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Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Blah veraltet x)

    Geändert von Vallastheking (24.07.2014 um 21:11 Uhr)

  2. #2

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    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 19:06 Uhr)

  3. #3
    Welche Technik steckt hinter dem Speichern, Laden und Löschen?

  4. #4

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    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 19:06 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    das ist mein Geheimnis
    Plugin Emporium

    CMS Tools: Save Detector & Delete Save function
    CMS Tools: Global Save Data
    Custom Save/Load Patch (2k3 Version von Cherry)


    Just... bugged me.

  6. #6
    Ganz nett, wie sie Woratanas Save Menu Design im Video überarbeitet haben. Gefällt mir.

    Keine schlechte Arbeit für nen <16-jährigen so etwas auf die Beine zu bekommen. Die meisten Leute verzweifeln ja normalerweise bei solchen technischen Spielereien.

  7. #7

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    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 19:06 Uhr)

  8. #8

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    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 19:06 Uhr)

  9. #9

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    So Leuts, dann komm ich auch mal hier hin.
    Ich habe hier eine Art Testversion, Vor-Vor-Spiel des eigentlichen Spieles gemacht (eigentlich nur Story-inhalte entfernt), und wollt euch nach euerer meinung zum Thema
    Mapping, Scripts und Animation (wie z.b. Treppensteigen) fragen. Öffnet es ruig mit euren maker, und falls tatsächlich jmd auf die idee kommen sollte was rauszukopieren 8was ich nicht glaube aber trotzdem erwähre), gebt mir pls einen Crediteintrag :3

    Egal hier das Vor-Vor-Spiel und ja, hoffe es gefällt euch ^^

    download zBoR mit Kampfsys.rar

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 19:06 Uhr)

  10. #10
    So, hab es mal etwas getestet, allerdings nicht im Maker geöffnet.

    Zuerst zum Positiven:

    1.) Sehr schön finde ich das Rennen-System. Mit Animation und Sound, echt super. Allerdings würde ich evtl. in Erwägung ziehen, die Funktion in Häuser auszuschalten. Wenn der Chara hier rennt, ist man schnell durch das ganze Haus gesaust xD
    2.) Die Animationen beim Treppen rauf/runter gehen sind auch sehr nice.
    3.) Das eigene Speichern- und Laden- Menü finde ich gut umgesetzt. Gibt es nichts dran auszusetzen.
    4.) Auch das veränderte Menü ist schön anzusehen. Wobei bei den Menüpunkten links mir es irgendwie so vorkam, als sei da etwas abgebdildet, was da nicht hin soll. Bei dem Menüpunkt "System" ist neben dem "m" noch irgendwas anderes dran. Schwer zu beschreiben, musste vielleicht mal selbst gucken. Und die Symbole für die Menüpunkte würde ich evtl. so machen, dass diese vor dem ersten Buchstaben zu sehen sind. Aber das ist nur meine Meinung, zwecks besserer Lesbarkeit.
    5.) Das Mapping ist für mich ganz ordentlich. Stellenweise sicherlich was leer und auch nicht mein Stil, aber annehmbar. Du solltest die Maps aber noch mit was mehr Leben füllen. Bis auf in zwei Häusern habe ich keine NPCs gesehen. Auch Tiere (Vögel, Hunde, Katzen, Schmetterlinge...) verleihen den Maps etwas Leben. Eventuell ziehst du noch Lichteffekte für etwas mehr Athmo in Betracht?

    Nun zu den (mMn) negativen Punkten:

    1.) Das Haus direkt vorne rechts auf dem Hügel konnte ich nach dem Betreten nicht mehr verlassen. Hier hast du wohl einen Teleport vergessen.
    2.) Das KS konnte ich leider nicht wirklich testen. Wenn ein Kampf begonnen hat, hat der mir noch Grafiken aus dem Lade-Menü angezeigt "Welchen Spielstand wollen Sie laden" und son Einen Hintergrund gab es im KS gar nicht. Der blieb schwarz. Und als ein Gegner bzw. ich zum Angriff angesetzt hat, wurde das Spiel wegen fehlender Grafiken beendet. Okay, ich glaube das sind RTP-Grafiken die ich nicht unbedingt habe, von daher kann es auch an mir liegen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Kampf nicht direkt bei Berührung des Gegners gestartet ist, sondern erst wenn ich Enter gedrückt habe. Das sollte doch bestimmt auch nicht so sein.


    Okay, das war's soweit. Alles in allem schon ganz ordentliche Arbeit und mit ein paar kleinen Verbesserungen hat das durchaus Potential.

    Greatz
    Vaulthas

  11. #11

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    -Aus persönlichen Grund entfernt-

    Geändert von Vallastheking (13.09.2014 um 15:22 Uhr)

  12. #12
    Finde das Renn-Script richtig gut. Läuft alles super flüssig. Jedoch buggt es manchmal und die normale Laufanimation "verschmilzt" mit der Rennanimation. Dann geht der Held so komisch abgehackt. Was genau die Ursache dafür ist habe ich aber nicht rausfinden können. Womöglich passiert das wenn man schnell die Laufrichtung ändert.. keine Ahnung. Prinzipiell gefallen mir auch die anderen kleinen Spielereien wie zum Beispiel die Animation wenn der Held eine Treppe hinauf oder hinunter geht. Ist es beabsichtigt, dass man durch das Wasser rennen kann? Wenn ja, dann würde es eventuell cooler sein eine eigene Animation dafür zu erstellen. Vielleicht so etwas wie langsam durchs Wasser traben... Das Kampfsystem war auch ganz cool. Dass die Monster auf der Karte spawnen ist Geschmackssache aber mich hats jetzt nicht gestört.

    Weiter so!

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