mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grrrrr Lefay-Schrein. Veralbern kann ich mich aber selber -.- Diese dämlichen Augen, dafür ist Mikleos Unsichtbarkeit oft zu kurz und die Mistdinger sehen einen sogar von der anderen Seite. Gleich erstmal schauen, ob es irgendwo bei You-Tube etwas gibt dazu, bevor ich endgültig bösartig werde. Solche Sachen hasse ich.

    Und irgendwie mag ich das Fusionssystem hier nicht. Die bisherigen Schmiedesysteme von den Tales mochte ich und konnte ich auch. Aber hier komme ich absolut nicht damit zurecht und das versiegelte Zeug braucht derart lange um freigeschaltet zu werden, dass man bis dahin schon etwas Besseres hat.

    Und warum gibt es diesmal zu Beginn noch Musik und kein Lied dazu? Wurde da eingespart oder wie? Ich mochte die Titellieder von ToX 2 und Graces f, aber hier gibts nur Musik, die ich noch nicht mal berauschend finde.

    Und noch ein Problem, ich soll ja die Pfauenfedern aus dem Patina-.Wald besorgen für den Informanten. Nur: da ist kein Pfau mehr. Den Hellionpfau habe ich leider schon bevor ich die Aufgabe bekam, gekillt, weil.... der stand da so rum und schrie: Herausforderung und da kann ich leider nie widerstehen. Und nun? Wusste ja nicht, dass dazu mal eine Aufgabe kommen wird.

    Auch die Arkanen Tränke, die FEINDEN 2 SA wieder geben sollen, verstehe ich nicht. Ich unterstütze doch keine Feinde O_o Da ist noch so ein Teil (Name vergessen), das heilt sogar Hellions steht dabei. Ich habe keine Hellions, sondern nur Sorey, Rose und die vier Seraphim. Was soll das ganze Zeug, das Feinde unterstützt?
    Always

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und warum gibt es diesmal zu Beginn noch Musik und kein Lied dazu? Wurde da eingespart oder wie? Ich mochte die Titellieder von ToX 2 und Graces f, aber hier gibts nur Musik, die ich noch nicht mal berauschend finde.
    Wurde wie so oft in der westlichen Version eingespart, wohl aus Lizenzgründen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Den Schrein habe ich heute auch gemacht Und ich habe geflucht wie sonstwas. Immer diese dämlichen Wassertempel!

    Mit dem Schmiedesystem komme ich soweit gut klar und habe meinen Spaß damit - außer daran, dass es einfach zu umfangreich bzw. zu unübersichtlich ist. Das sind einfach mal viel zu viele Effekte die in zu vielen Menüs aufgelistet sind.

    Davon ab: Keine Ahnung ob die Musik der Tempel von Sakuraba oder Shiina(?) stammt, aber bitte, bitte, bitte mehr davon in Zukunft. Die Musik ist sowas von genial und mal was völlig anderes als das typische Gedudel, das man so aus Tales of von Sakuraba kennt.

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Davon ab: Keine Ahnung ob die Musik der Tempel von Sakuraba oder Shiina(?) stammt, aber bitte, bitte, bitte mehr davon in Zukunft. Die Musik ist sowas von genial und mal was völlig anderes als das typische Gedudel, das man so aus Tales of von Sakuraba kennt.
    Die Tempelmusik ist afaik komplett von Shiina (also für alle vier Elementartempel).


  5. #5
    Ah, dann ist das für einen Erfolgsfarmer, der sicherlich wieder zig New game + machen wird, doch sinnvoll.

    Wie läuft das eigentlich mit Zaveid, den man ja für Dezle bekommen soll. Zaveid habe ich bisher nur einmal getroffen, damals, als ich Edna bekam. Laut Internet soll man ihn eigentlich in Kyle treffen (wo man die Geister da töten muss). Da tauchte er bei mir absolut nicht auf. Meine Chars sind mittlerweile Level 39, aber auch die Szene in Pendrago mit Dezle findet nicht statt O_o Was hab ich übersehen?

    @Knuckles

    Schnief. Immer trifft es uns Europäer, dabei haben wir doch in Vesperia, ToX 2 und Graces F Lieder gehabt und hier mal wieder nicht -.- Dabei zahlen wir hier für ein PS 4-Spiel sicherlich mehr als in Japan gezahlt wird.
    Always

  6. #6
    Durch dieses dämliche Fusionenspammen im Kampf kann man das Spiel gar nicht zu viert spielen. Oder überseh ich da was?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #7
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Durch dieses dämliche Fusionenspammen im Kampf kann man das Spiel gar nicht zu viert spielen. Oder überseh ich da was?
    Afaik zwei Spieler.
    Seit Xillia schon fummelt Bamco an Sachen herum, an denen sie eigentlich echt nicht fummeln sollten. Ist es so schwer 4 Spielfiguren im Kampf zu haben? Muss man echt Char xyz vorschreiben? Muss man echt künstlich die Anzahl herunterdrehen? (sei es via Link in Xillia oder den Fusionen in Zestiria) Nun darf ich mir auch keine Figur mehr aussuchen, mit der ich auf der Karte laufe.. war anscheinend auch zu viel verlangt. Ich hoffe die Cutszenen in Zestiria warens wert. Zwar merkt jeder Deppes wenn sie laden, da der Char auf einmal für mehrere Sekunden einfach rennt, ohne, dass man was machen könnte. Aber ein einfacher Ladebildschirm wär ja sicher trotzdem SOO VIEL schlimmer gewesen. Und SO VIEL schlechter für die Immersion. Blergh.

    Zestiria ist kein schlechtes Spiel, im Gegensatz zu Xillia. Aber wenn ich dann auf Graces F schaue, und dort 6 frei wählbare Chars sehe, die alle sehr verschieden funktionieren und die man mixen kann, wie man will. Und dann schau ich auf Zestiria, wo 4 Chars kompletten Elementen zugeordnet (sprich einseitig) sind, die "Menschen" immer in der Party sein müssen usw.. wtf? Zestiria hat mit Sicherheit einige tolle Sachen, die es auch besser/interessanter als Graces macht. Aber die neuen Einschränkungen sind so bescheuert. Nicht ganz so mies wie Xillia mit den Links (die mochte ich so überhaupt nicht) und erst recht nicht so schlimm wie Xillia 2 (nix balanciert, da eh der Protagonist gespielt wird, right? RIGHT?!? LET'S MAKE HIM OP!!).. aber ne gute Sache ist das trotzdem nicht. Gibt nicht einmal mehr n Char, der casten und Spezialangriffe kann. Entweder seraphic artes oder hidden artes. Aber nicht beides.
    Naja wie dem auch sei. Immerhin ist das Spiel in gewisser Art ein Schritt in die richtige Richtung, und in der Theorie ist das mit den Fusionen und den Elementen nicht verkehrt. Immerhin nutzt man so die ganze Party. Aber will das ein Spieler überhaupt? Manchmal will man auch einfach seine Lieblingschars in den Kampf mitnehmen. :/


    Wo ich Zestiria in 60fps spiele frage ich mich aber, ob ich vielleicht Xillia nur so mies fand, weil es 30fps ist, während Graces F 60 war. Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt so ist, kanns mir aber vorstellen da Graces F ein Wii port war und zumindest Symphonia auf der GC noch 60fps hatte. Die Slow-Downs in Xillia chain-battles lassen mich das auch noch mehr denken.
    In Zestiria kann man auf Knopfdruck quasi auf 30 fps (oder weniger) wechseln, deshalb hab ich das mal inner Stadt zum Jux ausprobiert, und der Unterschied war da schon gewaltig und extrem sichtbar. Hat mich überrascht. Im Kampf hab ich das noch nicht probiert. Könnte aber der Grund dafür sein, dass ich Xillia zu "langsam", "floaty" usw. fand. Oder zumindest einer. Natürlich hat Zestiria wieder die Graces Evades, so dass sie nun tatsächlich wieder nützlich sind, und man nicht via free-run schneller ausweichen kann. Und vielleicht isses auch einfach so schneller.. aber da bin ich mir nicht so sicher. Gerade die Erd-Fusion ist schon langsam. Stark aber langsam. Und sie spielt sich eigentlich sehr gut.. (f you du doofer 5k attack Wolf! :> Nicht, dass irgendwelche AI überleben würden, aber whatever!)
    Geändert von Kiru (10.12.2015 um 16:30 Uhr)

