Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
https://mynintendonews.com/2018/05/3...ber-16th-2018/

Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)

Edit:
Noch eine kleine Information.
https://mynintendonews.com/2018/05/3...-half-of-2019/

LG Mike
Poste doch gleich das Video dazu.





Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ich hab mir das jetzt noch ein paar Male angesehen und aus der Sicht von Nintendo ist das eigentlich ziemlich gut durchdacht, auch wenn wir als Fans erstmal meckern. Man hat bei Pokemon Go erlebt, was man mit der Marke erreichen kann, wenn man sie richtig vermarktet. Pokemon ansich ist ein Selbstläufer, aber mit der richtigen Strategie kann man damit den Systemseller schlechthin kreieren. Die Marke lebt von Nostalgie, Sammelfaktor, Multiplayer UND Mobilität. Letzteres war immer ein Punkt, warum Nintendo klar gesagt hat, dass kein Spiel auf einer stationären Konsole erscheinen wird. Jetzt mit der Switch sieht das anders aus. Lets Go Pikachu/Evoli sieht für mich nach einer Mischung aus Pokemon Go und klassischem Hauptspiel aus. Es bietet quasi genau das, was Pokemon Go nicht geboten hat - richtige Kämpfe und eine Story, bietet aber Kompatibilität zu Go UND erweitert sogar noch um einen CoOp-Modus. Go hatte mal weit über 100 Mio. User weltweit. Wenn man da nur einen Bruchteil von erreichen kann, ist das Spiel ein Wahnsinnserfolg. Und mit den neuen Generationen nächstes Jahr setzt man dann noch einen drauf.
Die Go-Funktionalitäten müssen ja auch nicht benutzt werden, aber mal schauen, ob das Fangsystem auch optional sein wird - hieß es im Leak mMn damals.

Wichtig ist für mich aber, dass das Kampfsystem grundsätzlich bestehen bleibt. Sieht aber erstmal danach aus. Wie das dann mit EV/DV aussieht, wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie da nicht das ganze schöne Metagame mit zerschossen, was Pokemon seit Jahren hat. Abwarten...


Go wäre btw. für mich heute noch erfolgreich, wenn Niantic nicht absolut dämlich wäre. Das Spiel hatte soviel Potenzial und sie haben es zerstört, bzw. brauchen zu lange -> Tauschfunktion z.B.
Aye! So ziemlich die gleichen Gedanken kamen mir auch. Außerdem: Die Möglichkeit meine per GO draußen gesammelten Pokémon dauerhaft auf die Switch zu schieben könnte mich mal wieder dazu bringen die Gegend unsicher zu machen, haha. Zuletzt hatte ich Pokémon Go im Sommer 2016 gespielt. Insofern ein genialer Schachzug von Nintendo um Spieler wie mich wieder ins Boot zu holen.