Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Angeblich gibt es nun eine neue Art Shiny, dessen Spawn-Chance bei 1:65000 liegt, im Gegensatz zu den 1:4096 von normalen Shinys. Dort glitzert es nicht mit Sternchen, sondern Quadraten.

  2. #2
    6 Orden, 242 Pokémon, 26 Stunden. Bockt immer noch. 4-Sterne-Raids sind auch supereinfach bisher.

    Finde das Design der Städte absolut großartig, sowohl grafisch als auch von den Ideen. Schade nur, dass man in Claw City nicht die hohen Orte besuchen kann und generell die Kamera nicht frei nach oben bewegen kann, weshalb man einige coole Dinge nur in der Eröffnungsszene der jeweiligen Stadt sieht.

  3. #3
    5-Sterne-Raids sind die Hölle, wenn die KI ein Woingenau und Evoli, welches nur Rechte Hand benutzt, stellt, die beide sehr gerne beim ersten Treffer KO gehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    5-Sterne-Raids sind die Hölle, wenn die KI ein Woingenau und Evoli, welches nur Rechte Hand benutzt, stellt, die beide sehr gerne beim ersten Treffer KO gehen.
    That. So much. >_<

    Außerdem hast du das Karpador und das Piepi vergessen. Die sind beide zwar semi-nützlich, da Karpador immerhin Hydropumpe kann und ziemlich schnell ist und Piepi Spotlight (was aber nix bringt, wenn es eh in einem Treffer draufgeht), aber wenn ich die Trainer schon mit ihren Pokémon sehe, weiß ich oftmals dass der Raid nix wird. Und zu allem Überfluss kann man den ja nicht mal abbrechen, um Zeit zu sparen, sondern muss verlieren.

    Davon ab: Bin jetzt auch mit dem Postgame durch. Pokémon sind Lv80-85, 273 Pokémon gefangen und 340 gesehen. Postgame hat nicht wirklich überzeugt. Glaub, ich leg das Spiel wieder beiseite.

  5. #5
    Was gibt’s denn im Postgame abseits von Raids überhaupt zu tun? Hab gehört, es soll sehr mager ausgefallen sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du das Karpador und das Piepi vergessen. Die sind beide zwar semi-nützlich, da Karpador immerhin Hydropumpe kann und ziemlich schnell ist und Piepi Spotlight (was aber nix bringt, wenn es eh in einem Treffer draufgeht), aber wenn ich die Trainer schon mit ihren Pokémon sehe, weiß ich oftmals dass der Raid nix wird. Und zu allem Überfluss kann man den ja nicht mal abbrechen, um Zeit zu sparen, sondern muss verlieren.
    Wobei das Piepi bei mir immerhin meist einen Fokusgurt trägt und damit ein bisschen was abhält ^^"

    Ich hatte ja gehofft, dass dieses Dyna-Schutzschild teamweit greift und man somit taktisch den K.O. hinauszögern kann, aber der gilt ja nur für einen selbst. Das macht das ganze ziemlich unnütz bislang, da mein Dyna-Pokemon gerade das einzige ist, dass gegnerische Treffer problemlos wegsteckt. Ironischerweise wären viele Raids alleine vermutlich deutlich leichter, da man diesen K.O.-Counter dann deutlich besser im Griff hätte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was gibt’s denn im Postgame abseits von Raids überhaupt zu tun? Hab gehört, es soll sehr mager ausgefallen sein.


    Glaube, das dürfte so ziemlich alles sein. Vielleicht noch ein paar kleinere Features, aber viel ist's nicht, das stimmt schon. Das eingefettete war das Einzige, was mich interessiert hat.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei das Piepi bei mir immerhin meist einen Fokusgurt trägt und damit ein bisschen was abhält ^^"
    Ich hatte ja gehofft, dass dieses Dyna-Schutzschild teamweit greift und man somit taktisch den K.O. hinauszögern kann, aber der gilt ja nur für einen selbst. Das macht das ganze ziemlich unnütz bislang, da mein Dyna-Pokemon gerade das einzige ist, dass gegnerische Treffer problemlos wegsteckt. Ironischerweise wären viele Raids alleine vermutlich deutlich leichter, da man diesen K.O.-Counter dann deutlich besser im Griff hätte.
    Hab ich mir auch gedacht, bis ich den mal ausprobiert habe. Dann hab ich's gelassen.
    Besonders dämlich sind im Übrigen Raids wie Wailord und Qurtel, die massive AoE-Attacken haben. Ersteres besaß Surfer und Fontränen (was bei vollen HP abartigen Schaden verursacht), letzteres Hitzewelle. Die NPC-Pokémon sind Lv48 und eventuell greift das Pokémon mehrmals an. Das ganze Team war danach hinüber. Wailord und Qurtel hab ich auch nur geknackt, weil ich Lusardin bekommen habe, das hat immerhin drei Treffer von Surfer oder Hitzewelle überstanden.

    Wegen dem Fokusgurt: Das stimmt schon, der hält auch bisschen was ab. Haben Evoli und Karpador aber soweit ich weiß, auch. Da fühl ich mich fast schlecht, wenn ich 'nen Sand-/Hagelsturm aufsetze wie bei Libelldra.

    Geändert von Kael (22.11.2019 um 15:50 Uhr)

  8. #8
    Danke für die Infos! Hatte den fetten Inhalt eigentlich im Hauptspiel erwartet, aber so sehr, wie man von Arena zu Arena rusht mit nur minimal Kram dazwischen wundert es mich auch nicht, dass das erst nach der Liga ist.

    Aktueller Stand: 262 Pokémon, 8 Orden, heute mein erstes und vermutlich letztes Shiny (Urgl). \o/

    Guardevoir geht ja richtig ab mit dem Psycho/Fee-Doppeltyp. Außer gegen Stahl-Pokémon.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Angeblich gibt es nun eine neue Art Shiny, dessen Spawn-Chance bei 1:65000 liegt, im Gegensatz zu den 1:4096 von normalen Shinys. Dort glitzert es nicht mit Sternchen, sondern Quadraten.





  10. #10
    Ich kann mich auch zu den 0 Shiny encounter zählen.

    Hab jetzt 8 Orden. Hab die Naturzone noch etwas unsicher gemacht, Level siond 54-57. Werde aber als nächstes Richtung Champ-Cup gehen.

  11. #11
    Da hätte man ja eine dritte Paletten-Variation herausholen können, aber nein, man ändert nur den Partikeleffekt.

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Da hätte man ja eine dritte Paletten-Variation herausholen können, aber nein, man ändert nur den Partikeleffekt.
    Um noch ein drittes Modell eines jeden Pokemon in die Gamefiles zu packen? Nein danke.

  13. #13
    Nicht Modell, nur anders interpretierte Texturen.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Nicht Modell, nur anders interpretierte Texturen.



    Ich habe mich hierauf bezogen. Hat sich das jetzt als falsch rausgestellt? Bei Alcremie soll es ja angeblich auch für jede Form ein eigenes Modell geben.

  15. #15
    Richtig seltsam.

  16. #16
    Bin durch. 37 Stunden, 307 Pokémon. Nach dem Ende noch kurz Guardevoir auf 100 gelevelt mit EXP-Bonbons.

    Bin insgesamt sehr angetan vom Spiel, trotz vieler Macken und der kurzen Hauptstory mit gerushtem Klimax. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Pokémon-Spiel und nachdem Let’s Go fast nur Altbekanntes war, hat mich SWSH als erstes 3D-Spiel wirklich packen können. Darauf kann GameFreak gerne aufbauen, vorzugsweise mit ein wenig mehr Entwicklungszeit.

    Zu faul, noch mal alles einzeln aufzurollen, deshalb Link zum Twitter-Thread.

    Geändert von Narcissu (23.11.2019 um 23:24 Uhr)

  17. #17
    Ich bräuchte mal jemanden, der mir eben mein Barschwa (dann Milotic) zurücktauscht, dann hab ich den Dex voll und kann auf Shiny-Jagd gehen.

  18. #18
    Nach einer Woche den Dex voll? Woa.

    Bin hier gerade nach dem vierten Orden und bin immer noch ziemlich angetan. Ich spiel im Moment eher langsam, da ich ja dabei versuche, Japanisch zu lernen, und immer noch zig Wörter nachschlagne muss. Wenn ich dann aber so jeden 20. Satz ohne Hilfe verstehe, ist das schon ein Highlight. xD

    Wild Area ist nicht so mein Fall. Man kann ja mit dem Rad ziemlich flott von einer Seite zur anderen Radeln und hat nicht den Eindruck, dass es da Abseits von ein paar versteckten Gegenständen wirklich was Spannendes zu entdecken gibt. Dass man da aber deutlich höher Levelige Pokémon besiegen kann, finde ich mal endlich gut. So hat man ein paar Challenges.

    Im Übrigen hatte ich vorhin wirklich ein Problem damit, ein wildes Lamellux zu besiegen, da ich einfach keine wirklich effektiven Attacken hatte und das Teil zig Heilungsattacken hatte inklusive supernerviger Schlafsporen. xD

    Abseits der Wild Area ist die Grafik echt top. Auch die Kampfanimationen mag ich sehr. Ich hatte Angst, dass nach Lets Go Evoli der Shell Shading Stil aufgegeben wurde, aber so wie es jetzt aussieht mit den schönen Lichtspiegelungen an den Körpern der Pokémon ist es echt fein.

    Schade nur, dass es wieder einmal keinen wirklichen Tag/Nacht-Wechsel gibt.

    Ich genieße auch die (vorübergehende) Reduzierung um die nervigen Mega-Evolutionen und Z-Moves, die ich nie leiden konnte (aber höchstwahrscheinlich dann doch wieder zurückkommen werden). Dynamax ist zwar jetzt auch nicht die kreativste Entscheidung, gibt aber für einen kurzen Moment ein bisschen Oomph in die Arena-Kämpfe. Das letzte Pokémon des dritten Ordens war ja wirklich spektakulär. xD Mega-Rayquaza kann zumindest einpacken.

    Meine persönliche Lieblingserneuerung sind die Pokémon im Gras. Die Umsetzung ist wirklich gelungen und sehr liebenswert. Das hätte man gerne schon früher so haben können.

    Geändert von Itaju (24.11.2019 um 21:50 Uhr)

  19. #19
    So, Champ down mit einem 61-64 team. Spiel war gut.

    Bissel schau ich mir das Postgame noch an, dann bin ich denke ich fertig. xD

  20. #20
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Lieblingserneuerung sind die Pokémon im Gras. Die Umsetzung ist wirklich gelungen und sehr liebenswert. Das hätte man gerne schon früher so haben können.
    Indeed, aber von der anderen Methode (Zufallspokémon in wackelndem Gras) hätten sie sich ruhig komplett verabschieden können. In Kombination mit 1%-Pokémon ist das nicht mal wirklich lustig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •