Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mit dem Spiel geht es auf, außerdem ist die offizielle Seite auch schon fertig
    http://battle-of-ryuen.forumieren.eu/

  2. #42
    Das Design ist noch o.k. aber hmmmm ich weis ja nicht so genau ob das was bringt eine Website mit Forum wegen einem spiel.....es würde sich ja keiner in einem Forum wie hier anmelden wenn überhaupt gar nichts da los ist und wo es nur um EIN spiel geht. aber naja viel Glück trotzdem

  3. #43

    Users Awaiting Email Confirmation

    Blah Blah Blah, das kann ich nicht mehr ansehen xd

    Geändert von Vallastheking (30.07.2014 um 15:36 Uhr)

  4. #44
    Man merkt deutlich, dass du Fortschritte im Umgang mit dem RPG-Maker machst. Sehr schön! Beim ersten Screen passt das oberste Tile des Daches mit dem Kreuz darauf aber nicht ganz auf den Rest. Da muss es doch ein passendes Tile im Chipset geben, oder? Für den zweiten Screen würde ich dir raten, dich mal mit der Shift-Taste beim Mappen auseinanderzusetzen. Dadurch könntest du den Teppich deutlich schöner auslegen. Und eine größere Burg mag auf dem Papier wie eine super Idee klingen. Im Spiel jedoch führt das nur zu langen und langweilligen Laufwegen. Ich würde dir jedenfalls raten, die Burgmap doch wieder etwas kleiner zu gestaltet. Davon abgesehen sind die Screenshots aber schon sehr ansehnlich!

    Das Zusatzmenü macht auch einen recht ordentlichen Eindruck. Das Ein- und Ausblenden könnte meiner Meinuing nach noch etwas zügiger gehen aber insgesamt finde ich es schon sehr gut, dass sich der Rest des Menüs scheinbar sehr flott bedienen lässt.

    Gruß
    Stoep

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    Omg wie peinlich o.O
    Das will ich nicht hier drinnen lassen ^^'''

    Geändert von Vallastheking (24.07.2014 um 22:12 Uhr)

  6. #46

    Users Awaiting Email Confirmation

    Blah veraltet x)

    Geändert von Vallastheking (24.07.2014 um 22:11 Uhr)

  7. #47

    Users Awaiting Email Confirmation

    -

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 20:06 Uhr)

  8. #48
    Welche Technik steckt hinter dem Speichern, Laden und Löschen?

  9. #49

    Users Awaiting Email Confirmation

    -

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 20:06 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    das ist mein Geheimnis
    Plugin Emporium

    CMS Tools: Save Detector & Delete Save function
    CMS Tools: Global Save Data
    Custom Save/Load Patch (2k3 Version von Cherry)


    Just... bugged me.

  11. #51
    Ganz nett, wie sie Woratanas Save Menu Design im Video überarbeitet haben. Gefällt mir.

    Keine schlechte Arbeit für nen <16-jährigen so etwas auf die Beine zu bekommen. Die meisten Leute verzweifeln ja normalerweise bei solchen technischen Spielereien.

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    -

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 20:06 Uhr)

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    -

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 20:06 Uhr)

  14. #54

    Users Awaiting Email Confirmation

    So Leuts, dann komm ich auch mal hier hin.
    Ich habe hier eine Art Testversion, Vor-Vor-Spiel des eigentlichen Spieles gemacht (eigentlich nur Story-inhalte entfernt), und wollt euch nach euerer meinung zum Thema
    Mapping, Scripts und Animation (wie z.b. Treppensteigen) fragen. Öffnet es ruig mit euren maker, und falls tatsächlich jmd auf die idee kommen sollte was rauszukopieren 8was ich nicht glaube aber trotzdem erwähre), gebt mir pls einen Crediteintrag :3

    Egal hier das Vor-Vor-Spiel und ja, hoffe es gefällt euch ^^

    download zBoR mit Kampfsys.rar

    Geändert von Vallastheking (06.09.2014 um 20:06 Uhr)

  15. #55
    So, hab es mal etwas getestet, allerdings nicht im Maker geöffnet.

