Oh, also kriegt man Hundemon doch schon vor dem Nationaldex?
Ich hatte nämlich schon fast wieder den gleichen Anfall wie damals bei den Originalspielen, wo man auch schon kein vernünftiges Team aufbauen konnte. So stand ich schon beim Starter vor der großen Frage. Nehm ich Chelast, hab ich nur sehr wenige Wassertypen zur Auswahl und quasi nur Ponita als Feuer, nehm ich Plinfa, hab ich das Feuerproblem und bei Panflam immer noch das Wasserproblem. Da ich Chelast von allen immer noch am meisten mag, hab ich nun Chelast genommen und Enton als Wasser.
Bin jetzt kurz vor dem Windkraftwerk mit Luxio, Chelast, Staravia und Enton.





Zitieren







Bislang bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, meinen Starter von erster Position zu nehmen - habe dementsprechend auch kein Team. Hat jetzt vielleicht nichts mit den Remasters (
) hier zu tun, eher mit der Serie allgemein: Seit fast zehn Jahren werden die gleichen Models und Animationen verwendet, die Spiele werden mit jedem neuen Teil mehr und mehr auf das Casual-Publikum zugeschnitten und so weiter. Es wirkt einfach alles sehr steril, lieblos und irgendwie unfertig. Bei Schwert und Schild hat sich das alles sehr unschön bemerkbar gemacht. Mein Gefühl, was ich schon während der Introsequenz von Schwert hatte, als die Leute ihre Münder öffneten und ... nichts herauskam, dass diese Serie einen Reboot ganz dringend nötig hat, ist auch beim Spielen der Remakes hier nicht abgeklungen. Ich weiß nicht. Vielleicht guck ich noch mal rein, wenn ich mit dem letzten Teil der Battle Network-Reihe durch bin.



War eine gelungen Überraschung im vergleich zum Rest vom Spiel - inklusive Galaktik-Boss, Siegesstraße und auch die Top 4, mit denen ich keine Probleme hatte.



