Seite 96 von 207 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1901
    Es ist tatsächlich der Cousin. x)

  2. #1902

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hat Professor Eich eigentlich einen Vornamen?

  3. #1903
    Wow. Das Bild da oben schreit förmlich: "Sagt bitte nicht dem Mossad, wo ich mich verstecke und meine 'Regionalformen-Experimente' durchführe!"

  4. #1904
    Oh Gott, warum denn ausgerechnet Heinrich?

    Sieht aber super aus das Video. Ich hoffe, bald kommt die Liste, welche Pokémon es in welcher Edition gibt, damit ich mich entscheiden kann. Denn anhand der Legendaries werde ich das eher nicht festmachen. xD (Wobei Sonne viel Orange im Titelbild hat. Das sind mal Kriterien hier!)

  5. #1905
    Ein großer Unterschied zwischen den Edis wird diesmal sein, dass die Zeit auf Mond um 12 Stunden versetzt ist als auf Sonne. Daher meistens Nacht, wenn du tagsüber zockst.

  6. #1906
    Das... wäre fast sogar praktisch. Aber eher weil ich meist Abends/Nachts spiele und es damit immer recht duster im Spiel ist xD

  7. #1907
    Ich bin gespannt wie das Pokemon aussieht das die Sonnenfinsternis repräsentiert wenn Gamefreak soweit denken will :P Und damn ich kann es kaum erwarten! Nachdem ORAS ein wenig trocken war (ist halt NUR ein remake) und X/Y ziemlich öde war sieht das hier endlich mal wider nach richtig viel spaß aus. Und die Z-Moves sind ja mal gar nicht over the top.. kommt mir so vor als hätten Final Fantasy und Disgae einen weg in die Pokemon welt gefunden.

  8. #1908
    Zitat Zitat
    Hat Professor Eich eigentlich einen Vornamen?
    Natürlich. Professor.

    Oder Samuel. Keine Ahnung, ob der jemals benutzt wird.

  9. #1909

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Natürlich. Professor.

    Oder Samuel. Keine Ahnung, ob der jemals benutzt wird.
    Witzbold!
    Und Samuel also... find ja nicht, dass das zu ihm passt. Aber gut.

  10. #1910
    Der Trailer ist echt gut geschnitten und untermalt. Stilistisch ist es das markanteste Pokemon wie ich finde und sticht mit seinem einheitlichen Setting viel stärker als die anderen Editionen heraus.
    Ich würde mich echt gerne drauf einlassen, nur schade dass quasi schon zu 99% sicher ist dass diese Edition mindestens so leicht sein wird wie die vorangegangenen. Man sieht es schon bei den feindlichen Trainern. Da sind viele besondere einzigartige Trainer und dann haben sie nur 2 Pokemon. Bitte was? Jeder ernstzunehmende Gegner sollte mindestens 5 Pokemon haben. Ich verstehe nicht warum Gamefreak einfach nicht auf die Fanwünsche hört und einen optional härteren Schwierigkeitsgrad raus haut, ich kann mir kaum vorstellen dass es sonderlich viel Aufwand bedeuten mag. (Und nein ich möchte sowas nicht erst nach dem durchspielen wie bei Schwarz & Weiß 2, sondern sofort!)

  11. #1911

  12. #1912
    Hm weil ja die Erschaffung von Mewtu schon so eine gute idee war

  13. #1913

  14. #1914
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich würde mich echt gerne drauf einlassen, nur schade dass quasi schon zu 99% sicher ist dass diese Edition mindestens so leicht sein wird wie die vorangegangenen. Man sieht es schon bei den feindlichen Trainern. Da sind viele besondere einzigartige Trainer und dann haben sie nur 2 Pokemon. Bitte was?
    Zur Not kannst du immer noch den EP-Teiler ausmachen. Hat bei B/W2 dazu geführt, dass alle meine 6 Pokémon unter dem Level der jeweiligen Trainer waren.

    (Und außerdem war's bei Uranium z.B. auch nicht großartig anders.)

  15. #1915
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    (Und außerdem war's bei Uranium z.B. auch nicht großartig anders.)
    Dem muss ich widersprechen, Pokemon Uranium war viel besser gebalanced als X/Y und Schwarz/Weiß, dort hatten die Arenaleiter nie mehr als 3 Pokemon. Bei Pokemon Uranium hingegen hatten die Arenaleiter gegen Ende auch schon 5 Pokemon der vorletzte sogar 6 und dein Rviale sowieso.
    Es geht mir jetzt nicht unbedingt um das Level sondern auch die Anzahl der Pokemon bei besonderen Gegnern. Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.

  16. #1916
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
    Aye. Ich glaub es war S/W sogar, wo man die Top4 alleine mit einem Rabigator Level 40 oder so schaffen konnte, da alle Pokemon gegen Knirscher oder Erdbeben anfällig waren.

  17. #1917

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aye. Ich glaub es war S/W sogar, wo man die Top4 alleine mit einem Rabigator Level 40 oder so schaffen konnte, da alle Pokemon gegen Knirscher oder Erdbeben anfällig waren.
    Wobei man allerdings sagen muss, dass der erste Antritt gegen die Top 4 ja nicht so wirklich der "richtige" war. Erst im zweiten Durchlauf hatten die Top 4 stärkere Trainer und auch erst dann konnte man gegen den Champ antreten.

    Wenn ich mich denn richtig erinnere.

  18. #1918
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wobei man allerdings sagen muss, dass der erste Antritt gegen die Top 4 ja nicht so wirklich der "richtige" war. Erst im zweiten Durchlauf hatten die Top 4 stärkere Trainer und auch erst dann konnte man gegen den Champ antreten.

    Wenn ich mich denn richtig erinnere.
    Jo, wobei N und G-Cis nicht ohne waren. Nur die Top4 waren halt wirklich billig.

  19. #1919
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
    Wobei ich es immer schwieriger fand, tatsächlich alle Pokémon gleichmäßig zu trainieren. Ich erinnere, dass ich damals (RGB/GSK-Zeiten) nur meinen Starter trainiert habe und damit eigentlich ziemlich gut gefahren bin, auch wenn es etwas langweilig war. Durch die Levelunterschiede alleine konnte man so die Typen-Probleme ganz gut wettmachen. (...wobei das heute vermutlich so auch nicht mehr ginge, wenn ich drüber nachdenke. Zumindest wenn es an so Sachen wie den zweiten Top4-Durchlauf geht.)
    Umgekehrt ist die Herausforderung beim gleichmäßigen trainieren, mit dem Durchschnittslevel nicht allzu sehr hinterherzuhängen, denn ich zumindest merke da immer recht schnell, dass die Anzahl der Trainer im Spiel doch auch sehr begrenzt ist. Anders ist das natürlich, wenn man die neuen EP-Teiler benutzt, die man ja quasi nach 2h Spielzeit bereits bekommt.

    B/W habe ich übrigens nie gespielt, nur BW2, welches ich als ganz gut im Kopf habe (andererseits gab es da auch verflixt viel an Postgame-Content). Nur X/Y war ein Witz: Die ganze Top4 nur mit Feelinara gemacht, ohne Items, und trotzdem mit vollen KP da rausmarschiert. <_< Und ich war beileibe nicht überlevelt.

  20. #1920
    Ich weiß zwar nicht wie die Trainingsbedingungen in den neueren Teilen sind, aber im Endeffekt habe ich das, wenn ich das training auf die sechsergruppe beschränkt habe, so gehandhabt, dass ich vor jedem Trainerkampf das Pokemon oben in der Liste ausgewechselt habe, sodass alle drankamen, mit dem Starter in der Rückhand für den Notfall. Dazu noch die Pokemon, die ohnehin auf dem Weg lagen und etwas Grind im Vorfeld. Bei RBG wenn man mit einem Feuerstarter bzw. Pikachu gespielt hat, war Grinden ohnehin obligatorisch, um nicht gegen Rocko mit runtergelassenen Hosen dazustehen. Das ging eigentlich problemlos. Aber ich kann bestätigen, dass es absolut problemlos möglich war, trotz Typnachteil die ersten Generationen allein mit dem Starter durchzuspielen, sogar ohne den Einsatz von Items. Der Trick war dem Starter ein oder zwei normale Attacken wie Biss oder Schlitzer zu lassen, um damit den Typnachteil bei den Attacken zu umgehen. Mein Turtok hat die Pflanzenpokemon mit Biss einfach nur weggesnackt. Höheres Level ist natürlich erforderlich, aber wenn man ohnehin nur den Starter kämpfen lässt ist das definitiv kein Problem.

    Wobei ich ehrlich gesagt Pokemon nie wegen herausfordernden Kämpfen gespielt habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •