Das war der Punkt der mich getriggert hat, das hatte etwas neckisches an sich und aus dem Post ging nicht hervor dass es lediglich (mit dem mir nicht bekannten) Einschränkungen so schwer ist.Zitat von BDraw
Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und ich es würde es mir am liebsten kaufen wenn mir bewusst wäre dass ich mich da mehr drauf einlassen könnte als auf X/Y.
Da dachte ich dass ich User Informationen aus erster Hand als beste spoilerfreie Informationsquelle benutzen könnte, weil die Presse ja mal wieder nur so "WOAH POKEMON!!!!11111einseinself" ist.
Ist halt schade, Ligiihh! selbst meint dass die Spiele eigentlich "schwieriger" werden, aber der Schwierigkeitsgrad von dem er spricht ist die Spieltiefe mit all den Möglichkeiten sein Team zu gestalten um eine bestimmte Kampftaktik zu fahren.
da das Spiel wirklich wundervoll, detailverliebt gestaltet wurde ist es echt schade drum dass fragwürdige Designentscheidungen das Ganze so runter ziehen. Als würde man eine Sacher Torte aus dem 4. Stock werfen.
Ich merke eigentlich immer eine große Diskrepanz zu dem was hier durchweg vom Spiel positives gesagt wird und das wie es nun letztendlich aussieht. Mir gefallen einige Sachen echt gut was ich hier lese, wie das mit den Ass-Trainern und Totem-Pokemon. Aber mit jeder guten Sache die ich erfahre, kommen auch min. wieder 2 schlechte Sachen hervor, die man hier eben leider nicht erfahren kann.
Das sind auch alles Dinge über die man sich nicht im Vorfeld im Spiel informieren kann.
Den Wortlaut "unglaubwürdig" habe ich benutzt weil ich mich auf diese Aussage nicht einlassen möchte, das als Indiz zu nehmen, dass man vielleicht doch ein bisschen von dem Pokemon-Suchtprinzip rauskitzeln kann was das Spiel einst so für mich auszeichnen konnte.
Das war nicht als Angriff gegenüber dich gemeint, sondern diente nur um meine Skepsis auszudrücken dass du da scheinbar ein wenig vom Sachverhalt unterschlagen hast. (und ja sry, aber das hast du eben, tut mir leid wenn du das als Angriff gewertet hast)
Ich verstehe aber ehrlich nicht wo ich dich irgendwo wegen deines Itemkonsums verurteilt haben soll. Dass du dir von Haus auf keine Items kaufst war mir eben nicht klar.
Natürlich ist da auch irgendwo Frustration dass es scheinbar nicht das Spiel ist, was ich mir gewünscht habe und dass es an und für sich auch nicht viele mir bekannte brauchbare Alternativen dazu gibt außer diverse Pokemon Hacks.
Das Pokemon aber allgemein für mich nichts ist, stimmt nicht. Ich hatte damals mit den Remakes zu Gold & Silber sehr viel Spaß gehabt. Wenn man ein einziges Pokemon trainiert, kann man alles wegrotzen, das weiß man seit Kindesalter, weil man damals keinen hohen Anspruch besaß, doch 6 gleichtrainierte Pokemon haben für einen gesunden Anstieg der Schwierigkeitskurve gesorgt und dort gab es eben nicht all diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart etabliert sind.
Dass ich überhaupt solche Blocksätze hier schreibe, sollte eigentlich schon sehr gut zeigen dass ich mich für die Spieleserie interessiere, schließlich schreibe ich doch sonst auch nicht in Overwatch oder League of Legends hämische Bemerkungen rein, weil die Spiele überhaupt nicht das sind was ich mir von einem guten Competetive Multiplayer Spiel erhoffe.