Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1081
    Ich glaube gar nicht, dass Leute die Firmenpolitik von Sony so viel mehr lieben als die von Microsoft, sondern die PlayStation einfach die attraktiveren Exklusivspiele anbietet und das ist halt darauf, wo der "normale Verbraucher" am ehesten drauf achtet. Natürlich gibt es die ganz lauten Fanboys, die immer noch an die "Console Wars" glauben, aber das ist halt eine ziemlich dämliche kleine Randgruppe, die da halt extrem unterwegs ist. Wenn man auf die hört und als Maßstab dafür nimmt, wie Sony bei den Massen als Firma ankommt, dann ist man selber Schuld, das wird kein akkurates Bild sein.

    Seit Jahren wird sich darüber beschwert, dass selbst die paar guten Spiele, die die PlayStation bekommt zu wenige sind und dass der Fokus überall krampfhaft Remastered und Remake Versions draus zu machen einfach lächerlich ist. Das ist ja schon zu einem großen Meme geworden, dass Spiele vollkommen geremaked werden, die nicht mal 10 Jahre alt sind. Oder dass das PlayStation Portal absolut unnötig ist, weil es genau das glorifiziert macht, was man jetzt schon auf mobilen Geräten machen kann, nämlich über die PS Remote spielen. Ja, das Portal kann auch auf die Cloud zugreifen, aber der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt. Und dass jeder erleichtert ist, dass Jim Ryan endlich weg ist, ist auch kein Geheimnis.

    XBOX hatte einfach extrem viele Flops bei ihren Spielen in letzter Zeit. Starfield ist im Erfolg von Baldurs Gate 3 untergegangen und es hilft auch nicht, dass XBOX mehr oder weniger aktiv daran gearbeitet hat, dass das Spiel nicht für XBOX erscheinen kann bis sie gesehen haben wie erfolgreich es ist. Redfall war ein großer Reinfall, dadurch gehen die GamePass Zahlen halt wieder stark zurück und das ist halt das, was die Konsumentinnen und Konsumenten unmittelbar sehen. Kultklassiker wie Bloodborne sind halt immernoch exklusiv für die PlayStation und das ist ein sehr beliebtes Spiel. Wenn da demnächst endlich mal ein Nachfolger kommen sollte, will jeder Fan das Day One spielen können. Die XBOX hat solche Pull Faktoren halt kaum.

  2. #1082
    Zitat Zitat
    denn die Konsole wird sich immer verkaufen.
    Auf dieser Note - nach einigen Jahren des Desinteresses an der PS5 ist mein Begehr danach in den letzten Monaten nun doch außerordentlich aufgeblüht. Es nervt und frustriert, Spiele wie Elden Ring, Horizon, Street Fighter 6, God of War oder Death Stranding nicht spielen zu können, weil ich 'noch keine PS5' habe. Aber der Reiz bei den wenigen Spielen bis vor einiger Zeit zum überdimensionierten Preis war bei mir nicht da. Jetzt ist er es, und ich möchte versuchen, mir das Ding zu Weihnachten zu schenken, ohne dabei Bankrott zu gehen. Was glaubt ihr, die wird doch jetzt zur Vor-Weihnachtszeit sicher wieder rabattiert und mit bundles verrammscht, spätestens am Black Friday?

    Und das, sowie die Tatsache dass ich immer Playstation statt XBOX-Kind war, hat übrigens nichts damit zu tun, wen ich für Böse und Gut halte. Jede Person, die glaubt, irgendein wirtschaftlicher Konzern auf der Erde wäre gut, hat glaube ich nicht verstanden, wie ein Konzern funktioniert. Na gut, klar, es gibt einige Comic Relief Evil Mastermind Psychopath-Läden wie Nestle, Lego und Amazon, aber das macht die anderen, ruchlosen 80 % auch nicht zu Wohlfahrtsvereinen.

    Playstation war für mich schlichtweg von Kindesbeinen an attraktiver, zugänglicher, in der breiten Wahrnehmung die 'bessere Konsole' was Leistung und Grafik angeht. Die Spiele haben mich sehr interessiert, Grafik war mir immer schon wichtig und zur XBOX/Microsoft hatte ich nie einen Draht. Man sagt doch, die XBOX wäre im östlichen Markt stärker, und Playstation im Westlichen? Zumindest in den letzten 10 - 15 Jahren habe ich IMMER mitbekommen und wahrgenommen, dass XBOX bei uns komplett gegen Playstation abkackt.

    Die Slim reizt mich persönlich nicht, länger zu warten. Relevant sind für mich da nur Software bzw. Leistungs-Faktoren, und die sind hier ja nicht gegeben. Natürlich könnte man weitere Jahre warten, um auf eine Pro-Version zu spekulieren, aber was dann? 800 zahlen? Nah, passt schon.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Es nervt und frustriert, Spiele wie Elden Ring, Horizon, Street Fighter 6, God of War oder Death Stranding nicht spielen zu können, weil ich 'noch keine PS5' habe.
    Gibts das nicht alles für PC

  4. #1084
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Auf dieser Note - nach einigen Jahren des Desinteresses an der PS5 ist mein Begehr danach in den letzten Monaten nun doch außerordentlich aufgeblüht. Es nervt und frustriert, Spiele wie Elden Ring, Horizon, Street Fighter 6, God of War oder Death Stranding nicht spielen zu können, weil ich 'noch keine PS5' habe.
    Ich weiß nicht, ob du es noch nicht wusstest, aber für die Spiele gibt es auch alles recht brauchbare PS4 Versionen.

  5. #1085

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Gibts das nicht alles für PC
    Die Fortsetzungen von God of War und Horizon noch nicht, aber das erste Game ist nur eine Frage der Zeit und das zweite Game ist bereits angekündigt. Somit ja, gibt es eigentlich alles auch für den PC (vorausgesetzt man hat ein entsprechend leistungsfähigen Rechner).

  6. #1086
    Zitat Zitat
    Gibts das nicht alles für PC


    Ich habe jetzt keinen schlechten PC, aber für manche der Spiele würde es dennoch nicht reichen, und selbst wenn, spiele ich offen gesagt nicht so gern am PC.

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob du es noch nicht wusstest, aber für die Spiele gibt es auch alles recht brauchbare PS4 Versionen.
    Horizon z.b. habe ich auf der PS5 in Action gesehen, das werde ich nicht mit der PS4 beschneiden. Von Elden Ring/PS4 wurde mir strikt abgeraten, Death Stranding gibts komplett nur auf PS5, usw.

    Also mal sehen, ob Sony sich vor Weihnachten zu was hinreißen lässt. Die Spiele gibts ja schon zu Spottpreisen.

  7. #1087
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen


    Ich habe jetzt keinen schlechten PC, aber für manche der Spiele würde es dennoch nicht reichen, und selbst wenn, spiele ich offen gesagt nicht so gern am PC.


    Horizon z.b. habe ich auf der PS5 in Action gesehen, das werde ich nicht mit der PS4 beschneiden. Von Elden Ring/PS4 wurde mir strikt abgeraten, Death Stranding gibts komplett nur auf PS5, usw.

    Also mal sehen, ob Sony sich vor Weihnachten zu was hinreißen lässt. Die Spiele gibts ja schon zu Spottpreisen.
    Keiner dieser Titel sollte der Kaufgrund einer PS5 für Dich sein, sage ich als Stunde 1 Besitzer der Konsole.
    Horizon ist ein generisches Open World Spiel (Müll).
    Elden Ring ist auf der PS5 marginal besser als auf der PS4.
    Death Stranding war ursprünglich ein PS4 Exclusive, auf der PS5 ist ein Port erschienen (auch dieses Spiel ist Sonder-Müll).

    Geändert von N_snake (17.10.2023 um 17:50 Uhr)

  8. #1088

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Horizon ist ein generisches Open World Spiel (Müll).
    Lüge!

  9. #1089
    Für mich wird der Kaufgrund auf ewig Bloodborne bleiben. Und dass ich die PlayStation insgesamt mit schwarzem Casing mehr vom Design mag als die XBOX. Oh, und Demon Souls. Und The Last of Us Part II kann aber gut verstehen, dass viele das eher nicht mögen. Und Final Fantasy VII Rebirth Day One zu spielen.

  10. #1090
    Für Final Fantasy XVI soll sich's besonders lohnen, hab ich gehört!

  11. #1091
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen


    Death Stranding gibts komplett nur auf PS5, usw.
    Das Spiel ist mit der normalen Version bereits komplett. Der "Directors Cut" (widersprüchlicher Name weil da ja mehr hinzugefügt wird) fügt dem lediglich mehr Fluff und Spielereien hinzu, von denen ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan bin, da sie zum Teil auch das Spiel gerade zu Beginn, wo es noch am meisten Reibung hat stark vereinfachen und damit die Erfahrung relativieren.

    Ich meine die Frachtkanone ist schon lustig, aber das ist es IMO nicht wert. Death Stranding ist eben gerade durch seinen extrem entschleunigten Spielfluss und den anfänglich größeren Distanzen (die irgendwann schrumpfen durch mehr Möglichkeiten, aber auch neue Hazard an dem Kopf ballert) ein spezielleres Erlebnis das ich jedem in einer kalten. eher deprimierten Jahresphase ans Herz legen kann. Die Definitive Edition haut dann noch mehr Klamauk rein die IMO tonal stark mit der Spielwelt brechen - oder auch nicht, wenn man es mit Kojima Maßstäben sieht.

    Ich hatte mir auch eine PS5 geholt wegen Returnal (gibts inzwischen auf PC) Ratchet & Clank (Müll... und gibts mittlerweile auf PC ) Final Fantasy 16 (habe ich mir nach der Demo nie wieder auch nur mit dem Hintern angeschaut) und... und wofür noch eigentlich? Achja Humanity was ebenfalls eine wahnsinnig gut optimierte PC Version hat. Btw hast du schon Humanity© gespielt? Es ist sehr gut!

    ...ach eins fällt mir noch ein Astro's Playroom. Ja das ist vermutlich das beste PS5 exklusiv Spiel und das einzige wo ich sagen würde, jop das gibts - und wird es nur auf der PS5 geben, zu dumm dass Sony nicht an solchen Spielen anknüpft und mehr draus macht.

    Edit: Ach Elden Ring lief auf der PS4 übrigens in manchen Bereichen sogar besser als die PS5 zu Release, kA ob das immer noch so ist, aber zwischen PS5 und PS4 gibts nur extrem wenig Unterschiede, das Spiel wurde für die PS4 entwickelt & optimiert.

    Geändert von Klunky (17.10.2023 um 23:48 Uhr)

  12. #1092
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Für Final Fantasy XVI soll sich's besonders lohnen, hab ich gehört!
    Ich sag mal so... Bei Kauf der PS5 war jedes potentielle Final Fantasy ein Kaufgrund

  13. #1093

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich mag zwar die Geschäfts- und Zensurpolitik von Sony nicht, aber es überrascht mich dann doch etwas, welche eigentlich guten bis sehr guten Exklusivtitel hier als Müll bezeichnet werden. Aber gut, jeder hat so seine Meinung und nicht alles muss man nachvollziehen können.

  14. #1094

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naughty Dog veröffentlicht am 19. Januar 2024 The Last of Us Part II Remastered auf der PlayStation 5. Ich glaube keine Reihe wurde innerhalb so kurzer so oft Remastered, wie es bei The Last of Us der Fall ist. Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich. Zwar scheint es noch immer keinen MP-Part zu geben, jedoch wurde mit No Return ein Roguelike Survival Mode eingebaut (und ein bisschen anderer Blödsinn, bei dem sich darüber streiten lässt, ob man den braucht). Wer das Spiel bereits für die PS4 besitzt, kann auf eine digitale Fassung für $10 upgraden (Save Games können übernommen werden).

  15. #1095
    Für einen 10er klingen die Upgrades ganz nett, und wer das Spiel noch nicht hat, für den ist das doch auch eine nette Sache. Die beste Änderung wäre natürlich gewesen, Big A komplett aus der Story zu entfernen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

    Bringt mir persönlich natürlich nur was, wenn ich mir diese Woche eine PS5 schießen kann. Die Angebote bisher sind mehr als ernüchternd.........

  16. #1096
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich.
    Etwas?
    Gier kennt bekanntlich keine Grenzen.

    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Bringt mir persönlich natürlich nur was, wenn ich mir diese Woche eine PS5 schießen kann. Die Angebote bisher sind mehr als ernüchternd.........
    Was für einen Preis erwartest du denn?
    Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
    Ob das noch viel günstiger wird, wage ich stark zu bezweifeln.

  17. #1097
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naughty Dog veröffentlicht am 19. Januar 2024 The Last of Us Part II Remastered auf der PlayStation 5. Ich glaube keine Reihe wurde innerhalb so kurzer so oft Remastered, wie es bei The Last of Us der Fall ist. Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich. Zwar scheint es noch immer keinen MP-Part zu geben, jedoch wurde mit No Return ein Roguelike Survival Mode eingebaut (und ein bisschen anderer Blödsinn, bei dem sich darüber streiten lässt, ob man den braucht). Wer das Spiel bereits für die PS4 besitzt, kann auf eine digitale Fassung für $10 upgraden (Save Games können übernommen werden).
    Ach, ich meine... alle modernen Sony Spiele fühlen sich doch eh gleich an. Feinpoliert und jede Kante, an der sich auch nur irgendeiner stören könnte, wird abgeschliffen. Vermutlich haben die sogar ein Cross-Team, was sicherstellt, dass alle Spiele bestimmte gleiche Elemente haben und nicht von der Spur abweichen. Da kann man auch gleich die Spiele remastern, merken die Spieler doch eh nicht
    for the players!

    Geändert von Sylverthas (18.11.2023 um 16:05 Uhr)

  18. #1098
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was für einen Preis erwartest du denn?
    Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
    Ob das noch viel günstiger wird, wage ich stark zu bezweifeln.
    Den ursprünglichen Standardpreis als Rabatt zu bezeichnen finde ich schon stark, auch wenn ein Spiel dabei ist, das ich nicht brauche oder gebraucht günstiger bekäme, ich habe ja noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Eine Playstation ohne irgendwelche Spiele für 400 - 450 wäre doch mal was. Hatte vor einigen Tagen gelesen, dass es in anderen EU-Ländern ein PS5-Angebot für 300something gab. Das kommt natürlich wieder nicht zu uns.

    Bis zum Black Friday werde ich aber wohl noch warten.

  19. #1099
    Hoffentlich folgt noch die PC Version. Schade, dass sie diese nicht gleich mit der PS5 angekündigt haben, Sony muss man auch alles aus der Nase ziehen.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was für einen Preis erwartest du denn?
    Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
    Ob das noch viel günstiger wird, wage ich stark zu bezweifeln.

    Guckt mal hier auf MyDealz. Einfach die Deals verfolgen. Die normale PS5 Disk-Variante gibts z.B. ab nächster Woche für 399€. Gilt übrigens auch für die Xbox Series X. Die Bundles sind auch etwas günstiger zu haben. Ich glaube wirklich günstiger wirds nimma, beide Konsolen haben nun 3 Jahre auf den Buckel... wer länger wartet, dem dürfte dann die Next Gen vor der Türe warten.

    Geändert von Rusk (18.11.2023 um 20:21 Uhr)

  20. #1100

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Bis zum Black Friday werde ich aber wohl noch warten.
    Ich hätte echt schwören können, dass der bereits gestern war.
    Ne, ist erst kommende Woche. Vielleicht werden ein paar Sachen die ich im Auge habe dann doch noch günstiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •