Perhaps you've heard of me?
Zitat von Sölf
Kommen die Animationen nicht Großteils eh direkt aus Pokken? Also gerade die "richtig guten!111"
...
Nicht alle. (Wenn überhaupt. Kann ich zumindest nicht bestätigen, aber vielleicht weiß ich da was nicht)
https://www.reddit.com/r/pokemon/com...leg_animation/ Ho-Oh beispielsweise ist nicht in Pokken und hat hier aber schöne Animationen bekommen, während es im Original wie n halbtotes Hühnchen nur mit den Flügeln flattert.
Zitat von Eisbaer
Also man muss schon unterscheiden zwischen einem vollwertigen Pokemon-Spiel und wenig umfangreichen Handy-Klonen oder Pokken.
Wir reden hier von über 900 individuell zu animierenden Pokemon, wobei es ja schon weniger sein werden aus besagtem Grund. Das ist schon ein enormer Aufwand je nach Teamgröße.
Dazu kommt, dass Gamefreak scheinbar die Auflage von Nintendo hat, alle zwei Jahre einen Hauptteil herauszubringen und dazwischen jeweils ein Remake oder dergleichen.
So erscheint JEDES Jahr ein Pokemon-Spiel.
Da erwarte ich dann auch nicht die großen Sprünge.
Dennoch ist Gamefreak tatsächlich irgendwo seltsam. Wie du schon sagst, die haben immer wieder dieselben Animationen bei den Charakteren und dann so tolle Dinge wie bei Turtok und seinen überflüssigen Hydrokanonen.
Ich mag das Kampfsystem aber total. Gerade in Let´s Go war ich mehr als begeistert davon. Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur eine Sprachausgabe.
"WAS ist DAS? HYDROPUMPE!!!"
...
Nach jetzigem Stand verwenden die die selben 3D-Modelle, die sie seit Pokemon X/Y haben. Sprich, sie müssen nur für die neuen Galarpokemon Modelle erstellen. Der Aufwand ist dementsprechend gering geblieben. Wir kriegen hier quasi die selbe Qualität, die wir auf dem 3DS bekommen haben, mit dem Unterschied, dass wir dafür nicht 39.99/44.99 sondern 69.99 bezahlen und das finde ich problematisch. Wenn ich fast das doppelte zahle, erwarte ich mir auch die qualitativen Ansprüche, die die anderen Spiele in Nintendos Katalog haben. Zumal wir hier von Pokemon reden, dem Franchise, welches weltweit am meisten Geld generiert.
Alles in Allem werden die Spiele sicher wieder ganz nett, aber nicht für den Preis. Da erwarte ich mir doch mehr.