Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Game-Jam November

  1. #1

    Game-Jam November

    Wir hatten ja letzten Monat einen Totalausfall und ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt.

    Eine Sache worauf das zurückzuführen sei, zumindest hat man mich darauf angesprochen, ist, dass die Gamejams evtl. zu lange gehen. Ich persönlich stimme dem zu, mir fällt es leichter mich an einem Samstag mich zu motivieren mal was hinzuschludern und es am nächsten Tag hochzuladen. Andererseits gibt es Leute die auf eine Woche bestehen, weil sie dank ihrer ocd darauf bestehen eine engine von Grund auf zu Programmieren.

    Mir persönlich ists wurscht wie lange wir es laufen lassen, sollten sich genug Leute bis Sonntag für das eine oder andere aussprechen wirds wohl so laufen.




    Erneut geht es darum binnen von einer Woche irgendeine coole Sache zu erstellen - dabei soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    • Der ganze Spaß ist diese Woche, beginnend Freitag den 29.11.2013 und endet am Sonntag Abend den 1.12.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah einzureichen. (Mit Beschreibung und Screens) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas ansehbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Themenvorschlag:
    Schatten, Licht & Dunkelheit

    Geändert von Tarlah (29.11.2013 um 08:18 Uhr)

  2. #2
    Ach, mach das ganze doch offiziell ein Wochenende lang, aber schau erst eine woche später in dein Postfach und nimm alles, was drin ist. Dann hat jeder das Zeitlimit, das ihm am liebsten ist.

  3. #3
    Hmm...ich glaub' ich mach mal mir.

  4. #4
    Ich würd wohl gerne mitmachen *meld* =)

  5. #5
    Tarlah, du hättest ja das Thema jetzt schon bekannt geben können. Dann hätte man jetzt schon anfangen können - so ganz inoffiziell versteht sich

  6. #6
    Eben. Nja ich mach mein Spiel vom letzten Mal fertig.

  7. #7
    Ich heb mal wieder meine Hand. Aber versprech auch wieder nichts. Mal sehen.

  8. #8
    Interesse hab ich wohl, mal sehen was die Zeit hergibt.

  9. #9
    Nachdem niemand* dazu bequemte sich dazu zu äussern ob das nun am Wochenende oder über die Woche stattfinden wird: Thema gibts am Freitag.


    *Ausser csg, der das nur unter schwersten Protest machte und mir.

  10. #10
    Nachdem ich mal wieder quasi blind bin (verdammt seiest du Auge, verdammt seiest du!), und aufgrund dessen, dass man zumindest hier wo ich Wohne den Tag nicht mehr von der Nacht unterscheiden kann da beides gleich hell ist, ergibt sich da folgendes Thema:

    Schatten, Licht & Dunkelheit

    Viel Spaß!

  11. #11
    Wir haben sage und schreibe eine Abgabe. Und das von einer Person die mit dem Atelier/MMX nix mehr am Hut hat.





    Search the scarf!
    von Sabaku




    Und das wars dann auch schon. Ich bin erneut schwer von der mangelnden Teilnahme enttäuscht - vermute auch, dass sich das auch nicht bessern wird. Damit war das wohl der letzte Gamejam, denn ich persönlich bin unglaublich frustriert davon, dass sich mit dieser Community kaum mehr etwas produktives machen lässt. Riesen Danke dennoch an alle die mal bei einem Gamejam mitmachten!

  12. #12
    Ich finde das sehr schade, mir haben die Jams immer viel Spaß gemacht. Ich weiß, in den vergangenen Monaten kam nichts mehr von mir, aber es ist irgendwie immer was wichtiges dazwischengekommen - und das passiert sehr schnell, bei einem so kleinen Zeitfenster. Trotzdem hab ich das ganze immer interessiert mitverfolgt!

