Seite 10 von 207 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #181
    Mal nach ewigkeiten wieder das Spiel angemacht und mich darüber gewundert, dass es schon ein Meme dazu gibt:


  2. #182
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine Schwäche der Edition, aber sie steht damit insgesamt nicht viel schlechter als andere Editionen da.

    Such mal Eispokémon in den ersten beiden Editionen (go, Jurob!). Von den ganzen Rattfratz/Taubsi-Orgien von der ersten bis zur letzten Route ganz zu schweigen.
    Austos, Rossana, Lapras, Arktos. Allesamt großartig zumindest in Gen I. Alles Mehrfach-Typen, aber Eis alleine ist kein wirklich guter Defensiv-Typ. im Gegenteil. Außerdem können die meisten Wasser-Pokémon auch ohne STAB ganz gut mit Eisstrahl und Blizzard umgehen.

    Arktos war eines meiner Lieblinge in Gen I, aber durch den extremen (und IMO übertriebenen) Nerf von Blizzard in Gen II wurde es fast völlig nutzlos. Mich wundert, dass Arktos jetzt gerade das wertvollste Pokémon im GTS ist. Aber das ist wahrscheinlich auch nur, weil fast niemand am Anfang einen Pflanzen-Starter wählt.

    Zitat Zitat
    Am besten ist dies wirklich in der 6. Generation gelungen, wo man schon relativ früh am Anfang eine große Auswahl an alten und neuen Pokémon sämtlicher Typen bekommt.
    (eine Auswahl von etwa 150 Pokémon - noch vor dem zweiten Orden)
    An X/Y ist es schon krass, wie fast alle Spezies nur auf einer Route vorkommen und ihre Entwicklungen idR auch nicht wild gefangen werden können. Andererseits hat man wirklich viele Freiheiten, die Viecher nach eigenen Wünschen zu entwickeln und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Ich hätte z.B. nicht gedacht, wie viel Potential ich aus einem Venipede habe herausholen können (zugegeben, das war aus dem GTS mit HA). Und meine Abstinenz in den letzten beiden Generationen hilft auch, weil es für mich so viel neues(!) zu sehen gibt.


    In other news, ich hatte grade ein wunderbares Link Battle gegen vier Ubers, was ich mit 4:0 gewonnen habe. Yveltal, Zygarde, Xerneas und Mega Mewtwo X. Dazu noch Glurak und ein Gallade, das mich mit Doppelteam vollspammen wollte. Normalerweise hätte ich beim Anblick des Teams den Mittelfinger gezückt und disconnected, aber offensichtlich ist mit Leuten mit so einer Aufstellung keine besondere Taktik zu erwarten. Gallades Doppelteam ignoriert auf gut Glück mit Gardevoirs Calm Mind + Psychokinese geplättet, dann Yveltal mit einem Schlag weggesweept und Glurak auf die Hälfte reduziert, währed Gardevoir noch so 5 hatte. Gegner benutzet Fliegen, ich wechsle auf Manectric. Discharge, Glurak auf ~20HP runter. Gegner bringt Zygarde. Wechsel auf (Mega-)Gengar, und dessen STAB geht ins Leere. Dann mit Konfusstrahl und Dazzling Gleam Zygarde maltraitiert, Xerneas per Abgangsbund abgeräumt. Glurak war so schlau mein Lampent mit Flammenwerfer anzugreifen, und Mega Mewtwo X hat Lampent mit Konfusstrahl und Leidteiler in den roten Bereich gebracht, bevor es abdanken durfte. Manectric rein, nochmal Discharge und die Sache war aus. Braucht halt mehr als nur Ubers.

  3. #183
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Austos, Rossana, Lapras, Arktos. Allesamt großartig zumindest in Gen I. Alles Mehrfach-Typen, aber Eis alleine ist kein wirklich guter Defensiv-Typ. im Gegenteil. Außerdem können die meisten Wasser-Pokémon auch ohne STAB ganz gut mit Eisstrahl und Blizzard umgehen.
    Und jetzt überleg bitte nochmal, wie früh und wie oft man die genannten Pokémon in der Handlung bekommt.

    Aber zugegeben, ein Wasserpokémon mit Eisattacken ist leichter zu finden als irgendein nicht-Feuer-Pokémon mit einer Feuerattacke.

  4. #184
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Und jetzt überleg bitte nochmal, wie früh und wie oft man die genannten Pokémon in der Handlung bekommt.
    Rossana gibt es (nur einmal) in Azuria City zum Tausch, für das Quaputzi muss man die Angel aus Prismania City haben. Das ist um den vierten Orden rum und zur gleichen Zeit, zu der man auch Fukano/Vulpix fangen kann. Um die gleiche Zeit rum bekommt man auch die TM Eisstrahl, die man ihr oder einem anderen Pokémon für die Pflanzen-Arena beibringen kann (oder man behält Lv. 31 Eishieb). Somit kann man es sich auch frei aussuchen, welche Schwäche man für die Pflanzen-Arena ausnutzen will. Auch wenn die meisten damals wohl Feuer-Typen oder ihr Ibitak genommen haben werden.

  5. #185
    Wers ganz hart will, nimmt einfach sein Turtok. :P (und ein Pokémon das den Spitznamen Lilly trägt bekommt von mir keine TM Eistrahl, Außerdem bleibt es dabei, dass es das einzige ist).

  6. #186
    Zitat Zitat
    Somit kann man es sich auch frei aussuchen, welche Schwäche man für die Pflanzen-Arena ausnutzen will. Auch wenn die meisten damals wohl Feuer-Typen oder ihr Ibitak genommen haben werden.
    Die bessere Angel bekommt man erst auf Route 12. Um dorthin zu kommen, muss man aber erstmal den Pokemonturm durchmachen (und für den wiederum das Team Rocket Hauptquartier), weswegen ich einfach mal sagen würde, dass nur die wenigsten bereits ein Rossana haben, wenn sie in die Pflanzenarena gehen.

