Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Kampfsystem und den Animationen

  1. #1

    Problem mit Kampfsystem und den Animationen

    Hallo !

    Ich hatte mit dem Kampfsystem bei Makergames noch Probleme gehabt. Habe seit kurzem einen neuen PC (mit Windows 8 -.-" ...) und naja, wollte mir die neue Demo von "Die Gräfin und die Spinne spielen". Als ich die erste Monster Begegnung hatte im KS haben die Animationen übertrieben gelaggt, besonders als ich einen eigenen Skill einsetzte der wunderschön animiert wurde.

    Habe seit dem neuem PC nur dieses RM2K Game gezockt, denke aber das es wohl auch bei anderen games laggen würde, hab nicht getestet wie es bei anderen games ist.
    Beim RPGMaker VX gibts keine Probleme bei mir.

    Wer weiß Rat ?

  2. #2
    Mit 2k-Spielen habe ich auch so meine Sorgen unter Windows 8.

    Kompatiblitätsmodus fürn altes Windows einstellen ist ein Anfang. Ansonsten versuchs mal mit AnotherFullscreenMode

  3. #3
    Hab kürzlich von Windows XP Home Edition zu Windows 7 Ultimate gewechselt.

    Kann nur sagen, es ist das beste Windows das ich je erlebt habe. Sauschnell, schickes Design, viele praktische Kniffs damit man nicht den Überblick verliert und vor allem behebt es das Problem mit ATI-Grafikkarten. Bei WinXP musste ich deshalb in Sachen Makergames den AnotherFullScreenMode von Cherry benutzen, weil das Bild flackerte.

    Win7 hat dagegen absolut keine Probleme damit. Alle Makergames laufen problemfrei, alle Maker funzen tadellos und sogar Uralt-Programme wie Paint Shop Pro 5 machen keine Mätzchen.

    Für Unentschlossene: Win7 ist in der Lage, mehr als 4 GB RAM und einen Prozessor zu nutzen. Dinge, bei denen XP gnadenlos versagt. Mit Vista und Win8 kann ehrlich gesagt nichts anfangen.

  4. #4
    @Davy Jones: Hast du mit Win7 nicht das Problem, dass eine Taste die gedrückt gehalten wird nicht durchgehend erkannt wird? Habe das z.B. bei dem Verschieben von Felsblöcken in Velsarbor gemerkt. Um da die Felsen zu greifen muss man ja die Enter-Taste gedrückt halten und es kommt bei mir leider alle paar Sekunden vor, dass Kento den Felsen wieder los lässt obwohl ich die Enter-Taste nach wie vor gedrückt halte -.- Unter WinXP hatte ich dieses Problem nie.

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    @Stoep:
    Tastenprobleme liegen oft am Keyboard. Hast du das Problem mit einer anderen Tastatur auch?

  6. #6
    @Corti: An sich sehr naheliegend aber mir fällt gerade kein Nicht-Maker-Game ein, bei dem ich auch solche Probleme mit dem Erkennen der Entertaste gehabt hätte. Wobei ich gestehen muss, dass mir auch gerade kein Spiel einfällt, bei dem man überhaupt die Entertaste lange gedrückt halten müsste xD Aber Lachsen erwähnte mal in seinem Thread zu Velsarbor, dass er sich dieser Problematik wohl bewusst sei:

    Zitat Zitat von Lachsen
    Ein weiteres Problem vom rm2k bei verschiedenen Rechnern ist die fehlerhafte Abfrage von gedrückten Tasten. Gedrückte Entertaste wird stellenweise einfach nicht wahrgenommen (immer für einzelne Frames).
    Bei Spiele wie Peuteris Grey musste man um so eine Einschränkung herum programmieren, damit es funktioniert. :/
    Okay, ich sehe gerade, dass er hier von verschiedenen Rechnern redet. Vielleicht hat es also doch nix mit Win7 zu tun... Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich von PCs und so eigentlich auch überhaupt keine Ahnung habe xD

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Hi !

    Ich hab verschiedenes ausprobiert, dass einzige, was geholfen hat war, dass ich das Spielfenster mithilfe der F-Tasten auf ein Minimum reduziere, etwa die Größe eines Gameboyfensters, wenn nicht noch ein Ticken kleiner. Leider erkennt man so am PC so gut wie garnichts, und ich kann das Fenster nicht größer ziehen bzw die andere, mitttlere Größe die noch zur Verfügung steht bringt auch nichts. Glaube ja kaum das ich der einzige bin der dieses Problem mal gehabt hat.

  8. #8
    Zieh mal den Netzstecker und schalt deinen Virenscanner ab. Welchen hast du? Avast zufällig? Mein Avast fands mal geil Makergames in einer Pseudo-Sandbox zu starten und hat damit Spiele quälend lahm gemacht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    [...]

    Für Unentschlossene: Win7 ist in der Lage, mehr als 4 GB RAM und einen Prozessor zu nutzen. Dinge, bei denen XP gnadenlos versagt. Mit Vista und Win8 kann ehrlich gesagt nichts anfangen.
    Windows XP kann ebenfalls mehr als 4GB RAM verwenden. Das hat nichts mit der Betriebssystem Version zu tun sondern mit der Architektur der Hardware. 32bit-Systeme sind beschränkt auf 4GB RAM da sie weitere Speicherblöcke nicht adressieren können. Es gibt aber auch 64bit-Versionen von Windows XP. Das Limit an RAM für Windows XP 64bit liegt bei 128GB.
    Source: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...its_windows_xp

  10. #10
    Ich meld mich nochmal in meinem Tread !

    Ich hab gelesen, dass der rpgmaker 2k angeblich ja nur von 32 bit systemen unterstützt wird.
    mein neuer pc bzw mein windows ist 64 bit.

    eventuell liegt es ja nur daran ? bin da ja jetzt kein fachman.
    aber gibt es möglichkeiten das man da was machen oder umstellen kann ?
    oder das es service packs gibt das man 32 mbit installieren kann ?

    fragen über fragen ich hab leider kaum ahnung ;_; !
    will doch nur wieder rpgmaker 2k games spielen können help D: !

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich hab gelesen, dass der rpgmaker 2k angeblich ja nur von 32 bit systemen unterstützt wird.
    mein neuer pc bzw mein windows ist 64 bit.
    Es kann je nach Einzelfall in der Zusammensetzung Probleme geben, aber eb! sagt zumindest, dass 64bit
    supportet wird. Zwar wird bei RPG2000, RPGXP und RPGVX drauf hingewiesen, auch immer die neuste
    Version zu haben, aber von der Kompatibilität her unterscheidet sich die derzeitige Auflage von RPG2000
    eigentlich nicht ausschlaggebend verglichen mit Versionen von vor über 13 Jahren und die RPG_RT ist im
    2012-Release noch die gleiche wie im Jahr 2004.

    Dein Problem klingt auch nicht unbedingt danach, als würde es damit zusammenhängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •