-
Ritter
Screen 1:
Lichteffekte können einen Screen ansehnlicher aussehen lassen aber auf einem komplett schwarzen Hintergrund, wie es bei dir der Fall ist, wirkt es nicht gerade schmeichelhaft.
Zwischen den Kontrasten liegen Welten und deswegen stört es mich in meinen Augen.
Außerdem denke ich, dass es nicht gerade von großem Interesse ist, wenn man einen Screen zeigt, um zu erfahren, wer das RPG gemacht hat.
Screen 2:
Solide gemappt mit ein paar Ungereimtheiten.
Die Treppe müsste eigentlich etwas länger sein, damit es mit der kleinen Felswand passt, aber lassen wir die Treppen-Theorie mal beiseite.
Die Dächer sind viel weit in Richtung Boden gezogen worden.
Kann man machen, dennoch fällt es bei der Tür zu stark ins Gewicht und sieht somit nicht gerade optimal gelöst aus.
Warum sucht sich der Händler gerade so einen Ort für seinen Stand aus, wenn doch wenige Meter hinter ihm, uneinladende Grabsteine zu erblicken sind.
Screen 3:
Auch hier solide gemacht. Grafisch nicht überwältigend aber dafür übersichtlich.
Ich empfehle eine Leerzeile bei Name, Klasse und Level dazwischen zu setzen, sonst wirkt es zu sehr gequetscht.
Außerdem gehört ebenfalls eine Leerzeile zwischen Sonstiges und Engelsring.
Zudem lege ich dir ans Herz, den europäischen Zeichensatz zu verwenden, damit gelingen auch die Ä,Ö,Ü-Laute.
Screen 4:
Einige Gegenstände heben sich zu sehr voneinander ab, zumindest für meinen Geschmack.
Das verdächtig wirkende braune Fass, die Flasche Wasser/ Manatrank/ Blaubeersaft der finster dreinblickende Helm auf dem Tisch.
Ansonsten geht die Map für einen Kerker in Ordnung.
Screen 5:
Faceset spricht mich nicht wirklich an. Was zum Großteil wahrscheinlich an der Verteilung der Farben/ Schattierungen liegen müsste.
Sehe ich da etwa Tränen an den Wangen hinunterkullern?
Nicht gerade glaubwürdig, zumindest nicht bei dem Gesichtsausdruck des Helden, denn dieser wirkt dafür viel zu ernst, um auf die Tränendrüse zu drücken.
Screen 6:
Nette Kartenübersicht. Auch nicht spektakülär aber zumindest nützlich.
Was die Grundstruktur angeht, so könntest du ihr noch viel mehr Pepp geben, denn so wie sie jetzt zu erblicken ist, langweilt sie den Betrachter.
Kleiner Tipp: Ich denke mir für jeden Ort eine kleine Geschichte aus.
Ein einsamer Troll wählte diese Höhle zu seinem Heim. Trolle essen Fleisch, also könnten in der Höhle Knochen oder tote, verwesende Tierkadaver rumliegen.
Vielleicht kam auch mal ein Held vorbei um das Ungetüm zur Strecke zu bringen, versagte leider dabei und von ihm blieb nichts weiter übrig,
als seine zerbeulte Rüstung und sein rostendes Schwert. Bei dem Kampf tobte der Troll natürlich, und hätte fast die gesamte Höhle zum Einsturz gebracht.
So kann man sich immer mehr dazudichten und seine Map Schritt für Schritt weiter aufbauen.
Screen 7:
Das ''Gegenstand erhalten''-Icon gefällt mir.
Screen 8:
Ä, Ö, Ü´s fehlen in kleiner, sowie großer Ausführung.
Zuletzt sei noch zu sagen, dass die weißen Umrandungen an jedem Buchstaben schwer in meinen Augen lasten.
Das ohne diese Umrandungen gar nichts mehr zu erkennen ist, ist mir schon klar, denn der Hintergrund ist ja schwarz.
Lösung: Einen helleren nehmen.
Mein Feedback dazu, welches auch als solches gesehen werden sollte und nicht als Anfeindung oder sonstiges.