-
Ehrengarde
Der Kontrast zu Anime Team Flare und dem Team Flare aus dem Spiel ist zum Beispiel auch verdammt groß. Im Anime lag Ilumina City in Trümmern und 1 Sidekick ist während des Arcs sogar gestorben. (Im Hintergrund sind wohl auch viele Bewohner gestorben. Jessie und James haben einmal mehrere Opfer erwähnt. Sieht man nur nicht.) Flordelis war viel skrupelloser, hat Geiseln genommen, Menschen manipuliert usw. Fast 6 Folgen am Stück herrschte eine gute Endzeitstimmung.
XY/Z ist jetzt auch abgeschlossen. Sonne und Mond scheint vom Trailer her den cleveren Ash aus XY wieder zum Vollidioten zu degenerieren. Ich schau mir das 2-3 Episoden an, wenn dann der Funke nicht überspringt, dann lasse ich es.
Im Spiel selber war Team Flare nur ein einziger Witz. Das Spiel hätte da schon mutiger sein können.
Die Ausgangslage mit Team Skull und der Foundation wirkt erstmal interessant. In Sonne und Mond steckt schon Potenzial und ich hoffe die Storywriter trauen sich mal die Antagonisten nicht ganz übertrieben zu präsentieren.
@BDraw: S/W ist Storylastiger als S/W2 hat aber wesentlich weniger Comfortfunktionen, wie der Habitatdex und das Medaliensystem. Das Filmstudio gibt es auch nicht und das PWT. Im Hauptspiel begegnet man erstmal nur Gen 5 Pokemon. Ist aber auch das einzige Pokemonspiel mit einem Final Boss in der Hauptgeschichte. Ich mochte das Spiel und kann es empfehlen.
Geändert von Ninja_Exit (31.10.2016 um 14:20 Uhr)
Stichworte