    Zuerst zum Positiven:

    1.) Sehr schön finde ich das Rennen-System. Mit Animation und Sound, echt super. Allerdings würde ich evtl. in Erwägung ziehen, die Funktion in Häuser auszuschalten. Wenn der Chara hier rennt, ist man schnell durch das ganze Haus gesaust xD
    2.) Die Animationen beim Treppen rauf/runter gehen sind auch sehr nice.
    3.) Das eigene Speichern- und Laden- Menü finde ich gut umgesetzt. Gibt es nichts dran auszusetzen.
    4.) Auch das veränderte Menü ist schön anzusehen. Wobei bei den Menüpunkten links mir es irgendwie so vorkam, als sei da etwas abgebdildet, was da nicht hin soll. Bei dem Menüpunkt "System" ist neben dem "m" noch irgendwas anderes dran. Schwer zu beschreiben, musste vielleicht mal selbst gucken. Und die Symbole für die Menüpunkte würde ich evtl. so machen, dass diese vor dem ersten Buchstaben zu sehen sind. Aber das ist nur meine Meinung, zwecks besserer Lesbarkeit.
    5.) Das Mapping ist für mich ganz ordentlich. Stellenweise sicherlich was leer und auch nicht mein Stil, aber annehmbar. Du solltest die Maps aber noch mit was mehr Leben füllen. Bis auf in zwei Häusern habe ich keine NPCs gesehen. Auch Tiere (Vögel, Hunde, Katzen, Schmetterlinge...) verleihen den Maps etwas Leben. Eventuell ziehst du noch Lichteffekte für etwas mehr Athmo in Betracht?

    Nun zu den (mMn) negativen Punkten:

    1.) Das Haus direkt vorne rechts auf dem Hügel konnte ich nach dem Betreten nicht mehr verlassen. Hier hast du wohl einen Teleport vergessen.
    2.) Das KS konnte ich leider nicht wirklich testen. Wenn ein Kampf begonnen hat, hat der mir noch Grafiken aus dem Lade-Menü angezeigt "Welchen Spielstand wollen Sie laden" und son Einen Hintergrund gab es im KS gar nicht. Der blieb schwarz. Und als ein Gegner bzw. ich zum Angriff angesetzt hat, wurde das Spiel wegen fehlender Grafiken beendet. Okay, ich glaube das sind RTP-Grafiken die ich nicht unbedingt habe, von daher kann es auch an mir liegen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Kampf nicht direkt bei Berührung des Gegners gestartet ist, sondern erst wenn ich Enter gedrückt habe. Das sollte doch bestimmt auch nicht so sein.


    Okay, das war's soweit. Alles in allem schon ganz ordentliche Arbeit und mit ein paar kleinen Verbesserungen hat das durchaus Potential.

    Greatz
    Vaulthas

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    -Aus persönlichen Grund entfernt-

    Geändert von Vallastheking (13.09.2014 um 16:22 Uhr)

  17. #57
    Finde das Renn-Script richtig gut. Läuft alles super flüssig. Jedoch buggt es manchmal und die normale Laufanimation "verschmilzt" mit der Rennanimation. Dann geht der Held so komisch abgehackt. Was genau die Ursache dafür ist habe ich aber nicht rausfinden können. Womöglich passiert das wenn man schnell die Laufrichtung ändert.. keine Ahnung. Prinzipiell gefallen mir auch die anderen kleinen Spielereien wie zum Beispiel die Animation wenn der Held eine Treppe hinauf oder hinunter geht. Ist es beabsichtigt, dass man durch das Wasser rennen kann? Wenn ja, dann würde es eventuell cooler sein eine eigene Animation dafür zu erstellen. Vielleicht so etwas wie langsam durchs Wasser traben... Das Kampfsystem war auch ganz cool. Dass die Monster auf der Karte spawnen ist Geschmackssache aber mich hats jetzt nicht gestört.

    Weiter so!

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich klau das mal aus dem VD Forum, weil das hier auch so schön passt :P




    Cya
    đє √αιιαѕ

  19. #59
    Screen 1:
    Lichteffekte können einen Screen ansehnlicher aussehen lassen aber auf einem komplett schwarzen Hintergrund, wie es bei dir der Fall ist, wirkt es nicht gerade schmeichelhaft.
    Zwischen den Kontrasten liegen Welten und deswegen stört es mich in meinen Augen.
    Außerdem denke ich, dass es nicht gerade von großem Interesse ist, wenn man einen Screen zeigt, um zu erfahren, wer das RPG gemacht hat.