    Ich denke nicht, dass du unheimlich frustriert sein solltest. Immerhin gab es ingesammt sehr viele Einsendungen, wenn man mal alles zusammenzählt. Aus jedem Konzept geht irgendwann die Luft raus, vor allem in einer Community, die recht wenig zuwachs hat wie das mmx. Die Leute, die mitmachen wollten, haben es getan, und gut ist es. Sobald man etwas zu häufig macht wird es Gewohnheit und die Teilnahme nimmt ab.
    Freu dich lieber, ein so tolles Projekt fast ein Jahr Lang am leben gehalten zu haben =) Danke auf jedenfall dafür von mir, Tarlah!

  13. #13
    Es ist im Internet leider allgemein so, dass Interesse sehr schnell abflacht. Du hast mit dem Game Jam aber schon viel erreicht, wie csg schon sagte, gab es im Laufe der Zeit ja doch einige Abgaben. Selbst bei (länger laufenden) Contests gibt kaum jemand etwas ab und das ist schon seit vielleicht 5 Jahren so.

  14. #14
    Ich würde ja gerne mitmachen bei solchen contests/game jams, aber ich guck vielleicht alle zwei-drei Tage mal ins Forum (frequenter kommt hier eh wenig). Diesen Jam hab ich schlicht und einfach verpasst und ärgere mich noch heute, dass ich am 29ten nicht ins Forum geguckt habe, weil ich arbeite grade an einem spiel mit ganz vielen licht- und schattenspielereien und hätte bestimmt was tolles zusammenbekommen um es hier vorzustellen.
    Aber mehr Zeit zu geben schien nicht erwünscht zu sein. Schade.
    Ich mag solche Contestähnlichen Sachen eigentlich, hab jetzt leider nur zwei mitbekommen, wobei mir beim ersten die zeit gefehlt hatte und den zweiten hatte ich verpennt.

  15. #15
    Also so überraschend kamen die Termine ja jetzt nicht. :P

  16. #16
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Also so überraschend kamen die Termine ja jetzt nicht. :P
    Für mich schon xD Wenn ich am 23. mal hier reingucke, sehe da kommtn Game Jam, von dem ich nichtmals weiß ob ich etwas tolles zum beitragen habe, dann denke ich doch am 29ten nicht mehr daran, dass da was war.

  17. #17
    Schade, heißt das Sabaku kommt nicht wieder?
    Muss ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Tagen mal wieder ernsthaft über einen Ten Words Contest oder 24hours Contest nachgedacht habe.
    Damals kamen bei mir aber auch keine Fortsetzungen mehr, weil das immer viel Arbeit macht(e) und es immer Leute gibt die nur meckern.

    Ums kurz zu machen: Lass dich nicht unterkriegen, Tarlah. Danke für deine Contestorganisationen und ich hoffe, dass noch weitere kommen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Schade, heißt das Sabaku kommt nicht wieder?
    Muss ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Tagen mal wieder ernsthaft über einen Ten Words Contest oder 24hours Contest nachgedacht habe.
    Damals kamen bei mir aber auch keine Fortsetzungen mehr, weil das immer viel Arbeit macht(e) und es immer Leute gibt die nur meckern.

    Ums kurz zu machen: Lass dich nicht unterkriegen, Tarlah. Danke für deine Contestorganisationen und ich hoffe, dass noch weitere kommen.
    Tarlah hat doch gar keinen Contest gemacht oO

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Tarlah hat doch gar keinen Contest gemacht oO
    Sorry, ich hab da wohl was verwechselt. >_<

  20. #20
    Oooch, ich hatte mir grade gedacht ich würde gerne mal wieder mitmachen! Es ist aber völlig ok, wenns mal ne Zeit lang flaute gibt. Ich selbst hab viel mit Uni zu tun und eh kaum Zeit. Bald ist Vorlesungsfreie Zeit, da geht das wieder. Ich denk nicht, dass es so viel mit Motivation statt mit fehlender Zeit zu tun hat.

    Achja, Wochenende ist zu kurz, ich hab noch Freunde und Kram.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •