Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bald is ja Weihnachten...

  1. #1

    Bald is ja Weihnachten...

    ... und ihr wisst was das heißt: Familie, besoffene Penner in Weihnachtsmannkostümen, unfreundliche Spasti-Bedienungen in Einkaufszentren, Pansen die Einparken in Namibia gelernt haben, behindert-arrogante Ärsche die an der Kasse anfangen zu feilschen weil der Kunde ja König ist und furchtbar schlechte Musik. Als ob das nicht genug wäre gibt's neben Loriot und Familie Heinz Becker keine wirklich geilen Weihnachtsfilme, die (für mich) Weihnachten wirklich verkörpern, und ich meine damit jede Einzelheit die ich euch gerade genannt habe.

    Weihnachten ist für mich Chaos, Anarchie, Konsumfurchtbarkeit, fettiges Essen und mit der Familie in Jogginghose (aber noch mit Hemd an!) abends auffer Couch rumhängen und "Stirb langsam" gucken.

    In diesem Sinne kündige ich hiermit in Zusammenarbeit mit den GammelForces eine beeee-yutifull Aktion an namens 24 Tage - 12 nichtweihnachtliche Weihnachtsfilme (überhaupt nicht geklaut von watercoolers "31 Days, 31 Horror Movies" *hust*). Was muss ein unweihnachtlicher Weihnachtsfilm haben um nichtweihnachtlich zu sein? Nun, er muss an Weihnachten spielen und einfach mal alles enthalten was nichtweihnachtlich ist: Action, Splatter, Alkoholismus, Titten und am besten alles auf einmal. Vom furchtbaren Slasherfilm über weihnachtlich angehauchte Nachfolger nach denen niemand verlangt hat über gewisse Actionklassiker/unterbewertete Actionfilme von denen ihr garantiert nie gehört habt bis hin zu japanischen animierten Hassverbrechen gegen die Menschheit - ich und meine Mitstreiter haben keinen Schiss vor gar nix.

    Beginnen tut der Spaß am 1. Dezember in diesem Thread. Ob es Video- oder Textreviews werden ist noch in Klärung - aber ich kann schonmal vorab spoilern dass das erste Machwerk The Long Kiss Goodnight (a.k.a. Tödliche Weihnachten) von Regisseur Renny Harlin sein wird:
    www.youtube.com/watch?v=HA-DMoHW1uo

    Wie steht's mit euch? Habt ihr irgendwelche bestimmten Weihnachtsfilme, die rituell immer an Weihnachten geguckt werden, ob mit Familie oder nicht? Handelt es sich dabei um Klasiker (Ist das Leben nicht schön? etc.) oder um eher abgedrehtere Wahlen wie bei meiner Familie? Und kennt ihr irgendwelchen guten nichtweihnachtlichen Weihnachtsfilme? Werde ich diese Aktion wirklich durchziehen? Und werden Takos Augen bluten nachdem er sich mit mir durch das angesprochene japanische Hassverbrechen gefightet hat? All das und viel mehr -> this thread plox.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.11.2013 um 13:40 Uhr)

  2. #2
    Nicht unbedingt an Weihnachten, aber definitiv immer, also... immer, wird während der Adventszeit mindestens ein Mal in meiner Familie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt.
    Ich habe diesen Film hassen gelernt . Gott sei Dank ist mein Vater riesiger Chevy Chase Fan und dementsprechend lässt sich auch immer hoffen, dass bei meiner Familie National Lampoon's Christmas Vacation (Schöne Bescherung) geschaut wird.
    Wenigstens ein guter Film also .

  3. #3
    Kein Weihnachten ohne "Schöne Bescherung!"

  4. #4
    "Das Scheißhaus war voll, randvoll!"

  5. #5
    Tim Burton's a Nightmare before Christmas.

  6. #6
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Das Scheißhaus war voll, randvoll!"
    "Frohes Fest, Frohes Fest, frohes Fest, faules Fett, faules Fett, fett und faul... Sie mich auch."

  7. #7
    Ich kriege um die Zeit immer Lust auf Batman Return.

  8. #8
    Tokyo Godfathers. So als weihnachtlicher Weihnachtsfilm. Der ist schön.

    Resurrection of the Little Match Girl. Als Anwärter für euren Marathon. Habe um ehrlich zu sein vergessen wie viel (bzw. ob?) Weihnachten in dem Film vorkommt. Aber Andersens Märchenvorlage spielt am Sylvesterabend. Und der Film spielt zumindest im Winter.
    Außerdem: CYBER! FUSION! ACTION!

    Und natürlich russisch Die Hard.

  9. #9
    Gremlins.
    Eigentlich schau ich fast jedes Jahr dieselben Filme, die über den Dezember verteilt im Fernsehen laufen.

  10. #10
    Schöne Bescherung wurde ja zurecht schon genannt, ansonsten schau ich schon seit Jahren gerne Das letzte Einhorn und Tatsächlich Liebe. Da ich nichts im Jahr mehr liebe als die Weihnachtszeit, bleibe ich meistens dann auch eher bei klassischen Filmen :3

    Aschenbrödel find ich auch toll

  11. #11
    Ich muss gestehen: Ich wollte in diesen Thread nur reinguckem um mich aufzuregen, welch komische amerikanische romantische Weihnachtsschrottfilme die Leute hier so gut finden. Aber dann war ich überrascht, als ich gelesen habe, dass es auch um nichtweihnachtliche Weihnachtsfilme gehen soll.

    Ich dachte natürlich sofort an "Tödliche Weihnachten"(kenne ihn nur auf Deutsch) weil ich den vor zig Jahren mal gesehen hatte(wirklich schon ewig her) und ab und zu doch mal noch gerne gucke. Da ist mir einfach die Szene im Gedächtnis mit dem Schlüssel "dadada Schlüssel in linker oder rechter oder wo auch immer Tasche und Waffe in der andern Tasche" so ähnlich. Musste ich dann auch mal googlen und hatte das englische Video bei Youtube gefunden. Ich habe auch noch irgendwie eine Szene in Erinnerung in der die eine Frau die wohl irgendwie Killerin war bzw. ist mit nem Messer hantiert(und plötzlich so gut damit umgehen kann - wegen der Kamfausbildung wohl) und dann sag "yeah, ich bin Köchin" oder sowas in der Art.

    Als ich dann den Eröffnungpost weitergelesen hatte fand ich es amüsant(hatte tatsächlich vorher nicht weitergelesen, nach den ersten wenigen Zeilen), dass dann genau von dem Film die Rede war und ein Link zu dem Video.

    Heinz Becker ist natürlich auch genial. Hat meine Oma die aus dem Saarland stammte immer gern geguckt. Das ist sowas wie der Dinner for One, was man auch regelmässig guckt. Nur halt für Weihnachten dann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •