Für dein erstes(?) Projekt sieht das ganz pasabel aus. Das Rätsel aus dem Video scheint schon recht interessant zu sein und auch dein Mapping ist für einen Neuling durchaus akzeptabel. Hier mal ein paar kleine Kleinigkeiten, die ich an deiner Stelle aber noch ändern würde:

  • "Okay, du hast jetzt Dienst"
  • "2 sekunden Ohnmacht" --> "Kurze Ohnmacht"
  • "Monster lauern euch auf!"
  • Zwischen dem letzten Wort eines Satzes und dem Satzeichen kommt keine Leerstelle!
  • "Special" ---> "Spezial"
  • "Punch" -->"Hieb"
  • Bei dem Höhlenscreen hängen lauter halbe Lampen an der Wand, die Säule in der Mitte scheint größer zu sein als die Höhle selbst und die Treppe solltest du noch etwas nach unten verlängern. Sonst blüht diesem Thread eventuell bald eine Endlosdiskussion über die perspektivisch korrekte Darstellung von Treppen in RPG-Maker-Spielen ^__^



Sicherlich gibt es noch zahlreiche andere Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Aber das waren jetzt die, die mir spontan aufgefallen sind. Davon abgesehen hättest du der Vorstellung noch ein paar Worte zum Spielzuschnitt spendieren können. Ist das Spiel linear? Oder eher wie eine Art Open-World-RPG? Gibt es Nebenquests? Sind die Gegner sichtbar oder gibt es Zufallskämpfe? Wird in dem Spiel sehr viel gekämpft? Gibt es optionale Ortschaften zum erkunden? Und, und, und... Das sind alles Sachen, die für potentielle Spieler sehr wichtig sind. Wäre schön, wenn du da vielleicht noch etwas dazu sagen könntest ^_-

Gruß
Stoep