Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei 7 Minuten Laufzeit kann man schon ein wenig mehr erwarten als das, aber mal schauen. Es wird ja schon erwartet, dass Pokemon eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Zelda. Ich glaub aber noch nicht dran.

Ich habe das Gefühl dass die Erwartungen viel zu hoch sind, weil dieses mal ein Hauptteil für eine Konsole kommt. (geht ja auch kaum noch anders)

Da wird dann eine riesige Open-World, Echtzeit-Kampfsystem und realistische Grafik erwartet. Ich denke aber mal dass es kein sonderlich großer Sprung von Let's Go Pikachu ist und das Spielsystem im Grunde unverändert bleibt.

Geändert von Klunky (27.02.2019 um 12:24 Uhr)

Im Grunde ist schon eine Menge in der Richtung möglich. Der Film Meisterdetektiv Pikachu zeigt wie man Pokemon gut realistisch in Videosequenzen darstellen kann, ohne lächerlich zu wirken. Zelda hat gezeigt, dass Open World gut funktionieren kann, auch auf der Switch.
    Man kann Pokemon also durchaus mal von Grund auf neu erfinden. Gerade Open World wäre perfekt geeignet für Pokemon, gerade auch mit der Onlinekomponente. Ich glaube ein MMORPG angelehnt an die Hauptreihe würde durch die Decke gehen.

ABER: Lasst das Kampfsystem in Ruhe. Es ist perfekt, genauso wie es ist, selbst mit den unlogischen 4 Slots für Attacken. Es gibt mMn kein besseres Kampfsystem, da es gleichermaßen komplex und simpel ist, je nach Zielgruppe. Für Einsteiger ist es superschnell zu verstehen und fürs Metagame ist es einfach mit endlos Möglichkeiten vollgestopft.
    Ja, ich fänd es auch ziemlich nice, mal Echtzeitkämpfe mit 3D-Animationen zu sehen, aber ich denke nicht, dass der Hauptspielreihe damit gedient wäre, da es doch sehr davon lebt, einsteigerfreundlich zu sein und vor allem stressfrei für Kiddies ist.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    ABER: Lasst das Kampfsystem in Ruhe. Es ist perfekt, genauso wie es ist, selbst mit den unlogischen 4 Slots für Attacken. Es gibt mMn kein besseres Kampfsystem, da es gleichermaßen komplex und simpel ist, je nach Zielgruppe. Für Einsteiger ist es superschnell zu verstehen und fürs Metagame ist es einfach mit endlos Möglichkeiten vollgestopft.
    Perfekt würde ich es nicht nennen, aber ändern würde ich es auch nicht wollen. Stattdessen den ganzen Clusterfuck mit EVs IVs etcpp drumherum etwas streamlinen. Das bedeutet nicht, es zu kürzen oder zu simplifizieren, aber ich will im Menü Schwarz auf Weiß lesen können, wie die Statuswerte meines Pokemons sind.

Animationen im Kampf dann auch bitte schneller ablaufen lassen.

Stichworte