Screen 1:
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Lichteffekte können einen Screen ansehnlicher aussehen lassen aber auf einem komplett schwarzen Hintergrund, wie es bei dir der Fall ist, wirkt es nicht gerade schmeichelhaft.
Zwischen den Kontrasten liegen Welten und deswegen stört es mich in meinen Augen.
Außerdem denke ich, dass es nicht gerade von großem Interesse ist, wenn man einen Screen zeigt, um zu erfahren, wer das RPG gemacht hat.
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Ja schon, aber wenn man den Screen mit dem vergleicht, was ich hier vor ein paar jahren abgeliefert habe... Außerdem sag ich unten noch was dazu.
Screen 2:
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Solide gemappt mit ein paar Ungereimtheiten.
Kann man machen, dennoch fällt es bei der Tür zu stark ins Gewicht und sieht somit nicht gerade optimal gelöst aus.
Warum sucht sich der Händler gerade so einen Ort für seinen Stand aus, wenn doch wenige Meter hinter ihm, uneinladende Grabsteine zu erblicken sind.
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Toll, so oft abgequatscht, und dann sowas

Ich und meine Leuts haben ja schon einigemale darüber diskutiert, wie das wohl doch eher besser passen würde, weil ich wollte
am liebsten dieses tief gelegene Dach für das Dorf...
Was den Händler angeht.. hmm.. stimmt...
Screen 3:
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Auch hier solide gemacht. Grafisch nicht überwältigend aber dafür übersichtlich.
Ich empfehle eine Leerzeile bei Name, Klasse und Level dazwischen zu setzen, sonst wirkt es zu sehr gequetscht.
Außerdem gehört ebenfalls eine Leerzeile zwischen Sonstiges und Engelsring.
Zudem lege ich dir ans Herz, den europäischen Zeichensatz zu verwenden, damit gelingen auch die Ä,Ö,Ü-Laute.
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Ok & ich persönlich nutzer ja lieber dieses Font, aber der Spieler kann natürlich auch den europäischen Zeichensatz verwenden.
Ist ja leicht umzusetzen. Das Spiel hat ja ein unfertiges Optionsmenü, wo du Fenstergröße/ Kampfmusik etc einstellen kannst,
und der Rm2k3 hat ja 2 Fons arten (gothic und mincho) die sich ingame auch tauschen lassen, ich hab ja nur die mincho mit dem fons "starless" ersetzt.
Screen 4:
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Einige Gegenstände heben sich zu sehr voneinander ab, zumindest für meinen Geschmack.
Das verdächtig wirkende braune Fass, die Flasche Wasser/ Manatrank/ Blaubeersaft der finster dreinblickende Helm auf dem Tisch.
Ansonsten geht die Map für einen Kerker in Ordnung.
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Gut, war eigentlich nur eine Testmap und gleichzeitig ne übungsmap, ist das erstemal das ich nen kerker mache..
Ich hab die Chipsets die in den Screens verwendet wurden, selbst zusammengestellt. Rund 9% ist davon ja selber gepixelt ;3
Screen 5:
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Faceset spricht mich nicht wirklich an. Was zum Großteil wahrscheinlich an der Verteilung der Farben/ Schattierungen liegen müsste.
Sehe ich da etwa Tränen an den Wangen hinunterkullern?
Nicht gerade glaubwürdig, zumindest nicht bei dem Gesichtsausdruck des Helden, denn dieser wirkt dafür viel zu ernst, um auf die Tränendrüse zu drücken.
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Ja, was soll man den machen, das wichtigste jetzt moment für mich ist, das es überhaupt funtkioniert, die Grafik kann man später ja noch austauschen.
Austauschen muss ich es ja, weil es nicht zu den Facesetsstyle von den anderen Protagonisten passt.
Screen 6:
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Nette Kartenübersicht. Auch nicht spektakülär aber zumindest nützlich.
Was die Grundstruktur angeht, so könntest du ihr noch viel mehr Pepp geben, denn so wie sie jetzt zu erblicken ist, langweilt sie den Betrachter.
Kleiner Tipp: Ich denke mir für jeden Ort eine kleine Geschichte aus.
Ein einsamer Troll wählte diese Höhle zu seinem Heim. Trolle essen Fleisch, also könnten in der Höhle Knochen oder tote, verwesende Tierkadaver rumliegen.
Vielleicht kam auch mal ein Held vorbei um das Ungetüm zur Strecke zu bringen, versagte leider dabei und von ihm blieb nichts weiter übrig,
als seine zerbeulte Rüstung und sein rostendes Schwert. Bei dem Kampf tobte der Troll natürlich, und hätte fast die gesamte Höhle zum Einsturz gebracht.
So kann man sich immer mehr dazudichten und seine Map Schritt für Schritt weiter aufbauen.
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Ich hab allgemein einfach viel zu wenig gemappt, das wirkt sich 'türlich aus. Aber so an sich selbst hilft mir das viel weiter.
Screen 7:
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Das ''Gegenstand erhalten''-Icon gefällt mir.
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Das gibts auch als "xyz Erfahrung erhalten", "Gegenstand Verloren" "xyz Geld erhalten/verloren", "Levelanstieg", "Quest angenommen/abgebrochen/aktualisiert/beendet" :3
Das ist einer der Sachen, die ich komplett zu 100% selber gepixelt habe. Das was mir an mapping können fehlt, hab ich wenigstens in der Spielmechanik x)
Screen 8:
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Zuletzt sei noch zu sagen, dass die weißen Umrandungen an jedem Buchstaben schwer in meinen Augen lasten.
Das ohne diese Umrandungen gar nichts mehr zu erkennen ist, ist mir schon klar, denn der Hintergrund ist ja schwarz.
Lösung: Einen helleren nehmen.
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Diese Lichtstrahlen, die durch den kargen schwarzen Hintergrund hervorbrechen, gefallen mir sehr gut. Passt sehr gut zum Spielschema
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Lichteffekte können einen Screen ansehnlicher aussehen lassen aber auf einem komplett schwarzen Hintergrund, wie es bei dir der Fall ist, wirkt es nicht gerade schmeichelhaft.
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Wort gegen Wort. Ich weiß jetzt nicht so.. keine Ahnung..was ich da machen soll.. ich hab da soviel Zeit in dieses kack teil investiert ;_;
Vorallem lieg ich story-umsetztungstechnisch deshalb schon sooooooooooooooooooooooooooooo weit hinten Dx