Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wird nicht mehr angezeigt. Es steht nur noch "derzeit nicht verfügbar".
Ich habe jetzt erfahren, dass es wohl so ist, dass wenn Amazon Sachen in die Listung aufnimmt, diese dann als "Nicht mehr erhältlich" gekennzeichnet sind. Das ist quasi ne Art "Datenbank"-Missverständnis. Ich dachte auch, dass sie schon vergriffen sei, aber sie wurde quasi nur ins Sortiment aufgenommen, ist aber noch nicht vorbestellbar.

Ich befürchte dennoch, weil Sony riesengroße Arschlöcher sind, dass sie mehr digitale Versionen als CD-Laufwerk-Versionen auf den Markt werfen. Diese Hinterfotzigkeit hat Kalkül. Denn so werden einige wohl zur Nur-Digital-Variante greifen, weil sie kein halbes oder Dreiviertel Jahr warten möchten bis mal wieder eine verfügbar ist.

Aber im Grunde treibt diese Politik immer mehr Spieler in die Arme des Playstation Stores und dann diktiert einzig und allein Sony die Preise für die Spiele. Auch wenn die Konsole ohne Laufwerk 100 bis 150 Euro billiger sein mag. Letztenendes wird es damit subventioniert, dass man dann immer die Spiele - abseits von taktischen Deals - für den Online-Preis holen muss, da diese i.d.R. niemals reduziert werden, was im Einzelhandel aber Gang und Gebe ist. Für mich käme diese Variante niemals in Frage, da ich a) die meisten Spiele immer noch schön brav auf CD kaufe und besitze und b) ich mir notfalls digitale Spiele auch auf die PS5 mit Laufwerk laden kann. Mir reicht das bereits mit dem Handy - für das ich mir übrigens fast keine Apps hole. Aber an der Konsole hätte ich doch gerne noch ein bisschen mehr Freiheiten, da ich wesentlich öfter dort einkaufe - auch digital. Aber ich möchte die Wahl haben! Und ich glaube, dass, wenn in ein paar Jahren 5mal so viele Digital-Spielekonsolen unterwegs sind wie welche mit CD-Laufwerk, dann werden selbst Triple-AAA-Titel kaum mehr oder nur noch sehr selten (Special-Editions und so) auf einem Datenträger erhältlich sein!

Ich will sie mir in Anbetracht meiner hochbetagten PS4 auf jeden Fall mit Laufwerk holen. Habe ich doch seit ein paar Wochen einen 4k-TV und einige Blu-rays, die ich noch nicht anschauen kann...