Bin kein Fan von solchen Geschichten und hab mir schon gedacht, dass das so laufen würde. Die Konsolenhersteller folgen inzwischen annähernd Apples Hardware-Upgrade-Philosophie, so wie es Nintendo bereits mehr oder weniger mit dem DS getan hat. Ich hab es lieber, wenn es lediglich ein einziges Modell gibt und die neuen Versionen bloß den Formfaktor und ein paar Kleinigkeiten ändern, aber die Spezifikationen weitgehend gleich bleiben.
Wirkt fast so, als hätten die Sony-Verantwortungsträger verpennt, es gleich bei der Urversion besser zu machen, wenn es ihnen so wichtig war, jetzt mittendrin eine Generalüberholung durchzuführen. Nun wüsst ich nicht genau, für welche Variante der PS4 ich mich entscheiden sollte, wenn es denn mal dazu kommt. Denn noch ist nicht abzusehen, welche Spiele, die von Interesse für mich sind, von der verbesserten Technik /Grafik Gebrauch machen werden. Sony legt den Entwicklern ja nahe, dass sie alle in ihren Spielen entsprechende Features einbauen sollen, um die Pro zu unterstützen.
Andererseits ist 100 Euro mehr, nur für ein simples und rein hypothetisches (da von den jeweiligen Spielen abhängiges) Grafikupdate schon echt happig. Zumal andere Vorteile, die erwartet wurden, wie UHD BD-Unterstützung etc., nicht mit dabei sind. Also im Moment würde ich gewiss eher zur gewöhnlichen Slim tendieren, die nicht nur um ein Viertel günstiger ist, sondern eben auch das Plus des Platzsparens hat. Vielleicht warte ich aber auch einfach nur lange genug, um herauszufinden, ob Sony in ein paar Jahren noch eine "PS4 Pro superslim" auf den Markt bringt, die dann alleine alle anderen Modelle als neuer Standard ablöst. Also ohne weiter so doof zweigleisig zu fahren.
Wenn ich das richtig überblicke, ist die Pro fast genauso groß wie die normale alte PS4, sogar ein bisschen kleiner.
Wie meinst du das? Sie kostet ne ganze Ecke weniger als die Pro und ist dabei deutlich kleiner als die beiden anderen Varianten. Und nicht jeder ist ne Grafik••••Von daher glaub ich schon, dass da genug Nachfrage für vorhanden sein wird.