Ja, das gibt's noch vor dem zweiten Orden - im Untergrundtunnel als Rarespawn (hahaha), überall, wo's nach Fels, Wüste und Magma aussieht.
Ich hab's mir aber auch irgendwie schlimmer vorgestellt, muss ich sagen. Bei den Originalen verbinde ich den Anfang primär mit drei Pokémon, mehr gab es da gar nicht - Bidiza, Knospi und Staralili. Mein Eindruck ist jetzt ein anderer. Es gibt auch noch jede menge Kleinstein. xD
Dein Wasserproblem seh ich nebenbei, ehrlich gesagt nicht. Du kannst ein Karpador trainieren (die Angel gibt's in Jubelstadt links um die Ecke), Enton, wie schon gesagt, Bamelin und Schalellos gibt's vor dem Windkraftwerk. Feuer hatte da wesentlich schlimmere Karten.
Wenn du dagegen nur was brauchst, um den ersten Orden zu zerstören, reicht Knospi. xD






Zitieren






Bislang bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, meinen Starter von erster Position zu nehmen - habe dementsprechend auch kein Team. Hat jetzt vielleicht nichts mit den Remasters (
) hier zu tun, eher mit der Serie allgemein: Seit fast zehn Jahren werden die gleichen Models und Animationen verwendet, die Spiele werden mit jedem neuen Teil mehr und mehr auf das Casual-Publikum zugeschnitten und so weiter. Es wirkt einfach alles sehr steril, lieblos und irgendwie unfertig. Bei Schwert und Schild hat sich das alles sehr unschön bemerkbar gemacht. Mein Gefühl, was ich schon während der Introsequenz von Schwert hatte, als die Leute ihre Münder öffneten und ... nichts herauskam, dass diese Serie einen Reboot ganz dringend nötig hat, ist auch beim Spielen der Remakes hier nicht abgeklungen. Ich weiß nicht. Vielleicht guck ich noch mal rein, wenn ich mit dem letzten Teil der Battle Network-Reihe durch bin.



War eine gelungen Überraschung im vergleich zum Rest vom Spiel - inklusive Galaktik-Boss, Siegesstraße und auch die Top 4, mit denen ich keine Probleme hatte.



