Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der etwas andere Ort zur Inspiration

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal vorweg:
    Sorry dass ich grad keine Bilder habe - ich versuch, sie morgen rein zu editieren. (;

An realen Orten fällt mir zu erstmal das Hundertwasserhaus und andere Projekte von Hundertwasser ein, die ich total toll finde - weil sie so bunt sind.
    Und ebenso immer wieder super inspirativ für mich: Werkstätten und Herstellungsfirmen wie VW oder so, gerade für Science-Fiction-szenerien, Kraftwerke.
    Slums in Afrika und Indien, Metropolen wie Tokio...
    + Planeten, Galaxien... etc.

Und um sich mal Anime- oder Videogame-Orte zum Vorbild nehmen...

Dieser lange Weg im Jenseits von Dragonball Z,
    Die legendären Quellen bei Ranma 1/2, die die Leute in Mädchen, Pandas und Katzen verwandeln,
    Die Unterwasserwelt von Spongebob,
    Orte wie Baumhausen City und Laubwechselfeld (Route 113) bei Pokémon Saphir/Rubin/Smaragd (Die Generation ist imho die mit den besten & kreativsten Städten/Orten von allen Pokémon Spielen)

Von solchen, bereits erdachten und bekannten Orten, abgesehen, denke ich mir für neue Orte gerne sowas wie Themen aus... ^^ (Farbschematas, Symbole, Materialien, ... )
    Da könnte ich 'ne ganze Liste zu machen - das wär mal 'ne Idee, um meinen Makerblog wieder zu starten. (;

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Orte wie Baumhausen City und Laubwechselfeld (Route 113) bei Pokémon Saphir/Rubin/Smaragd (Die Generation ist imho die mit den besten & kreativsten Städten/Orten von allen Pokémon Spielen)
    This!

Alles was danach an Schauplätzen kam wird bei mir immer noch an der III. Generation gemessen und davon war bisher noch nichts auf Augenhöhe.