Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Beispiel:
Ein Sims-Klon auf dem Maker wäre je technisch imposant, spielerisch technisch bedingt lohnts aber nicht da ein umfangreiches Spiel draus zu machen, wers langfristig spielen will, wird wohl dann doch die Sims nehmen.
Ob Aufbau- und Echtzeitstragie, Rennspiele, TopDown-Shooter, Egoshooter~ sobald es technisch grundlegend funktioniert, ist es doch reizlos weiter zu machen.
Das dachte ich auch die meiste Zeit. Mittlerweile frage ich mich aber, warum eigentlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute beispielsweise ein größer angelegtes RPG Maker Sims im XP oder VX 2D Look mit verrückten Grafiken/Einrichtungsmöglichkeiten einem eher an der Realität orientierten "echten" Sims vorziehen würden. Zumindest diejenigen, die noch ein wenig was übrig haben für 2D Spiele.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Ansonsten, ich will mehr gute Tactical RPGs. Außer FIrst Fantasy (was ich ziemlich cool fand), Jael (was auch cool, aber ich glaube quasi eingestampft ist) und Aurora Wings (Was ich absolust grottig fand und nach 2 Missionen abgebrochen hab) kenn ich keine reinen Tactical RPGs. Es gibt zwar nen Fire Emblem für den XP, aber ich glaub das wird jetzt in ner anderen Engine weitergemacht. Und sonst halt nur mal zwischendurch Tactical RPG Sachen wie in Vampire Chronciesl 3 oder... Exit Fate (wars das?).
An Jael kann ich mich auch noch gut erinnern, schade dass daraus nie mehr als eine Demo wurde. Aurora Wings fand ich gar nicht so schlecht, aber mit Jael konnte es nicht mithalten. Vielleicht ist es letztendlich doch so wie Corti sagt. Wenn man die Technik geschafft hat, reicht es immerhin für eine Demo, aber darüber hinaus scheinen dann viele dieser Spiele zu scheitern, die etwas Anderes versuchen. "Scheitern" könnte auch das falsche Wort sein, vielleicht war von Anfang an nichts Anderes als eine Demo vorgesehen. Dann würde es eine Techdemo in solchen Fällen auch tun, denke ich.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ich glaube die Frage geht mehr an die Makerspieler als die Maker selber, oder? ^^
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, oder? ^^

Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
Mit den Mario Party Klon meinst du bestimmt Sonic Party 2. Dieses Spiel hat mich dermaßen geflasht. Schade, dass es gecancelt wurde.
Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass du versucht hast ein Blitzball spiel zu machen. Denn genau das habe ich auch versucht. xD
Ich dachte ich wäre der einzige.
Jetzt wo du es sagst... ich glaube das war es, ja Mir hat es auch große Freude bereitet. Ich finde es sehr unterhaltsam, Spielmechaniken aus kommerziellen, erfolgreichen Spielen, vereint mit dem Charme des RPG Makers, in Spielen wiederzufinden.
Och, ich glaube sogar, dass mehrere Leute sich Blitzball für den RPG Maker in den Kopf gesetzt haben könnten. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es sicherlich Engines gibt, womit es einfacher umzusetzen wäre