As you wish.
Aktuelle Spielzeit: 12:30, zwei Orden geholt, eine Star-Basis erledigt und einem Titanen (dem Bombardier-Vogel) den Garaus gemacht. Es ist wirklich so, dass man überall hingehen kann, wo man möchte, und alles in beliebiger Reihenfolge machen kann. Allerdings habe ich KEINE AHNUNG, was diese Reihenfolge sein soll. Die Karte ist zwar in sechs Gebiete unterteilt, aber wie man diese besucht, ist komisch. Man fängt zwar in Gebiet 1 an und besucht danach Nummer 2, aber dann passiert es mir ständig, dass ich entweder gar nicht weiß, wo ich gerade bin, ich in einem Teil der Karte bin, der wohl keinem dieser Gebiete angehört, oder ich auf einmal in Gebiet Nummer 6 versuche, den wilden Pokémon aus dem Weg zu gehen. Im Norden und Süden des westlichen Gebiets war ich noch gar nicht, und den Ostausgang der großen Stadt habe ich noch nicht mal gesehen, was mich ein bisschen bangen lässt, dass sich dahinter bloß noch Trashmobs und Level 10-Arenen verbergen. Wenn ich Purpur spiele, werde ich zuerst in den Osten gehen und schauen, wie sich das unterscheidet.
Ansonsten kam heute der Day 1-Patch, der ein großes Ärgernis ausgeräumt hat. Davor wurde sogar die große Hauptkarte immer in Blickrichtung des Charakters gedreht, und man musste sie immer wieder einnorden, wenn man sie geöffnet hat. Jetzt gibt es dafür einen Toggle. Auch nervig: Die Kamera in den Kämpfen wird nicht durch eine invertierte Kameraeinstellung beeinflusst. Im normalen Spiel ist "rechter Stick hoch -> runtergucken", aber im Kampf ist "rechter Stick hoch -> hochgucken", womit mein Mikrobenhirn gar nicht zurechtkommt. Was auch massiv stört, ist dieses un-fassbar trääääge Kampfsystem. Alter. Ich verstehe schon, warum es das Let's Go-Feature gibt. Leider hat auch der Patch nichts daran geändert. Das dürfte mit Abstand das langsamste KS der Serie sein. Immerhin ist die Musik währenddessen gut, aber Junge!
Oh, ein Tipp. Macht die Titanen zuerst, da sich das Legendary dadurch neue Fähigkeiten aneignet. Nach dem ersten (oder zumindest nach dem Vogel) konnte ich dann endlich schwimmen.
Übrigens gab es gestern tatsächlich das zweite Shiny. Ein Bamelin. Level 41!Mein Durchschnitt war etwa 30. Da mir zu diesem Zeitpunkt die im Spoiler genannte Fähigkeit gefehlt hat, habe ich es zwar gesehen, kam aber einfach nicht dran. Das war echt kriminell.
Ansonsten - gerne fragen, wenn Ihr was wissen wollt.![]()