nur erneut angesprochen und die Quest war erledigt.


    Ich habe den Schwierigkeitsgrad im Verlauf des Spieles immer weiter rauf gestellt, und finde die Beschreibung dazu sehr missverständlich. Auf Schwer kriegt man zwar angeblich weniger Erfahrung, aber wenn man selbst schon 5 Level über dem Gegner ist, kriegt man auch auf Normal bzw. Mittel fast keine Erfahrung mehr. Wenn der auf Schwer dann gleiches Level oder höher hat, krieg ich auf jedenfall mehr, als auf Mittel/Normal.

    Auch ist dieser Grad nicht "schwer" (oder hoch/Chaos), denn dafür bekommt man auch bessere Ausrüstung nach dem Kampf, wodurch sich das wieder ausgleicht. Hab dadurch schon recht frühzeitig Topas und Adamant Sachen hinterhergeworfen bekommen, ja sogar mit Verdopplungs Fähigkeiten (ein Slot hat dann zum Beispiel 2x Releeph -> also 100 KP Wiederherstellung nach SA Verbrauch).

    Bin momentan Level 78, spiele auf Hoch und wenn ich den Grad auf Mittel oder Normal zurücksetze haben die Gegner Level 40, und hinterlassen Peanut Sachen ... daher unnötig. Leveln geht in jedem Fall schneller weil ich (zusätzlich durch Finstertränke mehr Gegner im Kampf) da gut + - 400 EXP bekomme.

    Wenn ich Gegner schnell erledigen will, oder es kiritisch werden sollte, armatisiere ich entweder mit Lailah, weiche 2x aus oder zurück (zählt als Kombo und das Casten ladet schneller) und spame danach direkt mehrmals Unheilflamme (riesige Feuerwand), und pulverisiert mir die ganzen Gegnermassen fast schon im Alleingang, ist die Kombo zu Ende, weiche ich wieder 2x aus und caste. Geht natürlich öfter wenn man Fähigkeiten mit Kombo + 1 freischaltet. Ist der Gegner gegen Feuer resistent, nehm ich Edna und mache dasselbe Spielchen mit ihrer Erdbeben Attacke, die ebenfalls das ganze Feld erfasst.

    Diese "Taktik" muss ich auf jedenfall schnell gegen die Gespenster Art und die Feen Art einsetzen, da diese nur am casten sind und mir gewaltig schnell die KP runterprügeln, und 6, 7 von dem Feld schiessen mich sonst mit einem Dauerfeuer ab.

    Die Casts von Wasser und Wind hingegen sind leider nicht so mächtig, um das Feld zu räumen, bei denen dauert das casten auch einfach zu lange und erfassen nur einen Teil des Feldes, weshalb ich die beiden auch nur selten armatisiere. (die Windfusion kommt mir generell etwas zu träge und schwach vor, weil er nie wirklich komplett angreift, bzw. nur wenig Reichweite besitzt mit seinen Angriffen).


    Mit den Schwäche Vorteilen habe ich mich bislang noch nicht so wirklich befasst (bzgl. Typ des Gegners, wenn er keine Element Schwäche besitzt), scheint aber bei mir recht automatisch zu gehen, da ich immer recht scnell die Powertreffer Anzeige habe (versteh allerdings trotzdem nicht, das diese Poweranzeige zwar gewaltigen Tausenderbereich an Schaden zeigt, der Gegner nicht diesen Schaden an HP einbüßt, sondern das wird offenbar nochmal irgendwie anders berechnet).


    Fertigkeiten wähle ich teilweise ehrlich gesagt auch recht zufällig aus, sonst müsste ich mich wirklich mit einem Blatt Papier hinsetzen und alles durchrechnen und genau schauen wo welche Fähigkeit noch fehlt (hab ich in der Mitte des Spieles auch getan, 2 Stunden lang -> Nicht wirklich was weitergebracht, weil immer irgenwo gerade genau was fehlte, und das alles bei jedem Charakter einzeln :~/ )
    Man kann sich zwar im Ausrüstungsmenü ins Fertigkeitenfeld schalten und dann die Fähigkeiten anklicken und die entsprechenden Waffen/Rüstungen anzeigen lassen, aber wirklich hilfreich war das nun auch nicht.

    Bei den Fertigkeiten achte ich in der Regel immer auf die KP, SK und SA Fähigkeiten, da mir die am hilfreichsten erscheinen (vorallem die Verteidigung + Fähigkeiten), kumuliert ergeben sie schon einen ganz spürbaren Effekt (SA Erhöhung bei Vertidigung + 100% oder KP Heilung bei SA Einsatz + 200).

    Welche Fertigkeit mich am meisten interessieren würde, ist die in der letzten Spalte mit "Macht der Gegner weniger als 400 Schaden gesamt, wird der Schaden annuliert". Meine Charaktere tümpeln zwischen 3 und 4000 Leben, wenn ich das einige Male kumuliere, und mir bislang kein Gegner wirklich in kurzer Zeit so massiven Schaden zufügt, könnte man sich durch die Fähigkeit vielleicht sogar schon fast unbesiegbar machen? Wenn man es 20x zusammenkriegen SOLLTE, müsste man 8000 Schaden bei jedem Gesamt-Angriff automatisch annulieren können. (nur so als Gedanke jetzt mal).

    Ausrüstungen haben bei mir auch maximal +1, daher sind Fusionen für höhere Schwierigkeitsgrade auch nicht wirklich notwendig.


    Bei den Mystic Artes muss ich auch immer ziemlich vorsichtig sein, das er mir keinen 1SA Verbauchsangriff mit besserem Schaden raushaut, und ich dann wieder mit 2 SA dastehe. Einsetzen muss man ja alle möglichen Sachen um Kampfaktionen freizuschalten (eben solche, die den SA Verbauch für Mystic Artes usw. für gewisse Bedingungen verringern).


    Bin jetzt soweit kurz vor dem Finalen Level, und muss einem meiner Vorredner zustimmen: Die ersten 2/3 des Spieles waren wirklich gut gemacht, hat Spaß gemacht und war auch sehr interessant. Nach der großen Enthüllung (die leider auch enttäuschend anders war, als ich dachte :~/ ) gabs wirklich nur noch zurückrennen in alte schwache Gebiete, ein paar Quests hier und da, und fast nur am rumlaufen und quatschen, wo man sich eigentlich denkt "Auf zum Endgegner" kam noch einiges dazwischen was irgendwie garnicht mehr so mitriss, bzw. etwas plötzlich und fehl am Platze war, hm).

    Wegen der großen Enthüllung:



    Und eine Kurze Frage habe ich noch bezüglich der Enthüllung:



    Das Spiel selbst gefällt mir aufjedenfall sehr und es wird definitiv ein Neues Spiel+ geben. Vielleicht bin ich auch nur so überzufrieden, weil ich die letzten Monate nur mit westlichen Rollenspielen zu tun hatte.
    Geändert von Angeal (13.12.2015 um 16:30 Uhr)

  19. #219


    Hast Du richtig verstanden.

    Ganz andere Frage: ich bin jetzt ausrüstungstechnisch auf Mythrilstand, das aber kann ich nur kaufen und droppt nicht. Wie kriege ich jetzt die Eigenschaften der Normin, die ich bereits gesammelt habe, auf eine Mythrilrüstung? Denn hier nutzt es mir ja nichts mit Anlocken, da Mythril nicht droppt.

    @Angeal

    ich werde nur immer verwirrter, da war Last Remnant leicht dagegen

    @Kiru

    gut, dann meinte ich BG, komme mit den ganzen Bezeichnungen eh nicht klar. Bin einfach zu alt um aus einem Spiel eine Wissenschaft zu machen. Ich meinte schon den Kreis unten bei jedem, wo man mindestens eine 3 braucht um zu armatisieren. Mit den leeren Felder krieg ich es langsam hin, wahrscheinlich hab ich es im dritten New Game + dann endlich mal völlig verstanden
    Always

  20. #220
    BG und SA können auch einfach Englisch vs Deutsch sein. Ich hab keine Ahnung für was das überhaupt stehen soll. Aber ja, es ist das Zeug, was man für MAs, Blasts und Armatisierung braucht.

    @Angeal : Schadensanzeige ist für die komplette Kombo, nicht für einen Treffer. Wenn du drei mal 100 Schaden zufügst würdest du 100 -> 200 -> 300 sehen. Das ganze System baut auch mehr auf Kombos auf, als auf was ein Angriff der Kombo nun gemacht hat. (i.e. einmal die Schwäche ausnutzen heißt, dass alle weiteren Angriffe der Kombo die ja auch automatisch ausnutzen, egal was für ein Element sie haben)

    edit: Zur Schadens-Annulierung: Ich tippe mal es stackt nicht. Oder zumindest nicht komplett. Allerdings dürften diese Fähigkeiten sehr wichtig sein. In Graces F wars zumindest so. Aber dort waren sie etwas anders. Dort wurde zu "hoher" Schaden z.B. halbiert. Wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch sein, dass dieser Skill nur die ersten x HP Verlust in einem Kampf annulliert. Sprich, selbst mit 8000 wären das quasi nur 8000 Hp mehr, die man im Kampf nicht heilen kann.. wenn die weg sind, hast du 0 andere Boosts, da du alles da rein gesteckt hast. Denke mal nicht so ne gute Idee.
    Geändert von Kiru (13.12.2015 um 20:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •