^^
Ein Sims mit dem Maker ist fast unmöglich (solange man den einzigen guten Teil des Spiels: Häuserbau - auch drin haben will), die eigenständige K.I. und Pfadfindung der "Sims" wäre denke ich nur mit entsprechenden Scripts für neuere Maker zu bewältigen. Als Simulation an sich, mit Direkt-Steuerung kein Problem.
Ich denke sogar, dass wenn man ein paar Einbußen in Sachen Kontrolle in Kauf nimmt, könnte man ein ganz interessantes Spiel daraus machen.
So könnte man Bspw. vorgefertigte "Häuser-Maps" erstellen und diese dann im Spiel mit Möbeln etc. austatten, oder eben Harvest-Moon mäßig die Maps austauschen um so einen neu gebauten Raum darzustellen.
Möglichkeiten - und vor allem Potenzial hat es.
Verdammt... ich bekomme schon wieder dieses "Neuen-Projekt-Ordner-Erstellen" Jucken! Jason, was hast du nur getan xD
Ein Mario-Party-Klon ist eigentlich das einfachste auf der Welt, wichtig ist nur, dass man mit mindestens 2 Spielern spielen kann (alleine wär es langweilig) und dass man einen großen Vorrat an Minispielen erstellt.
Technisch sehe ich da eigentlich keine große Herausforderung (wahrscheinlich der Grund warum ich es noch nicht gemacht habe)
Auf die Schnelle fallen mir sogar ziemlich viele Nicht-RPG Genres ein, die man mit dem Maker machen könnte.
Ich finde bloß, dass man eigentlich in jedes Genre auch RPG reinmixen kann, weil es in meinem Empfinden, jedes Genre automatisch "reicher" macht.
Meiner Meinung nach ist ein Shooter wesentlich spannender, wenn sich Rollenspiel-Elemente darin befinden (Inventar, Gegenstände sammeln, Attribute verbessern).
Genauso sorge ich mich in einem Strategiespiel mehr um meine Einheiten, wenn diese schon mehrere Stufen aufgestiegen sind, oder besondere Gegenstände bei
sich tragen.
Ein bischen viel Off-Topic Gelaber, aber ich komm hier schon wieder auf Ideen ^^