-
Held
Früher hat man mal irgendwelches Expansion Zubehör gekauft, damit die Konsolen gepimpt werden, wieso dann nicht gleich ne neue Konsole raushauen, die mehr drauf hat? 
Da die momentanen Konsolen manchmal nicht mal 1080p bei 30FPS leisten können bin ich nicht mal sicher, inwiefern auf nem gepimpten Gerät (welches ja anscheinend nicht so gut ist, dass man damit ne neue Konsolengeneration einläuten will) dann *einigermaßen* anspruchsvolle Games in 4k laufen werden. Filme kann ich klar sehen, dass das in 4k läuft.
Die Leistung kann natürlich auch für anderes benutzt werden als Games in 4k zu machen, so dass es dann praktisch zwei Modi des Games für beide Geräte gibt. Im Extremfall natürlich Games, die nur auf dem neuen Gerät laufen (oder nur dort mit einer einigermaßen stabilen Framerate spielbar sind)- was immer super funktioniert und Kunden gar nicht verwirrt *g*
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Sony da eher wieder Marketing raushaut, worin sie ja in den letzten Jahren enorm gut waren und nicht so viel dahintersteckt. Aber sicher, wenn man seine Filme in 4k sehen will wird das sicher super sein. Und hilft natürlich definitiv die Lücke zum PC wieder ein wenig zu verkleinern.