Die 7. Gen hatte doch schon keine isometrische Sicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.
Zu Platin: Das ist z.B. auch so eine Sache, die ich nicht ganz verstanden habe. Platin ist damals afaik bei den Fans ziemlich groß angekommen. Warum noch einmal D/P remaken und nicht gleich Platin? Zu den Remakes ist bisher nie eine Extra-Edition herausgekommmen - alsp FR/LG, HG/SS und OR/AS (und LGEP, wenn man das nennen will). Platin war aber deutlich besser als D/P. Entweder sie brechen ihren Trend und es kommt noch mal extra raus (was dann wieder 55 € für eine Hand voll Änderungen sind) oder sie lassen Platin Platin sein (was ich als massiv verschwendetes Potenzial empfinde).
Ich bin noch unentschlossener als bei SwSh. Einerseits hätte ich schon mal wieder Lust auf die 4. Gen und den Untergrundtunnel, den ich damals ziemlich cool fand, auf der anderen Seite kommt wohl mal wieder von Irgendwo zum Vorschein (kommt bestimmt noch, aber dass es effektiv 2D mit mehr als 4 Laufmöglichkeiten ist, stört mich irgendwie schon), dass sich da keine Mühe gegeben wurde. Bis zum 19.11. ist's ja noch hin, bis dahin kann man sich die ganze Sache mal genauer ansehen.