Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

  1. #61
    Also die Screens sehen gut aus, aber ich habe keine Ahnug wie die Story ist, weil der Anfangspost nichts preisgibt, aber sonst hätte ich eigentlich Interesse das mal anzuspielen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen

    Screen 1:

    Ja schon, aber wenn man den Screen mit dem vergleicht, was ich hier vor ein paar jahren abgeliefert habe... Außerdem sag ich unten noch was dazu.
    Ich kenne die alten Screens nicht bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
    Im ganzen Thread sind auch keine vorzufinden, was ich persönlich schade finde, denn so hat man keinerlei Einblick darauf,
    ob sich der Entwickler tatsächlich verbessert hat.

    Zitat Zitat
    Screen 2:

    Toll, so oft abgequatscht, und dann sowas
    Ich und meine Leuts haben ja schon einigemale darüber diskutiert, wie das wohl doch eher besser passen würde, weil ich wollte
    am liebsten dieses tief gelegene Dach für das Dorf...
    Was den Händler angeht.. hmm.. stimmt...
    Das mit dem Dach kannst du ja auch machen, nur sollte es einem auch möglich sein die besagte Haustür auch öffnen zu können.
    Ich selber hab schon Häuser/ Scheunen gesehen, wo das Dach bis zum Boden hinunterreichte.
    Ob das nun vorteilhaft ist oder nicht sei mal dahingestellt aber solche Bauarten existieren.

    Zitat Zitat
    Screen 3:

    Ok & ich persönlich nutzer ja lieber dieses Font, aber der Spieler kann natürlich auch den europäischen Zeichensatz verwenden.
    Ist ja leicht umzusetzen. Das Spiel hat ja ein unfertiges Optionsmenü, wo du Fenstergröße/ Kampfmusik etc einstellen kannst,
    und der Rm2k3 hat ja 2 Fons arten (gothic und mincho) die sich ingame auch tauschen lassen, ich hab ja nur die mincho mit dem fons "starless" ersetzt.
    Nun gut, belassen wir es auf Geschmackssache. Warum denn auch nicht.
    Eventuell könnte es manchen Spielern ja seltsam vorkommen was die Schift anbelangt,
    da würde ein Hinweis auf den europäischen Zeichensatz sicherlich nicht schaden.

    Zitat Zitat
    Screen 4:

    Gut, war eigentlich nur eine Testmap und gleichzeitig ne übungsmap, ist das erstemal das ich nen kerker mache..
    Ich hab die Chipsets die in den Screens verwendet wurden, selbst zusammengestellt. Rund 9% ist davon ja selber gepixelt ;3
    Das es sich um einen Kerker handelt, erkennt man auf den ersten Blick. Fein, fein.

    Zitat Zitat
    Screen 5:

    Ja, was soll man den machen, das wichtigste jetzt moment für mich ist, das es überhaupt funtkioniert, die Grafik kann man später ja noch austauschen.
    Austauschen muss ich es ja, weil es nicht zu den Facesetsstyle von den anderen Protagonisten passt.
    Mehr Details/ Farben ins Face hineinbrigen. Mehr Farben ist eventuell auch nicht ganz richtig.
    Man sollte versuchen den Kontrastunterschied der Farben nicht zu hoch bringen.
    Ein paar Facesets (vom RTP zum Beispiel) sich genau anschauen und dann sollte es einem schon etwas leichter fallen.
    Aber nichtsdestotrotz, macht Übung nun mal den Meister.

    Zitat Zitat
    Screen 6:

    Ich hab allgemein einfach viel zu wenig gemappt, das wirkt sich 'türlich aus. Aber so an sich selbst hilft mir das viel weiter.
    Immer schön üben. Ist ja auch nicht schlimm, dass die Map so leer aussieht, dies kann man ja noch alles editieren/ verfeinern.

    Zitat Zitat
    Screen 7:

    Das gibts auch als "xyz Erfahrung erhalten", "Gegenstand Verloren" "xyz Geld erhalten/verloren", "Levelanstieg", "Quest angenommen/abgebrochen/aktualisiert/beendet" :3
    Das ist einer der Sachen, die ich komplett zu 100% selber gepixelt habe. Das was mir an mapping können fehlt, hab ich wenigstens in der Spielmechanik x)
    Also mir gefällt es.

    Zitat Zitat
    Screen 8:

    Wort gegen Wort. Ich weiß jetzt nicht so.. keine Ahnung..was ich da machen soll.. ich hab da soviel Zeit in dieses kack teil investiert ;_;
    Vorallem lieg ich story-umsetztungstechnisch deshalb schon sooooooooooooooooooooooooooooo weit hinten Dx
    Wenn du dich ungern davon trennen willst, dann behalte es so bei. Ist halt nur mein Geschmack, der dies kritisierte und nicht jedermanns.

    Zitat Zitat
    Ich weiß das ich ich noch eine menge zum Thema mapping lernen muss. Aber wenigstens habe ich da nun eine Vorstellung, wie das besser umsetzten kann :3
    Naja ich freu' mich, das ich die Kritik/meinung bekommen habe. Anfeindung? Warum Anfeindung? Ich finde, das es eine Ordentliches Feedback ist.
    Thx
    Den Begriff Anfeindung hab ich deshalb benutzt, weil es einige User gibt,
    die mit Kritik nicht umgehen können, weil ihr Stolz oder andere Aspekte dies verbieten.
    Du hingegen scheinst aber einer von der Sorte zu sein, die sich auch wirklich verbessern wollen, welches in meinen Augen sehr löblich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •