Seite 57 von 58 ErsteErste ... 747535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1121
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Er versteht es auf jeden Fall sehr gut cool aussehendes Spektakel in sein Spiel zu packen UND das auch mit dem Gameplay zu kombinieren, ohne dass man nur QTEs hat und das Spiel so quasi mehr Cutscene als Gameplay ist.
    Naja, das Gameplay von Death Stranding ist schon eher Markulatur wenn man es mit MGSV zB vergleicht (das gameplaytechnisch ne Wucht war, aber leider auch nach Jahren und Überbudgetierung nicht im Ansatz fertig). Was macht man denn in DS mal abseits von ein paar Feuergefechten und Stealth Einlagen? Rumlaufen und komische Bastelspielchen. Bei aller Subjektivität, aber derTitel hat doch spielerisch wirklich nichts auf den Rippen.
    Zudem ist Death Strandings Plot einach von vorne bis hinten aufs Dreisteste zusammengeklaut (es ist literally Ys VIII meets Evangelion) und ist für mich die Personifikation dessen, was mit Kojima seit 2003 nicht stimmt.
    Und dann immer diese überglorifizierten Ankündigungen, sein "nächstes Spiel" würde ein "komplett neues Medium" oder "Verschmelzung von Film und Spiel". Diesen Proklamationen halten seine Werke einfach in keiner Weise Stand und würde ein Sean Murray für Death Stranding verantwortlich sein, hätte man ihn in der Luft zerrissen.

  2. #1122
    Übergehen wir alle, dass fucking Fatih Akin in dem Spiel sein wird? xD' What a time to be alive.

    Für mich ist es trotzdem nix, aber ich denke, ich werde mir den A24-Film angucken!

  3. #1123
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Naja, das Gameplay von Death Stranding ist schon eher Markulatur wenn man es mit MGSV zB vergleicht (das gameplaytechnisch ne Wucht war, aber leider auch nach Jahren und Überbudgetierung nicht im Ansatz fertig). Was macht man denn in DS mal abseits von ein paar Feuergefechten und Stealth Einlagen? Rumlaufen und komische Bastelspielchen. Bei aller Subjektivität, aber derTitel hat doch spielerisch wirklich nichts auf den Rippen.
    Zudem ist Death Strandings Plot einach von vorne bis hinten aufs Dreisteste zusammengeklaut (es ist literally Ys VIII meets Evangelion) und ist für mich die Personifikation dessen, was mit Kojima seit 2003 nicht stimmt.
    Und dann immer diese überglorifizierten Ankündigungen, sein "nächstes Spiel" würde ein "komplett neues Medium" oder "Verschmelzung von Film und Spiel". Diesen Proklamationen halten seine Werke einfach in keiner Weise Stand und würde ein Sean Murray für Death Stranding verantwortlich sein, hätte man ihn in der Luft zerrissen.
    Naja, dass du eine persönliche Nemesis mit einem Mann hast, welcher nicht mal weiß dass du existierst, und hier regelmäßig Szenarien herbeifantasierst, um einen Superrant ablassen zu können, ist ein offenes Geheimnis dementsprechend kann ich diese Meinung nicht wirklich in irgendeiner Art und Weise ernst nehmen, nichts für ungut.

    Ich persönlich finde es auch etwas übertrieben, wenn er 15 Minuten über ein Spiel reden darf, zudem es nicht viel mehr zu zeigen gibt außer den Probetakes der Schauspieler, welche im Spiel mitwirken werden, vor allem in einer Show, in der nicht einmal erwähnt wurde, dass über 10.000 Leute in diesem Jahr in der Branche ihren Job verloren haben, worunter sich einige namhafte Leute befinden, und zig Studios geschlossen wurden, welche für ikonische Titel bekannt sind. Und wenn die Indie Entwickler ihren Preis für das beste Debüt nicht mal von der Bühne abholen dürfen, dann merkt man definitiv, dass es einen unfairen bias für ihn gibt und ich finde das auch super unnötig. Aber solche wahnsinnigen Hasstiraden sind halt genau das andere Extrem, ergo genauso wahnwitzig wie ihn abgöttisch lob zu preisen.

  4. #1124
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Naja, dass du eine persönliche Nemesis mit einem Mann hast, welcher nicht mal weiß dass du existierst, und hier regelmäßig Szenarien herbeifantasierst, um einen Superrant ablassen zu können, ist ein offenes Geheimnis dementsprechend kann ich diese Meinung nicht wirklich in irgendeiner Art und Weise ernst nehmen, nichts für ungut.

    Ich persönlich finde es auch etwas übertrieben, wenn er 15 Minuten über ein Spiel reden darf, zudem es nicht viel mehr zu zeigen gibt außer den Probetakes der Schauspieler, welche im Spiel mitwirken werden, vor allem in einer Show, in der nicht einmal erwähnt wurde, dass über 10.000 Leute in diesem Jahr in der Branche ihren Job verloren haben, worunter sich einige namhafte Leute befinden, und zig Studios geschlossen wurden, welche für ikonische Titel bekannt sind. Und wenn die Indie Entwickler ihren Preis für das beste Debüt nicht mal von der Bühne abholen dürfen, dann merkt man definitiv, dass es einen unfairen bias für ihn gibt und ich finde das auch super unnötig. Aber solche wahnsinnigen Hasstiraden sind halt genau das andere Extrem, ergo genauso wahnwitzig wie ihn abgöttisch lob zu preisen.
    Meine Kritik gerade war doch absolut sachbezogen, das hat ja mit meiner (natürlich immer absichtlich überzogenen) Meinung zur Person nichts zu tun. Das persönliche Empfinden ist das Eine, dass die Gründe, die ich gegen ihn bringe, aber stichhaltig sind, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Wir können uns gerne auf der Sachebene über seine Projekte unterhalten, lostgelöst von der Person.

    Und ich habe auch persönlich nichts gegen den Mann / gegen seine Person. Ich halte ihn für einen Blender. Dafür muss ich ihn nicht kennen, daher gibt es auch hier keine Basis meine Kritik mit diesem Argument abzutun.

  5. #1125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe den Hype um Kojima auch nicht, vor allem da viele Schauspieler oder andere Persönlichkeiten noch kein gutes Spiel ausmachen.
    Für mich haben seine Werke bereits mit MGS 2: Sons of Liberty an Reiz verloren und der einzige Lichtblick in Form von Silent Hills hat leider nie das Licht der Welt erblickt.

  6. #1126
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch persönlich nichts gegen den Mann / gegen seine Person.
    X
    Zitat Zitat
    würde ein Sean Murray für Death Stranding verantwortlich sein, hätte man ihn in der Luft zerrissen.
    Nicht sicher. Ich glaube Sean Murray hat viel goodwill bekommen dadurch, dass sie No Man's Sky gefixed haben. Mehr als so manche anderen. Und ja, ist nur ein Beispiel gewesen. Einem Peter Molyneux würde man vielleicht sowas nicht durchgehen lassen?
    Denn der Punkt ist: Bei Kojima erlaubt man mehr die Auslegung, dass das alles Sinn hat und deeper ist, als es erst den Anschein macht. Aber das ist bei vielen Videogame Auteurs so. Weswegen die Personen auch so polarisieren, weil es immer Leute geben wird, die es für Blödsinn halten, während es andere total abholt.

    Geändert von Sylverthas (03.02.2024 um 15:02 Uhr)

  7. #1127
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Übergehen wir alle, dass fucking Fatih Akin in dem Spiel sein wird? xD' What a time to be alive.

    Für mich ist es trotzdem nix, aber ich denke, ich werde mir den A24-Film angucken!
    Ich war schon bamboozled als er vor einiger Zeit das "RHEINGOLD" Cover auf seinen Twitter gepostet hat. Kojima ein Mann von Welt und deutscher Kultur haha.

  8. #1128
    Ich fand DS 1 auf jeden Fall ein interessantes Spiel, aber weder Storytechnisch noch Gameplaymäßig fand ich es überragend.
    Das Gameplay war zu eintönig und die Combat/Stealth-Abschnitte hätten einfach ausgebaut sein müssen und sich 1:1 wie in MGS spielen müssen.
    Stattdessen hat man dauernd irgendwelche Pakete auf dem Rücken und das dumme Baby flennt einem Ohren voll...eigentlich wie in Yoshi's Island.
    Die Mindfuckstory war jetzt nicht schlecht, aber irgendwie zu keinem richtigen Ende und der MadsMikkelsen-Charakter hätte 1000 mal besser ins Spiel integriert sein können.
    Und letztlich läuft man von Bunker zu Bunker und bekommt fast 0 Befriedigung für das Abliefern. Hat man die erste Mission gesehen, hat man quasi alle gesehen.
    Man kann nicht mal in die Bunker rein (also so, dass so man es sieht das man drin ist) und mit den Bewohnern interagieren. Das hätte dem ganzen viel mehr RPG-Vibes gegeben.
    Eine vertane Chance.
    Hoffen wir mal das zumindest einige Schwächen in Teil bereinigt werden.
    Die sprechende Puppe nerft mich schon jetzt. Der "Böse" (ich hab seinen Namen vergessen, obwohl ich das Spiel erst ~April von 10 Monaten gekauft und gespielt habe. Das wär mit MGS nie passiert),
    war als Charakter total flach und einfach ein luschiger Antagonist. Und nun kommt er zurück und hat eine Mad-Max-Fury-Road-Gitarre... naja..ich weiß ja nicht.
    Kojima hat damit für mich diese durch interessante, düstere und depressiv machende Welt ins Lächerliche gezogen. Was soll das?`

    Wirk toll waren nur die "Endgegner" und die Teer-Animationen wenn die Strandedthings kommen.

  9. #1129

  10. #1130
    Die meisten Spiele, die ich auf der PS5 gespielt hab, sind keine Remakes und Remaster. Es kommt wohl darauf an, wie viele Spiele man braucht und was man spielt. Und ich halte die Remakes - zumindest die, die ich hab - für besser als die Originale.

  11. #1131
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    He's right, you know?

    Obwohl ich sie damals noch nicht gebraucht hatte, habe ich mir die PS5 geholt, als sie ganz am Anfang zufällig mal bei Amazon verfügbar war. Hatte mir halt gedacht, dass die Exklusivtitel garantiert kommen würden - wie auf der PS4. Bis auf Demon's Souls fällt mir aber auch nach vier Jahren spontan nichts ein, was ich nicht auch irgendwo anders hätte spielen können. Letzte Generation hatte man sich ja immer groß über die "Cross-Platform-Spiele" aufgeregt, die die Entwicklung von Spielen für die neuen Systeme zurückhalten. Diese Diskussion sehe ich in dieser Generation leider nicht. Auch in 2024 werden alle Spiele immer noch auch für PS4 veröffentlicht. Und die paar Sachen, die da nicht kommen, kommen ein paar Monate später auf den PC. Rückblickend betrachtet war die PS5 ein total unnötiger Kauf. Nummer 6 werde ich mir garantiert nicht (zum Release) holen.

  12. #1132
    Ich war mal am Überlegen, ob ich mir eine nur für FF16 hole (ergo: weit nach Release), aber aus einer miefigen Melange aus "Whoa, nur dafür?", Beschaffungsschwierigkeiten und einem relativ brauchbaren PC - den ich einfach schon besitze, hab ich's dann doch gelassen.

    Good choice.

  13. #1133
    Wäre "The End of PS4" nicht ein passenderer Titel?

    Zitat Zitat
    Nummer 6 werde ich mir garantiert nicht (zum Release) holen.
    Sage ich jetzt auch, aber ich bin auch sehr dumm. Also vermutlich kaufe ich sie trotzdem wenn ein Bloodborne Remastered darauf rauskommt.

  14. #1134
    Ich hab mir die PS5 besorgt, um all meine PS4-Spiele darauf endlich zu spielen. Sieht so aus, als würde es auch hauptsächlich dabei bleiben. xD

  15. #1135
    Ich begreife diese ganze 'Lohnt sich PS5'-Diskussion heutzutage nicht mehr so richtig. Das ist in meinen Augen nur in den ersten Jahren, bestenfalls, nach Release einer Konsole eine würdige Diskussion.

    Hot take:
    Wer eine Konsole unbedingt nur der Konsole und den System-sellern wegen direkt nach Release zum fetten Vollpreis kauft, hat kein Recht, sich über Spielemangel oder den Wert der Konsole zu beschweren.
    Ich habe mir die Playstation 5 im letzten November geholt und aktuell mit 2-3 Spielen sehr viel Freude darauf. Dass es Spiele auch meistens irgendwie irgendwo anders gibt war für mich noch nie ein Anti-Argument für beispielsweise ein PS5-Spiel, denn wenn ich mir ein Spiel für eine Playstation kaufe ist das eine andere Gaming-Erfahrung als am PC. Birnen und Äpfel. Wer seine Konsole wirklich nur an den Exklusiv-Titeln auswählt, hat in meinen Augen auch ein regelrecht abstruses Konsolenkauf-Verhalten. Und vergessen wir nicht, dass man PS4-Spiele, DVDs und Blurays wunderbar drauf spielen kann, also PS4 verkaufen, PS5 anwerfen, Profit. Ich verstehe auch nicht was blöd daran ist, dass Spiele noch für PS4 erscheinen. Ja, da merkt man vielleicht dann teilweise die eingeschränkten Konditionen, aber Elden Ring für PS4 ist laut einem Freund z.b. völlig unspielbar und Horizon Forbidden West hätte ich mir auch nie, nie, nie für die PS4 geholt. Da lohnt sich der Griff zur PS5.

    Auch, dass Remakes/Remasters/Resellers nur minimal besser sind als PS4-Vorlagen ist für mich überhaupt kein Argument gegen diese Spiele oder eine Konsole. Ich finde die ganzen LoU-Neuverwurstungen auch ziemlich albern, aber für jemanden der LoU 1 oder 2 beispielsweise noch nicht gespielt hat oder das letzte Mal auf der PS3, der greift am besten zur PS5-Version. Es ist irrelevant, ob das Spiel nur ein bisschen besser ist, so lange es besser ist. Lediglich falls eine aktive Verschlechterung zu einer Vorlage eintritt, sollte man ins Stutzen kommen.

    Ich habe so viele PS5-Spiele auf meiner Wunschliste, dass ich von der Zeit und finanziell vermutlich nächstes Jahr im Sommer noch nicht damit durch bin, und das ist Stand JETZT. Die Hälfte davon gibts auch für den PC oder irgend einer anderen Konsole, aber ich will sie auf der PS5, und da habe ich eine gute Zeit damit. Ich bereue meinen Kauf zu guten preislichen Konditionen nicht und halte es für irrational zu sagen, die PS5 wäre keine eigenständige Konsole. Allein die Ladezeiten widerlegen das.

  16. #1136
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Wer seine Konsole wirklich nur an den Exklusiv-Titeln auswählt, hat in meinen Augen auch ein regelrecht abstruses Konsolenkauf-Verhalten. Und vergessen wir nicht, dass man PS4-Spiele, DVDs und Blurays wunderbar drauf spielen kann, also PS4 verkaufen, PS5 anwerfen, Profit.
    Wieso hältst du das genau für abstrus?
    Wofür genau brauch ich eine PS5, wenn ich einen brauchbaren PC hab, der dasselbe kann, nur wesentlich besser?

    Was bleibt, ist halt oftmals die Frage, wieviele und welche Exklusivtitel es für eine Konsole gibt. Für alles andere gibt‘s den PC.

  17. #1137
    Ist glaube ich auch Geschmackssache. Ich hab mein Wohnzimmer anders eingerichtet, als mein Arbeitszimmer/meinen PC. Wenn ich mit Freunden auf der Couch zocke, dann natürlich auf der Konsole.

    Für mich war die PS5 mega gut. U.a. leite ich eine Pro Evolution Soccer Liga (heißt mittlerweile Efootball und sollte eig. mal Crossplay werden...) und das ist gebunden an der Konsole (PS4<->PS5 geht natürlich). Aber alleine die verkürzten Ladezeiten bei der PS5 wären mir den Preis wert gewesen :')

    Exklusivtitel wie FF find ich zwar nett, sind aber selten ein Kaufgrund bei mir gewesen, jetzt wo Exklusivität meist nur temporär ist (anders sieht es da bei Nintendo Games aus xD).

  18. #1138
    Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.

    Meine Konsole ist mein Tempel der Entspannung, den ich vom gemütlichen Sofa aus betrete, und den neben mir auch meine Freunde auf dem Sofa problemlos betreten können. Zusammen zocken ist barriereloser und entspannter anzuzetteln, ich kann meinen Fernseher einfacher als beim PC als Bildschirm verwenden, mein Soundsystem, die bessere Lage für den Rücken, etc etc.
    Und wenn ich mal von PC vs. Konsole weggehe, kann der PS5 ohnehin keine andere Konsole auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

    Die Switch bzw. jede Nintendo-Konsole ist tatsächlich für mich das einzige wirklich komplett andere Ding, bei dem es fast nur um die Exklusiv-Titel geht, weil das ja seit jäher Teil der Firmenmentalität und des Selbst-Verständnisses ist. Willst du Mario, Zelda und Fire Emblem spielen, kaufste' dir nunmal Nintendo, egal, wie unzeitgemäß deren Hardware ist.

    Gönne aber jedem Fulltime-Gamer seinen PC und es tut mir auch leid, wenn man mit seiner PS5 unglücklich ist. Wünsch ich niemandem, und die Konsole ist fraglos hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben. Aber als Spät-Käufer bekomm ich meinen Wert raus.


    E: Um mal ein wirklich massives Anti-Argument für die Playstation bzw. Konsolen zu nennen: Für Playstation+ oder allgemein die Idee, dass Onlineplay für Spiele wie Street Fighter und Elden Ring kostenpflichtig ist, könnte ich Sony und allen anderen jeden Morgen wieder die stählerne Faust aus dem Nichts in die geldgrinsende Fresse schlagen. Deswegen bleibt mir der Multiplayer versagt, aber wir alle machen unsere Kompromisse.

  19. #1139
    In meinen Augen ist der PC zurzeit die beste Plattform zum Zocken und wird es in Zukunft noch mehr, denn von der Multiplattform-Offensive der beiden Konsolenhersteller profitiert der PC-Spieler am meisten. MS bringt seine exklusiven Spiele sowieso seit Jahren auch zeitgleich auf den PC raus und Sony ist in den letzten Jahren auch auf den PC-Geschmack gekommen. Jetzt erst recht, wo sie erkannt haben, dass sich die PS5 doch nicht so verkauft, wie sie es gerne hätten. Und das die First-Party-Titel auf dem PC einiges an Gewinn abwerfen. Ratchet & Clank: Rift Apart soll ja laut Berichten erst mit dem PC-Launch gutes Geld abgeworfen haben, als reiner PS5-Titel war es finanziell ein Verlust. Daher auch das Statement vom Sony CEO letzte Woche, dass sie mehr "multiplattformen" wollen, namentlich auf dem PC. D.h. wir werden in Zukunft mehr Sony-Spiele auf den PC bekommen und das auch mit kürzeren Abständen. Helldivers 2 dürfte hier nur der Anfang gewesen sein.

    Und aus der Sicht eines reines-PC-Spielers kann ich sagen: Man kann den PC auch wie eine Konsole nutzen, wenn die Gegebenheiten da sind. Meiner steht in meinem Büro, der mit meinem TV im Wohnzimmer per HDMI verbunden ist. Alles schön sauber, mit wenigen "invasiven" Eingriffen durch die Wand für die Kabelverlegung. Ich kann problemlos mit meinem Xbox-Controller im Wohnzimmer zocken, als würde eine Konsole daneben stehen. Für den Komfort legt man sich noch eine billige Bluetooth-Tastatur und -Maus zu, um in Wohnzimmer den PC steuern zu können. Und wenn ich Lust habe (und auch je nach Spiel) zock ich direkt am PC im Büro. Kann somit beide Eingabegeräte bedienen, und habe zudem die größte Anzahl von Spielen zur Vergütung, die ich bei MS oder Sony allein nicht hätte. Kein Geld für PS-Plus, Xbox Gamepass und viele Gratis-Titel, die man Woche für Woche abstaubt. Klar, die Anschaffung ist deutlich höher, wenn man sich einen Gaming-PC zulegen will, aber er kann auch viel länger als eine Konsolen-Generation überdauern und hat auch abseits des Gaming seinen Nutzen. Ich kann es daher nur empfehlen.

  20. #1140
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.
    Ich stell dich als gar nix dar, den Schuh ziehste dir schon selbst an.

    Ich will eigentlich nur wissen, wie du auf dein Statement (Konsolen-für-Exklusivtitel-Käufer zeigen abstruses Konsolenkauf-Verhalten) gekommen bist. Und außer viel Persönliches kam ja nix bei heraus, was ich mir schon gedacht hab. Deinen "Tempel der Entspannung" kannst du genauso gut mit einem PC haben (siehe Rusks Beitrag), das ist kein Argument für den Kauf einer Konsole. Exklusivtitel dagegen sind oftmals ein Grund für den Kauf einer Konsole (wenn man keinen Emu nutzen will), weil man eben auf die Konsole angewiesen ist, wenn man ein Spiel unbedingt und um jeden Preis spielen will. Das leuchtende Beispiel hast du mit der Nintendo Switch ja schon genannt. Hinzu kommt das, was Rusk schon genannt hat - die Auswahl an Spielen (nicht dass man dazu im Leben mal kommen würde, aber eh) ist auf dem PC vermutlich wesentlich größer.

    Natürlich seh ich das jetzt auch aus einer Position heraus, in der ich schon einen brauchbaren PC habe und keine PS5. Jemand, der beides nicht hat und vor der Wahl steht, greift vielleicht auch eher zur Konsole, wenn's nur ums Zocken geht, weil die im ersten Moment billiger ist. Aber es ging in meiner Frage oben auch um nichts anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •