Es ist generell ein Unding geworden, dass alles völlig überzogen kritisiert und zerrissen wird, sei es nun bei Videospielen oder auch Filmen. Gerade wieder aufgefallen, als ich mir den OST zu Xenoblade Definitive Edition bei Youtube angehört habe. Kommentare voll von Leuten, die darüber klagen, dass der Remastered OST soooo viel schlechter wäre als das Original, was faktisch einfach mal Bullshit ist, weil beides ziemlich gut ist.

Bei Pokemon ist es fast noch schlimmer, weil vorher soviel geleaked wird UND teilweise die Kritik ja sogar berechtigt ist in gewisser Form. Ich meine, was erwartet man von Gamefreak? Die bringen jedes Jahr ein neues Pokemon auf den Markt, warum weiß kein Mensch. Da kann es einfach optisch nicht auf dem Niveau sein wie z.B: Monolith-Games. Grundsätzlich waren alle Pokemon-Spiele ziemlich gut insgesamt betrachtet. Mir fällt keines ein, was wirklich nur Durchschnitt wäre. Auch Schwert und Schild waren sogar optisch ziemlich gut, wenn man die Naturzone ausklammert.
So wird es auch bei Legends Arceus sein. Ich rechne mit einem ziemlich guten Spiel, was eben optisch seiner Zeit hinterher hinkt. Das ist aber nicht alles.