    Geändert von Liferipper (15.12.2013 um 10:08 Uhr)

  7. #187
    Aber man kann sich auch die Mühe machen ein Quapsel zu fangen und zu trainieren, oder?

  8. #188
    Nein. Mit der normalen Angel kann man nur Karpadors Angeln. Die Superangel (alle fangbaren Pokemon) gibt es auf Route 12, die Profiangel (einfache fangbare Pokemon) in Fuchsania City, wo man entweder nach Route 12 oder über den Radweg (für den man aber ebenfalls die Pokeflöte aus dem Pokemonturm braucht) hinkommt.

    Geändert von Liferipper (15.12.2013 um 11:50 Uhr)

  9. #189
    Dann bin ich wohl wegen den Städtenamen durcheinander gekommen, die in jeder Sprache anders sind.

    Und ich habe fast jedes Mal eh mit Glumanda angefangen, womit auch klar war was ich gegen Erika eingesetzt habe.

  10. #190
    Also als ich damals Rot und Blau gespielt hab', habe ich einfach die ganze Zeit mit Schiggy gekämpft und mit meinem Turtok hinterher alles gefreggelt, was nicht bei 3 auf'm Baum war.

  11. #191
    Ich hab NIE nur ein Pokemon trainiert. Das war mir immer zu langweilig.
    Mein erstes Team in Rot war damals Turtok, Smettbo, Raichu, Tauboss, Arkani und glaube ich noch Arktos oder so.

  12. #192
    Ich hab's mir immer wieder vorgenommen und bin immer wieder daran gescheitert, ein gemischtes Team zu machen (weil der 1-Pokémon-Sweep IMMER effektiver war und ist). Ich habe ohne Ausnahme jedes Pokémonspiel zu 80-90% mit einem einzigen Pokémon durchgemacht (der aber nicht unbedingt immer der Starter war, sondern meist ein Pokémon, das irgendwann nützlich wurde).

    Ich versuch mich mal an die ungewöhnlichen Pokémon zu erinnern: Forstellka und Sengo, mehr weiß ich grad nicht.
    Wenn ich in einem Spiel die Möglichkeit habe, bereits ein starkes Pokémon von einer anderen Edition zu tauschen (bzw. per Ei ausbrüten zu lassen, damit es einem stetig gehorcht), war das dann eher Starmie, Simsala oder Brutlanda oder sowas starkes.

  13. #193
    Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.

  14. #194
    Daher wünsche ich mir mit jeder Edition, dass das Spiel die Hindernisse aufstellt, statt dass man sie sich neu stellen muss...

    Ein Elite-Modus wie bei Black&White 2 wäre geil gewesen. Wenn die Pokémonlevels durchwegs ca. 30% höher sind als normal.

  15. #195
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.
    This. Ich mein, wenn du schon eine neue Pokémon-Edition mit neuen Pokémon hast, dann will man (oder ich zumindest) doch im Normalfall auch sehen, was die während der Story so können.

    Durchrushen wäre für mich eher was für den zweiten Durchlauf (wobei ich da auch meist halt 2-3 Pokémon trainiert hab und keine 6).

  16. #196
    Ich habe auch nie den Nerv gehabt andere Pokemon während der Story zu trainieren und hab die Pokemonspiele immer mit 'nem hochtrainierten Starterpokemon beendet. Ein Pokemon mit Level 80+ und der Rest dümpelt auf Level 11-20 herum. Das Fangen und Trainieren anderer Pokemon gehörte für mich immer zum Postgame. Wäre es notwendig andere Pokemon zu trainieren, da man sonst gegen die Gegner kein Land sehen würde, würde ich es tun.

  17. #197
    Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?

  18. #198
    Ich bin letzendlich immer motivationstechnisch daran gescheitert, ein starkes, gemischtes Team zu bilden und mein Starter war dann doch immer das Ass im Ärmel. Okay, in X & Y hat sich das geändert, was aber daran liegt, dass ich mit EP-Teiler gespielt hab'. Und DAS Teil hat wirklich ALLES geändert, was das anbelangt. Was dem noch am Nähesten kommt, ist mein Spielstand in Weiß 2, wo meine Pokémon gerade beim siebten Orden einen Durchschnittslevel von 45 haben. Aber mein Admurai ist natürlich immer noch die Bitch von all denen.

    Im Grunde genommen macht es einfach keinen Unterschied, ob ich ein Pokémon trainiere oder alle. Für die Story ist das echt nicht so wichtig.

    Geändert von Ligiiihh (18.12.2013 um 18:50 Uhr)

  19. #199
    Ich hab immer die Pokemon gefangen, die ich mag.
    Heraus kam bis zur Liga ein gleichtrainiertes Team aus 6-10 Pokemon.

  20. #200
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?
    In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig. Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.

    Wenn man sich Pokemon schwer machen will, darf man im Grunde fast gar keine Trainerkämpfe bestreiten und man muss darauf achten, dass ein Pokemon Level X zum Zeitpunkt Y nicht überschreitet. Das klingt nicht wirklich nach Spaß, da man sich in seiner Spielweise extrem beschneiden muss. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie einige es schaffen, mit einem Level 45 Team zu den Top 4 zu gelangen. Damit meine ich nicht, den Kampf Aspekt, sondern viel mehr die beschneidende Spielweise, da man Trainern aus den Weg gehen muss und bei Gras/Höhlenkämpfen fliehen muss. Denn wenn man jeden Trainerkampf mitnimmt sind die Pokemon mindestens auf gleichem Niveau wie die Gegner. Meistens sogar 2-3 Level drüber.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •