-
Ritter
Ich muss gestehen, dass ich mich zunächst doch sehr darüber gewundert habe, dass nicht mit Ultra HD Blu-ray-Unterstützung geworben wird und man diesen Markt einfach so Microsoft überlässt. Das wäre jetzt für meine Kaufentscheidung als Besitzer eines Ultra HD-Fernsehers, der noch keine PS4 sein Eigen nennt, schon ein dickes Plus gewesen. Andererseits wird der Early Adopter mit den Discs, ähnlich wie bei der Blu-ray damals, aktuell eh noch abgezockt, weshalb ich das Feature nun auch nicht unmittelbar benötigen würde. Relativ zuversichtlich stimmt mich da allerdings dieser Artikel, der auf die technischen Hintergründe der Discs eingeht. Wie es aussieht wäre es also ein Leichtes, per Software-Update später nachzubessern, sobald der Markt der Zahlungswilligen übersättigt ist.
Unabhängig davon wird der Toaster wohl alleine schon deswegen bei mir einziehen, weil mir das momentane und künftige Spieleangebot von Sony einfach mehr zusagt. Wenn ich dann für 100€ mehr grafisch auch noch entsprechende Boni mitnehmen kann, ist es mir das definitiv wert, zumal ich mangels eines zeitgemäßen Spiele-Rechners ohnehin nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin. Wünschen würde ich mir lediglich noch ein All-in-One-Paket mit PSVR, der Kamera und einem Move-Controller für einen entsprechend angepassten Preis, dann schlage ich vielleicht sogar das erste Mal überhaupt direkt beim Release zu.