Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, kannst du. Die Werte werden angepasst, wenn man sie von Home auf eine andere Edition überträgt.
    Ah, danke. Da haben sie ja zumindest mitgedacht.

Davon ab, apropos absurde Statuswerte: Im Moment spiel ich noch das Postgame von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX. Den Hauptteil der Story (also die Story um Gengar), hab ich auch schon durch, nur das letzte Bisschen fehlt noch. Davor wollte ich aber noch in die Tiefenruine (ehemals: Ruine), den ersten 99-Ebenen-Dungeon. Ich rechne bestimmt mit nochmal 10 Stunden alleine fürs Durchqueren. Ich muss nebenbei mal gucken, ob ich meine alte Edition noch irgendwo finde. Hab die bestimmt seit einem Jahrzehnt nicht mehr angerührt, aber fürs Maximieren für Pokémon (auch wenn das fast überhaupt keinen Nutzen hat) war die Tiefenruine immer ganz gut. Beim letzten Mal (also noch zu GBA-Zeiten!) hab ich Panzaeron genommen, dieses Mal nehm ich Traunmagil und seine zwei Begleiter. Geister-Pokémon in der Ruine haben was. Bin mal gespannt, was das Maximum ist - oder ob es überhaupt eins gibt, außer 999 vielleicht. ^^

Zum Vergleich: So sehen die drei bisher aus. Mal schauen, ob ich den Dungeon in einem Run durchbekomme. ^^

Vielleicht noch, warum ich welches Pokémon genommen habe:

• Traunmagil: Kombination aus Gang-Treffsicherheit (Attacken haben eine 100%ige Trefferquote in Gängen) und Abgesang. Killt kompromisslos die ganze Ebene, außer Pokémon sind immun dagegen oder können sich von Abgesang heilen (z.B. Palimpalim, Dragonir, Pantimos), bringt aber dafür auch keine Erfahrung. Ist somit nützlich, um Gegner loszuwerden. Der Geister-Typ lässt Traunmagil durch Wände laufen, wo die Vitamine versteckt sind.
    • Armaldo: Kann in der Theorie durch jedes Pokémon mit dem Talent Magenfüller ersetzt werden. Magenfüller bewirkt, dass jedes Lebensmittel, selbst Samenüberreste, den Magen komplett füllt. Braucht man, da Traunmagil sonst zu viel Essen futtert, wenn es durch Wände geht.
    • Nockchan: War das erste Pokémon mit Beliebtheit, was ich hatte, kann aber durch ein Pokémon mit günstigeren Angriffen ersetzt werden. Beliebtheit erhöht die Chance auf Mitstreiter innerhalb des Dungeons, günstiger wären wohl andere Talente.

Bin schon gespannt.

Geändert von Kael (18.03.2020 um 12:44 Uhr)

Stichworte