    Screen 2:
    Solide gemappt mit ein paar Ungereimtheiten.
    Die Treppe müsste eigentlich etwas länger sein, damit es mit der kleinen Felswand passt, aber lassen wir die Treppen-Theorie mal beiseite.
    Die Dächer sind viel weit in Richtung Boden gezogen worden.
    Kann man machen, dennoch fällt es bei der Tür zu stark ins Gewicht und sieht somit nicht gerade optimal gelöst aus.
    Warum sucht sich der Händler gerade so einen Ort für seinen Stand aus, wenn doch wenige Meter hinter ihm, uneinladende Grabsteine zu erblicken sind.

    Screen 3:
    Auch hier solide gemacht. Grafisch nicht überwältigend aber dafür übersichtlich.
    Ich empfehle eine Leerzeile bei Name, Klasse und Level dazwischen zu setzen, sonst wirkt es zu sehr gequetscht.
    Außerdem gehört ebenfalls eine Leerzeile zwischen Sonstiges und Engelsring.
    Zudem lege ich dir ans Herz, den europäischen Zeichensatz zu verwenden, damit gelingen auch die Ä,Ö,Ü-Laute.

    Screen 4:
    Einige Gegenstände heben sich zu sehr voneinander ab, zumindest für meinen Geschmack.
    Das verdächtig wirkende braune Fass, die Flasche Wasser/ Manatrank/ Blaubeersaft der finster dreinblickende Helm auf dem Tisch.
    Ansonsten geht die Map für einen Kerker in Ordnung.

    Screen 5:
    Faceset spricht mich nicht wirklich an. Was zum Großteil wahrscheinlich an der Verteilung der Farben/ Schattierungen liegen müsste.
    Sehe ich da etwa Tränen an den Wangen hinunterkullern?
    Nicht gerade glaubwürdig, zumindest nicht bei dem Gesichtsausdruck des Helden, denn dieser wirkt dafür viel zu ernst, um auf die Tränendrüse zu drücken.

    Screen 6:
    Nette Kartenübersicht. Auch nicht spektakülär aber zumindest nützlich.
    Was die Grundstruktur angeht, so könntest du ihr noch viel mehr Pepp geben, denn so wie sie jetzt zu erblicken ist, langweilt sie den Betrachter.
    Kleiner Tipp: Ich denke mir für jeden Ort eine kleine Geschichte aus.
    Ein einsamer Troll wählte diese Höhle zu seinem Heim. Trolle essen Fleisch, also könnten in der Höhle Knochen oder tote, verwesende Tierkadaver rumliegen.
    Vielleicht kam auch mal ein Held vorbei um das Ungetüm zur Strecke zu bringen, versagte leider dabei und von ihm blieb nichts weiter übrig,
    als seine zerbeulte Rüstung und sein rostendes Schwert. Bei dem Kampf tobte der Troll natürlich, und hätte fast die gesamte Höhle zum Einsturz gebracht.
    So kann man sich immer mehr dazudichten und seine Map Schritt für Schritt weiter aufbauen.

    Screen 7:
    Das ''Gegenstand erhalten''-Icon gefällt mir.

    Screen 8:
    Ä, Ö, Ü´s fehlen in kleiner, sowie großer Ausführung.
    Zuletzt sei noch zu sagen, dass die weißen Umrandungen an jedem Buchstaben schwer in meinen Augen lasten.
    Das ohne diese Umrandungen gar nichts mehr zu erkennen ist, ist mir schon klar, denn der Hintergrund ist ja schwarz.
    Lösung: Einen helleren nehmen.

    Mein Feedback dazu, welches auch als solches gesehen werden sollte und nicht als Anfeindung oder sonstiges.

  20. #60

    Users Awaiting Email Confirmation


    ---

    Ich weiß das ich ich noch eine menge zum Thema mapping lernen muss. Aber wenigstens habe ich da nun eine Vorstellung, wie das besser umsetzten kann :3
    Naja ich freu' mich, das ich die Kritik/meinung bekommen habe. Anfeindung? Warum Anfeindung? Ich finde, das es eine Ordentliches Feedback ist.
    Thx

    Cya
    đє √αιιαѕ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •