Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1101
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hoffentlich folgt noch die PC Version. Schade, dass sie diese nicht gleich mit der PS5 angekündigt haben, Sony muss man auch alles aus der Nase ziehen.




    Guckt mal hier auf MyDealz. Einfach die Deals verfolgen. Die normale PS5 Disk-Variante gibts z.B. ab nächster Woche für 399€. Gilt übrigens auch für die Xbox Series X. Die Bundles sind auch etwas günstiger zu haben. Ich glaube wirklich günstiger wirds nimma, beide Konsolen haben nun 3 Jahre auf den Buckel... wer länger wartet, dem dürfte dann die Next Gen vor der Türe warten.
    Klasse Freund, danke für den Tipp! Das klingt doch nach einem verträglichen Angebot. Werde dann regelmäßig checken und hoffen, dass eine abfällt.

  2. #1102
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Den ursprünglichen Standardpreis als Rabatt zu bezeichnen finde ich schon stark, auch wenn ein Spiel dabei ist, das ich nicht brauche oder gebraucht günstiger bekäme, ich habe ja noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Eine Playstation ohne irgendwelche Spiele für 400 - 450 wäre doch mal was. Hatte vor einigen Tagen gelesen, dass es in anderen EU-Ländern ein PS5-Angebot für 300something gab. Das kommt natürlich wieder nicht zu uns.

    Bis zum Black Friday werde ich aber wohl noch warten.
    Als Rabatt habe ich das nicht bezeichnet.
    Aber so kommst du ja mit ein wenig Glück an eine PS5 für 399 Euro, selbst wenn ich Sony für zu gierig gehalten habe für ein solches Angebot.

  3. #1103
    Hab vorhin Die Schlümpfe: Mission Blattpest digital im Store gekauft (ca. 7,50€).
    Gefällt mir und meinem Sohn wird es auch gefallen.
    Möglich ist auch, dass ich den Nachfolger dann auch zeitnah kaufen werde.
    Meine Sucht nach Platformern wird nie ein Ende nehmen. :P

  4. #1104
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Als Rabatt habe ich das nicht bezeichnet.
    Absolut, war eher auf den Händler bezogen!

    An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Rusk! Wegen dir habe ich jetzt hier eine PS5 zum absoluten Top-Kurs stehen.
    Gestern habe ich sie nach einer Woche Hadern und einer 2 Stunden Odysee abgeholt. Ich fass nochmal kurz zusammen, was für ein (unprofessioneller) Thriller das von Expert war, falls das wen interessiert.

  5. #1105
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Absolut, war eher auf den Händler bezogen!

    An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Rusk! Wegen dir habe ich jetzt hier eine PS5 zum absoluten Top-Kurs stehen.
    Gestern habe ich sie nach einer Woche Hadern und einer 2 Stunden Odysee abgeholt. Ich fass nochmal kurz zusammen, was für ein (unprofessioneller) Thriller das von Expert war, falls das wen interessiert.
    Freue mich trotzdem für dich, dass es gut ausgegangen ist. Ja es stimmt, Expert ist ein scheiß Laden, aber sie haben meistens die besten Preise. Also was da in den letzten Wochen für TV-Preise angeboten worden ist, war heftig. Neueste 2023er Modelle, beginnend im oberen Mittelklasse-Segment wurden fast schon hergeschenkt. Lediglich dieses Filialennetz ist dubios, manche gehen mit, manche gar nicht. Reservierungen helfen manchmal nicht, es ist ein Graus. Euronics ist da genauso. Warum nicht ein Expert Online-Shop für ganz Deutschland mit den gleichen Konditionen und Preisen?

    Es gab zwar gestern Gerüchte, dass Amazon für den Preis von Expert bei der PS5 mitziehen würde, aber so wirklich geglaubt hat daran niemand (die Aussagen kamen von diversen Kunden-Servicemitarbeiter). So oder so, nun hast du sie und darauf kommt es an.

  6. #1106

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wrapup des Jahres 2023 von Sony.
    Habe dieses Jahr am meisten God of War Ragnarök auf der PS5 gezockt und tatsächlich sieben Platin-Trophäen erspielt.

  7. #1107
    102 Stunden hat alleine Baldur’s Gate 3 bisher eingenommen:


    Und Sony musste in dieser Statistik echt noch Werbung für Playstation Plus einfügen.

  8. #1108
    Hat die PS5 außer Demon's Souls eigentlich irgendwelche nennenswerten Exklusivtitel, oder hätte ich mit dem Kauf der Konsole echt fünf Jahre warten können? Die Unspektakulärheit der Konsole spiegelt sich auch in meinem Rückblick wider:








    Geändert von Lux (13.12.2023 um 16:44 Uhr)

  9. #1109
    Aufbauend darauf: Ich hatte schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit Videospielen wie mit meiner neuen PS5.

    Street Fighter 6 hat mich mit dem World Mode in eine regelrechte Suchtspirale geworfen, Death Stranding ist nach ein paar Stunden interessant genug, Elden Ring ist eben Elden Ring, Scars Above wirkt solide, Astrobots Playroom ist das beste Jump n' Run seit Jahren und Horiozon Forbidden West habe ich noch nicht mal installiert. Beste Kaufentscheidung 2023.

  10. #1110
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Aufbauend darauf: Ich hatte schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit Videospielen wie mit meiner neuen PS5.

    Street Fighter 6 hat mich mit dem World Mode in eine regelrechte Suchtspirale geworfen, Death Stranding ist nach ein paar Stunden interessant genug, Elden Ring ist eben Elden Ring, Scars Above wirkt solide, Astrobots Playroom ist das beste Jump n' Run seit Jahren und Horiozon Forbidden West habe ich noch nicht mal installiert. Beste Kaufentscheidung 2023.
    Genau das meine ich. Die Spiele sind vielleicht nicht schlecht, aber bis auf Astro's Playroom kann ich die alle auch auf meiner PS4 spielen.

  11. #1111
    Ein ähnlicher Gedanke kam mir nach 8 Monaten PS5 auch schon.
    Ich habe meinen Spaß daran, aber meine einzigen exklusiven Highlights (PC ausgenommen) sind bisher Ratchet & Clank - Rift Apart & zum Teil Marvel’s Spider-Man 2.
    Ist mir nach drei Jahren ein bisschen zu dünn und hätte eigentlich noch 2 Jahre warten können.

  12. #1112
    Jetzt mal abgesehen von den offensichtlichen grafischen und performantischen Updates - Überraschenderweise sind mir in den letzten Tagen ernsthaft die verkürzten Ladezeiten aufgefallen. Egal ob ich ein Spiel anwerfe, Schnellreise benutze oder eine Cutscene lädt - es dauert nie mehr als 3 Sekunden. Das ist schon ein spürbarer Unterschied zur PS4(Normal) für mich, und eine echte QoL-Änderung. Und was bin ich dankbar, dass ich Elden Ring und Death Stranding nicht auf der PS4 habe.

    Aber natürlich habt ihr recht, dass eine PS5 für 550 - 650 € nie eine Option wäre. Deswegen war ich für meine 399 € + kostenloser Extra Controller sehr dankbar.

  13. #1113
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen von den offensichtlichen grafischen und performantischen Updates - Überraschenderweise sind mir in den letzten Tagen ernsthaft die verkürzten Ladezeiten aufgefallen. Egal ob ich ein Spiel anwerfe, Schnellreise benutze oder eine Cutscene lädt - es dauert nie mehr als 3 Sekunden. Das ist schon ein spürbarer Unterschied zur PS4(Normal) für mich, und eine echte QoL-Änderung. Und was bin ich dankbar, dass ich Elden Ring und Death Stranding nicht auf der PS4 habe.

    Aber natürlich habt ihr recht, dass eine PS5 für 550 - 650 € nie eine Option wäre. Deswegen war ich für meine 399 € + kostenloser Extra Controller sehr dankbar.
    Aber genau das Argument war für mich enorm interessant. Ich hab mir die PS5 zum Release für 499€ gekauft (wurde erst paar Monate später geliefert) mit dem Wissen: ich brauche die nicht für Exklusive Titel, werde aber Jahre damit verbringen, also lieber jetzt direkt kaufen.

    Und uff, die Ladezeiten alleine waren es schon wert. Ich zocke und leite eine Fußball Community (früher PES, jetzt EFO) und verbringe damit das ganze Jahr, immer mal Abends paar Spiele zu machen. Und der Unterschied war einfach nur krass.
    Selbst wenn die Ladezeiten faktisch vielleicht gar nicht so viel schneller sein sollten - gefühlt war das alleine schon bei so 'nem 08/15 Fußballspiel merkbar (Leute mit PS4 brauchten immer deutlich länger, bis sie bereit für das Spiel waren).

    Wenn eine neue Switch erscheint, deren Spiele auch alle auf der alten Switch noch laufen, würde ich diese auch kaufen, wenn die Performance besser sein sollte. In den letzten Jahren merke ich mehr und mehr, dass Zeit das Hauptproblem ist. Der Backlog wächst und wächst. Da hilft jede Sekunde weniger im Ladebildschirm xD

  14. #1114
    Für mich fühlt sich die PS5 so an, wie die "echte" PS4 Pro, wobei Demon's Souls den Exklusivtitel darstellt, den es wie damals mit Xenoblade für den New 3DS XL gegeben hat.

  15. #1115

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naughty Dog hat den ewig verschobenen Online-Modus zu The Last of Us II nun offiziell eingestellt. Man habe festgestellt, dass das Spiel alle Kapazitäten des Studios gebraucht hätte und das für die nächsten Jahre (um wieder neuen Stoff dafür liefern zu können). Da man sich aber lieber um narrative Single Player-Spiele kümmern will, blieb nur dieser Schritt übrig.

    Schade, aber denke ich nachvollziehbar. Vor allem wäre das ein GaaS-Game geworden und die nerven eh.

  16. #1116
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schade, aber denke ich nachvollziehbar. Vor allem wäre das ein GaaS-Game geworden und die nerven eh.
    Wollte Sony nicht ihr GaaS / live Service Games Portfolio wesentlich ausbauen? Dachte das wäre eines ihrer großen Ziele für die Zukunft (womit sie sicher voll ihre jahrelang auf uniforme, cineastische Single Player Erfahrungen getrimmte Spielerschaft abholen würden )

  17. #1117

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wollte Sony nicht ihr GaaS / live Service Games Portfolio wesentlich ausbauen? Dachte das wäre eines ihrer großen Ziele für die Zukunft (womit sie sicher voll ihre jahrelang auf uniforme, cineastische Single Player Erfahrungen getrimmte Spielerschaft abholen würden )
    Hatte irgendwas in die Richtung gelesen, aber die sollen Naughty Dog, Insomniac und Sucker Punch in Ruhe ihre Single Player-Spiele produzieren lassen (immerhin kam von denen die letzten Jahre echt gutes Zeug). Und den Bullshit GaaS / Service Games-Müll können sie dann Bungie überlassen.

  18. #1118
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wollte Sony nicht ihr GaaS / live Service Games Portfolio wesentlich ausbauen? Dachte das wäre eines ihrer großen Ziele für die Zukunft (womit sie sicher voll ihre jahrelang auf uniforme, cineastische Single Player Erfahrungen getrimmte Spielerschaft abholen würden )
    Das war mehr oder weniger der Plan von Jim Ryan. Sehr sehr viele Vermutungen gibt es auch, dass die ganzen Remakes von relativ neuen Spielen (The Last of Us, Horizon, etc.) zu einem Großteil von ihm veranlasst wurden. Da er aber nun in Rente geht und von seiner Position zurück tritt, steht der Plan zum Glück endlich nicht mehr und wir können wieder mehr Singleplayer Spiele genießen und hoffentlich auch mal wieder die ein oder andere neue IP von PlayStation in den nächsten Jahren sehen.

  19. #1119


    Dieser Trailer, ich kam aus dem Wundern, aber auch aus dem Lachen nicht mehr heraus. Gerade als das Baby lachend in dem Samurai Exosuit, den Wiederauferstandenen Glam Metal Joker angegriffen hat, der sich Blitze schießend mit seiner Laseraxt-Gitarre zu Wehr gesetzt hat.

    Kojima hat quasi Narrenfreiheit, er kann alles machen, die Investoren schmeißen ihn mit finanziellen Mitteln zu und er schöpft wirklich aus den Möglichkeiten.
    Er ist auch der einzige, wo es mir nicht kalt den Rücken runter läuft, wenn er sagt, er möchte ein Spiel machen, was wie ein Film wirkt. Weil trotz ausufernder Cutscenes, die spielerische Einbindung nie vernachlässigt wurde, sondern den Kontext ergänzt. Er hat das Medium Videospiel verstanden.

  20. #1120
    Er versteht es auf jeden Fall sehr gut cool aussehendes Spektakel in sein Spiel zu packen UND das auch mit dem Gameplay zu kombinieren, ohne dass man nur QTEs hat und das Spiel so quasi mehr Cutscene als Gameplay ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •