Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mal, welches Spiel das erste mit Custom-Menü oder -KS gewesen ist, doch dieses Spiel hatte natürlich einen großen Einfluss auf die Spielmechanik.
Welches wirklich das erste war kann ich dir nicht sagen, aber gefühlt: Aurora's Tear

Zitat Zitat
Damals kam Inelukis MP3-Patch raus, mit dem das erste Mal vernünftige ( ;-) ) Musik abgespielt werden konnte und später folgten Key- und Maus-Patch.
Den Tastenpatch fand ich einflussreich bis er dann raus kam. Das war so ein "wenn er mal draussen ist, dann ~ dann... dann warte mal ab, dann kommen hier Sachen!" ~ und sie kamen nicht. Sie kommen immer noch nicht. Wenn Rosa Kaninchen sein Alternatedings fertig macht, gibts endlich ein Spiel, dass Maus hat und mehr als eine Techdemo ist.

In Sachen Patches fand ich Cherrys Wirken einflussreicher, wenn auch subtiler. Diesen freudigen Aufrei wie seinerzeit der Keypatch hatte afair keiner seiner Patches, dabei benutzt mehr als jeder zweite einen seiner Picturepatches, den BetterAEP oder den PicturePointerpatch.