  8. #8
    Also Xilla / Xillia 2 war besser als Zestiria!

  9. #9
    Ich mochte Xillia/Xillia 2 ebenfalls sehr. Und ich finde es immer sehr zweifelhaft allgemein gültig zu sagen, dass ein Spiel schlecht sei. Sowas ist immer noch Geschmacks- und Ansichtssache. Und sicherlich auch altersbedingt. Ich habe mit über 60 sicherlich einen anderen Geschmack als 30jährige. Und erst recht als 16jährige.

    Mich ärgert es auch, dass ich nicht mehr mit dem Char meiner Wahl frei herumlaufen kann, sondern direkt Sorey aufs Auge gedrückt bekomme. Ich habe nichts gegen ihn, aber dennoch... Ebenso die Einschränkung, dass man in gewisse Gebiete einfach nicht reinkommt bevor es nicht vom Entwickler storymäßig erlaubt ist. Ich HASSE Gängelei. Wenn ich irgendwo zu früh hinkomme, stirbt mein Trupp halt. Na und? Dann weiß ich eben, ich komme zurück, wenn ich groß und stark bin sozusagen. Dieses "ans Händchen nehmen" kann ich gar nicht leiden -.-
    Und mir fehlen auch reine Magie-Chars wie Rowen, Maluk etc. Hier spielt sich alles irgendwie gleich. Nicht, dass ich Zestiria schlecht finde, es ist mir definitiv auch ein New Game + wert, aber vieles ist eher verschlimmbessert worden. Kleinere Gebiete mit mehr Wald z.B. wären auch nicht schlecht. Vieles sieht wirklich sehr leer aus.

    Gibt es hier eigentlich auch eine Arena? (Die fand ich übrigens in Graces f grausig). Und wie sieht es mit den komischen Dungeon aus, wo z.B. nur Laila, Edna etc, eintreten dürfen? Ab wann sind die eigentlich machbar? Ab welchem Level ungefähr oder sollte man die sich für ein New Game+ aufheben? Und gibt es in diesem dann auch einen optionalen Dungeon?
    Always

  10. #10
    Alles ist Geschmackssache, aber die Oberwelt von Xillia mochte glaub ich echt keiner. War ja auch immer das selbe Gebiet in grün. Zestiria hat Design. Manche Sachen sehen sogar echt toll aus. Das Design ist zwar eher auf "groß" ausgelegt, aber das ist einfach ne Designfrage. Hat FF 12 z.B. auch. Oder viele Open-World Rpgs. Es ist nicht wirklich "leer", nur halt groß. Truhen und anderen Kram gibts an jeder Ecke. Nur man kann logischerweise nicht die Gegner stapeln wie bei Rpgs mit kleinen Dungeons. Das wär.. frustierend.

    Ich selbst fands halt grausig wegen argen Gameplay Schnitzern, die aber "casual" Durchgänge größtenteils nicht wirklich beeinflussen. Wie wild ist es z.B., dass der Sprung komplett floaty ist? Oder, dass die Backsteps langsamer sind, als wenn man einfach rennt? Das sind logischerweise Macken. Aber wie wichtig sie für einen sind, das kommt drauf an. Auch wenn man nicht wirklich dagegen streiten kann, dass es Macken sind. Das Kampfsystem fühlte sich auch generell sehr langsam an, weshalb ich das mit der Framerate erwähnt habe. Bei niedriger Framerate reagiert logischerweise alles langsamer. Könnte sein, dass Xillia hier größtenteils einfach deshalb bei mir nicht gut angekommen ist. (Und ich denke gerade bei Frame-Rate kann es sehr verschiedene Reaktion zu geben. Ich hab ka wie das da mit verschiedenen Menschen und der Wahrnehmung so ist) Dann noch das TP System dazu, was ich auch nicht mag, alleine schon weil es höhere Schwierigkeitsgrade nur nerviger macht, aber nicht interessanter (höherer HP/Def aber nicht mehr TP -> NOCH MEHR Basis-Kombis!) ist auch eher doof.
    Da ich mich auch nicht mit den Chars anfreunden konnte, und das voice-acting teils etwas.. seltsam war, hats dann den Rest gegeben. Zestiria hat btw. recht gutes Voice-Acting. Vor allem auch recht konsistent, mit NPCs und so. Xillia hatte irgendwie recording-Probleme (es klingt einfach komisch teilweise) und seltsames directing. Graces F war.. ok. Aber mehr auch nicht.


    Zur Graces F Arena: Was war daran schlecht? Ich hatte viel Spaß dran. Man nehme einen Char und haue sich durch Waves durch. Lernt man diesen Char mal so richtig kennen. Auch wenn mir sehr geholfen hat, dass Sophie meine Main war, und die eingebauten Sustain hat. Bei manchen anderen Chars muss man zugegeben herumfummeln, bevor man die Arena auf höheren Schwierigkeitsgraden machen kann. Man braucht echt irgendwie HP-Heilung. Sophie war aber auch OP. Wenn ich sie in Zestiria hätte.. oh mann. Ich hab sie aber auch so lange gespielt, vielleicht war ich am Ende auch einfach nur sehr gut mit ihr. Musste ja auch durch die Arena mit ihr, und die letzten Waves sind NICHT LEICHT. (machen aber sowas von viel Spaß)
    Wär nett, wenn Zestiria sowas auch hat. Ein Duell hatte ich von der Story her, dank Fusion. Und ein anderes gegen nen optionalen dicken Wolf, wo ich aber theoretisch meine ganze Party hatte. Praktisch war der Rest die ganze Zeit KO, während ich in der Erd-Form mein Duell hatte. Aber etwas wo man wirklich gezwungen wird nur einen Char zu haben, keine dämliche AI bei einem, reizt imo das Kampfsystem am besten. Sei es gegen einen oder viele Gegner. Am Ende von Graces F warn meine AI eh nur alle so eingestellt, dass sie möglichst nicht sterben. (2 B only caster die WEIT WEG bleiben und B only Asbel, dem ich nur gewisse Artes erlaubt habe, die super lange Unverwundbarkeit bei der Ausführung geben ) Ich denke Zestiria wird hier ähnlich sein. Wenn das Spiel am meisten Spaß macht, dürfte die AI einfach komplett überfordert sein. Quasi so "2-3 mal getroffen werden und du bist game over" Kämpfe.

    Aber das ist auch der Grund, warum ich Graces F so geliebt habe, und Zestiria mir auch bereits massiv besser als Xillia gefällt. Das Kampfsystem ist sehr robust mit 1 vs. 1 (oder viele) Situationen. Und nicht im billigen Sinne wie in TotA, wo man via Free-Run super leicht allem ausweichen kann und Gegner ihre komplette Kombo ausführen, egal ob sie was treffen oder nicht. (amüsant, Bosse 15 Sekunden lang die Luft angreifen zu sehen..) Harte Kämpfe machen Spaß. Bei Xillia.. weniger. Alleine schon, dass normal mode Kämpfe in Xillia so lange dauern wie chaos mode Kämpfe in Graces war einfach falsch. Weshalb ich auch verstehe, warum so viele Graces nicht so gut finden. Wer Graces auf Normal spielt, wird nie herausfinden, warum es so toll ist, da alles stirbt, bevor man nur eine Kombo ausgeführt hat. Zestiria könnte genau so sein. Keine Ahnung, hab normal nie angerührt. Kann nur jedem mal empfehlen Zestiria auf "hard" zu spielen. Ja Bosse können da schon ein wenig mal fordern. Aber das ist natürlich Sinn der Sache. Sonst ist es nur Button-Mashing.
    Geändert von Kiru (11.12.2015 um 10:31 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Alles ist Geschmackssache, aber die Oberwelt von Xillia mochte glaub ich echt keiner
    Doch: ich! Ich habe Rieze Maxia geliebt und vor allem die wunderschöne Stadt Kanbalar. Auch in Xillia 2 habe ich kaum in Ludgers Appartment geschlafen (auch wenn es da kostenlos war), sondern bin lieber nach Kanbalar gereist und habe dort im Hotel übernachtet.

    Backsteps konnte ich da gar nicht, ich habe bisher in jedem Tales-Teil Chars gehabt, mit denen ich nicht zurecht kam. In Xillia 2 habe ich dann endlich meinen geliebten Gaius selbst steuern können und von da an fast immer nur ihn gesteuert. In Xillia 1 habe ich mich halt mit Jude so lange rumgequält bis ich Milla hatte, welche mich nicht mit Sidesteps genervt hat. Casual Durchgang kann man bei mir kaum sagen: ich habe für beide Spiele ca. 450 Stunden verbraucht. Seit WoW bin ich im übrigen geneigt, das Wort Casual als Unwort des Jahres zu nennen. Denn im Allgemeinen nennen Hardcore-Gamer diejenigen Spieler so, die sie als Noobs und unfähige Trottel bezeichnen wollen. Dies unterstelle ich Dir natürlich keineswegs, sollte aber erklären, warum ich das Wort hasse.


    Frame Rate war doch auch 60. O_o Ich habe da keinen Unterschied gemerkt zu Graces f. Die Chars habe ich in Xillia bis auf Alvin und diese Jugendfreundin von Jude (Name vergessen) alle gemocht. Alvin mochte ich zu Beginn, aber nachdem der Gute uns zigmal betrogen hat, war irgendwann Ende im Gelände.


    Was ich an der Arena in Graces f schlecht fand, war die Tatsache, dass man da rausgeblasen werden konnte und schon war Ende. Sowas finde ich nervig hoch drei. Habe da auch nur mit Richard gekämpft, der war schnell genug und einer der beiden Chars, die ich da am besten steuern konnte. Zweiter Char war Sophie. Die sog. Jugendfreundin von Asbel habe ich gehasst wie selten einen Char. Die hab ich nur mitgenommen wenn es um Bosskämpfe ging, wo ich große Heilungen brauchte. Den Namen von der hab ich auch glatt vergessen. Aber diese sog. Jugendfreundinnen des HC, die den ja schon seit Kindheit an lieben und dann dauernd Rechte auf den anmelden und solange rumjaulen, bis die ganze Party Mitleid mit der hat und den HC unbedingt mit ihr zusammen sehen wollen: grusel. Wenn Asbel die wirklich gewollt hätte, wäre er doch selbst drauf gekommen. Sind ja nicht doof, die Jungens. O_o

    Harte Kämpfe haben mir bei Xillia 2 Spaß gemacht mit Gaius und nur mit ihm. Ludger war zwar auch gut, aber viel zu anfällig imo. Der war zwar unglaublich schnell, aber wehe, er wurde getroffen. Außerdem habe ich es mit dem nicht geschafft für Rowen die Endwaffe in der Arena zu holen, beide ewig "tot". Mit Gaius hat Rowen im ersten Versuch die Waffe gehabt.

    Zestiria spiele ich auf Mittel, hard brauche ich nicht unbedingt. Ich habe weit über 40 Jahre meine Herausforderungen im RL gehabt im Sinne von Arbeit. Ein Spiel ist für mich ein Hobby, da brauch ich keine erhöhten Schwierigkeitsgrade mehr. Zwar mache ich die ein oder andere Trashgruppe schonmal auf hard, aber das war es auch.
    Aber eine Arena in dem Sinne scheint es hier nicht zu geben, nur die Schmelztiegel der Bosheit, wo man (vorherbestimmt) nur mit Sorey und einem Seraphim oder Rose und einem Seraphim reingehen kann. Die dauern irgendwie ewig, weil zig Gegner kommen und nachkommen und nachkommen und .... Beute ist zwar gut und viel, aber irgendwie ist das langweilig. Und da ich mittlerweile schon dabei bin die Erdgeschichtssteine zu sammeln und nur noch einer fehlt, ist wohl wirklich keine Arena da -.- Ich hoffe, im kommenden Star Ocean wurde die nicht auch gecancelt.

    Und die Quest mit der Pfauenfeder ist wirklich nicht mehr machbar, wenn man beide große Pfauen vorher getötet hat. -.- Da aber niemand vorher weiß, dass man die später noch braucht, und vermutlich die meisten jeden Hellion, den sie treffen, gleich mal umhauen, nenne ich das schlechtes Design. Spätestens mit Erhalt der Quest hätte das Vieh respawnen müssen. Die Kugel können sie dann ja weglassen, die hat man von dem ja schon, aber die Federn sollte man doch bekommen können.
    Always

  12. #12
    Xillia hat garantiert 30 fps. Zestiria hats auch (außer via PC mod). Deshalb, Graces F hat vielleicht 60, da es ursprünglich ein Wii Spiel war. Aufm Gamecube (der ja quasi wie ne Wii ist, nur ohne komische Steuerung) hatte ToS 60 fps. Kann mir also denken, dass sies bei Graces auch noch gemacht haben. Zwar wurde das Kampfsystem seit ToS ordentlich verbessert, aber die grundlegende Grafik war nun nicht soo anders.

    Btw., Oberwelt meint NICHT Städte, sondern diese grausamen Verbindungszonen, die ALLE GLEICH waren. Grausam. Viele Gegner, wer Schätze haben will, darf die immer selben Sachen erkunden.. das nervt. Und ich bin verdammt resistent gegen sowas.

    Zu "casual", damit mein ich im Prinzip Durchgänge, die sich nicht viel um die Mechaniken kümmern. Ist ok. Ich denke halt gerne mathematisch und logisch über meine Fähigkeiten nach. Eben sowas wie "backstep ist langsamer als einfach zurück laufen" ist für mich extrem schlimm. Das sind so Designfehler, die ich komplett unnötig finde. Wobei eben wie gesagt mein Problem echt war, dass das Kampfsystem allgemein zäh wirkte. Im Gegensatz zu Graces und nun 60fps Zestiria. Da 30fps logischerweise größere Input-Delays hat.. wär das ne sehr gute Erklärung dafür warum ich alles so zäh, langsam und verzögert fand. Quasi so wie wenn ich Dota 2 auf einmal mit 130ping Spiele, da irgend ein Server mal wieder kein Bock hat. So wirkte halt Xillia vs. Graces. Kann natürlich auch einfach das Kampfsystem gewesen sein.
    Ok, hab jetzt einfach mal gegoogled und in der Theorie laufen die alle auf 60fps, aber Xillia scheint quasi nicht damit klar zu kommen, zumindest in den Kämpfen. Das bestätigt auch die Erfahrung die ich damit hatte. Die Framerate kann sogar locker unter 20 sinken, wenn man z.B. Encounter linked. Sprich, Xillia schafft in der Theorie 60, aber praktisch sind ~30 eher das, was man so hat. Und das scheint in Xillia 2 größtenteils (aber nicht komplett) gefixt worden zu sein. Hab das aber nie gespielt, kann ich also nix zu sagen. Insofern, jo. Vermutlich hat mich die Framerate vernichtet. Zumindest ich merk das stärker, als ich gedacht habe. Die Input-Delays sind schon hart.


    Abseits davon ist bei Graces (und Zestiria) "hard mode" nicht etwas was ich empfehle, damit es schwer ist. Nein, ich empfehle es, damit man überhaupt mal das Spielsystem nutzt. Die Spiele haben beide ein wunderbares Kampfsystem und Mechaniken, die man als Spieler auf Normal quasi nicht nutzen kann. Naja, zumindest bei Graces. Da stirbt alles so schnell, das ist nicht mehr lustig. Wers schwer haben will, der spielt auf Chaos oder so. Oder kämpft gegen gewisse optionale Sachen früher, als man wohl soll. Bei hard-mode ist es immer noch die Ausnahme mal einen Kampf bzw. Boss wiederholen zu müssen. Ich mein, es ist immer noch Geschmackssache. Zestiria funktioniert auch vielleicht besser auf Normal, kann gut sein.
    Und zur Graces Arena.. Game-Over ist doch normal? Konnte man nicht sogar alle x Level wieder neu einsteigen? War doch total freundlich.

  13. #13
    Zu den Fusionen.. es ist besser als das Shard-System in Graces F. Oder sagen wir.. sie haben es gestreamlined. Im guten Sinne. Dort musste man nach jeder "Fusion" die Waffe mehrere Kämpfe benutzen. Hier nicht.
    Skill-Fusionen freischalten geht auch leicht, wenn man will. Die Sache ist aber: Das will man eigentlich nicht, außer wenn man spezial einen Skill daher "züchten" will. Die Idee ist, dass man sich via Waffen/Rüstungen ein Skill-Set erstellt, wo möglichst gute Skill-Kombis bei herauskommen. Also z.B. 5 senkrecht oder x mal der selbe Skill etc. Wenn man also ein Equip mit bereits 3 zusätzlichen Skills upgraden will, läuft das eigentlich darauf hinaus, dass man das nur mit Equip füttert was keine eigenen Skills oder nur sealed Skills hat. Letztere werden nicht übertragen, weshalb die Waffe ihre alten Skills dadurch behält. Die muss man auch nicht erst wieder freischalten. Wenn man hingegen einfach nach frei Schnauze upgraded, dann vergeigt man sich nur die Skill-Kombis. Das ist viel schlimmer als das "freischalten", was man dann auch noch machen muss.

    Ich denke mal, bevor man zum endgame kommt, fusioniert man halt immer möglichst so, dass man sein Skill-Set mehr oder weniger behält oder sinnvoll ergänzt. Sealed Kram weicht man aus, außer, wenn man den Slot "frei" machen will. (wenn man in Slot 2 z.B. einen sealed skill erstellt, kann man mit einer direkten neuen Fusion diesen Slot mit einem Skill eines anderen Items füllen. Ist dann auch nicht mehr sealed oder so, oder zumindest sollte es nicht. Ich hab noch nicht soo viel kombiniert)


    Und zuletzt noch zu den Gegner boosts. Das Spiel gibt einem da mehrere Möglichkeiten. Und es gibt auch tatsächlich sinnvolle Anwendungen. Die "half damage" tactic z.B. für wenn man möglichst hohe Kombos erstellen möchte. (Hellion Heilung kann da logischerweise auch helfen) Sehr spezifisch, zum Teil einfach nur zum Spaß, um es sich schwerer zu machen, oder einfach für sehr spezielle Anwendungsgebiete, die den meisten egal sein dürften. Aber manche wollen halt wirklich alle möglichen Sachen farmen, wie z.B. hohe Kombos für bestimmte Taktiken, oder Items von einem gewissen Gegner (der erste Gegner, der im Kampf stirbt hat doppelte drop-rate) usw. Sachen, die für einen casual Durchgang komplett seltsam und unnütz wirken, kommen hier zur Geltung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •