Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Äh was meinst du mit diskutiert? Gibt es da irgendwas zu diskutieren oder wollen die Leute dass das Geschlecht automatisch mit der Nintendo ID verbunden wird?
    Wie bereits erwähnt, geht es dabei um die tatsächliche Auswahl des Geschlechts, da es in den USA (z.B. in New York) 31 akzeptierte "Geschlechter" gibt bzw. wie sich jemand identifizieren kann. Dämlich dabei ist nur, dass selbst jemand der transsexuell ist, als Ziel entweder einen männlichen oder weiblichen Körper hat und damit die Frage problemlos beantwortet werden kann. Alles dazwischen halte ich - und das ist nun mal meine Meinung - für absolut dämlich. Sonst könnte ich mich als Apache-Angriffshubschrauber identifizieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ordentlicher Content ohne Schwerigkeitsgrad (und nein ich meine damit nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad sondern keinen, denn von Schwierigkeitsgrad kann keine Rede sein.) ist wie Essen ohne Salz oder ein Vehikel ohne Treibstoff oder ein Museumsbesuch ausschließlich mit Führung oder... naja du weißt schon.
    [...]Jeder Pokemon Hack kriegt das besser hin als Gamefreak.
    Wobei sich mir auch nicht ganz erschließt, warum du da mit mehreren Maßstäben misst. Ich persönlich empfand nur zwei Hacks/Pokémon-Maker-Spiele überhaupt als wirklich schwer, nämlich Reborn (was meinem unglaublich beschissenem Team geschuldet ist, Sumpex, Ariados, Klikdiklak, Skuntank, Guardevoir und noch einem, was mir grad nicht einfällt, angeblich konnte man da mit einem Speed Boost-Lohgock genauso durchrauschen) und THMon Another World, wo Bosse (hier: Arenaleiter, Team: XXX Vorstand etc.) teilweise absurde Typen bzw. Stats (Jeder einzelne hat ein Total Base Stat Value von 990, btw. wenn du dich damit auskennst) und natürlich 6 Pokémon haben. Es sei noch angemerkt, dass viele das schon bereits als unfair empfunden haben, während ich zumindest den ersten Boss da mit vier (oder fünf) unterlevelten (!) Pokémon hinbekommen habe.

    In so ziemlich allen anderen Fällen hatte ich mit den mir gegebenen Möglichkeiten überhaupt keine Probleme, inklusive Uranium (was du ja gerne mal als Beispiel bringst) und den normalen Pokémon-Spielen. X/Y hab ich ohne EP-Teiler durchgespielt (oder war's B/W2? Keine Ahnung mehr, ehrlich gesagt, könnte ich aber nachgucken), da waren die Pokémon im Durchschnitt 5 Level unter den der Pokémon-Liga und geschafft habe ich's trotzdem. Genauso allerdings bei Uranium, da war nix von mir am Anfang der Liga über Lv65 - und ich hab das trotzdem problemlos hinbekommen (wer's nicht gespielt hat - in Uranium sind alls Liga-Pokémon Lv70, außerdem kann man nicht mal Items benutzen). Insofern verstehe ich nicht, warum du die Pokémon-Spiele für ihren niedrigen Schwierigkeitsgrad verurteilst, aber im gleichen Atemzug behauptest, (jede) Fanmade-Spiele würden das besser machen.

    Dann das Nächste: Pokémon (egal, welche Edition) kann man immer noch mit nur einem Pokémon durchspielen. So lange das möglich ist, frag ich mich eh, was das Balancing überhaupt soll. Mit den Orden und den getauschten Pokémon, die dir dann nicht gehorchen hatte man ja eigentlich eine Möglichkeit, übermäßiges Leveln zu unterbinden, was aber dann generell nicht wirklich gut genutzt wurde. Und hier kommt wieder das Problem ins Spiel, was ein Pokémon-Spiel mMn "schwer/hart" macht - Level-Limits und 6 Pokémon pro Arenaleiter, die an der Level-Grenze sind Pokémon Reborn hat das z.B. gut umgesetzt. Beispiel: Du kannst bis Lv55 leveln, alles drüber gehorcht dir nicht mehr. Der nächste Arenaleiter hat Pokémon, die bei Lv52 anfangen und bis Lv54 gehen, sein Signatur-Pokémon ist Lv55.
    Natürlich schränkt das dich oder diejenigen, die das halt eben nicht so "übertrieben" haben wollen, weiter ein - und das ist eben der Punkt - die Entwicklung von Pokémon zielt eben bisher mehr auf das jüngere Publikum ab, das mit schweren Spielen nichts mehr anzufangen weiß.

    Will damit sagen: Ich verstehe zwar schon, dass du dich darüber beschwerst, dass S/M keinen Schwierigkeitsgrad hat - den man sich zwar schwerer als bisher wieder so herstellen kann, wie man es haben will - aber Pokémon ist, soweit ich das sehe, auch nicht dafür ausgelegt, zumindest nicht im Singleplayer.

    S/M spiel ich vermutlich wohl wieder ohne EP-Teiler durch. Mal gucken.

    Geändert von Kael (29.10.2016 um 11:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Insofern verstehe ich nicht, warum du die Pokémon-Spiele für ihren niedrigen Schwierigkeitsgrad verurteilst, aber im gleichen Atemzug behauptest, (jede) Fanmade-Spiele würden das besser machen.
    Zugegeben ich habe nicht viele Pokemon Hacks gespielt, aber die, die ich gespielt habe (Pokemon Braun, Bronze, Ruby Destiny) fand ich vom Balancing her meilenweit besser, dass gewisse Fauxpässe nicht ausgemerzt werden können ist verständlich, weil sie sich immer noch auf das bestehende Spielsystem verlassen, sowas wie K.I o.ä Macken lassen sich da nicht ausbessern.

    Ich verurteile Pokemon Spiele nicht aufgrund eines niedrigen Schwierigkeitsgrades, sondern ich verurteile Pokemon Spiele dafür dass sie keinen Schwierigkeitsgrad haben, zumindest was die aktuelleren Titel betrifft.
    Die ganze Sache fing mit Schwarz/Weiß an und seitdem wurden sie konsequent anspruchsloser.
    Mit Herzgold hatte ich das letzte Mal wirklich Spaß an einer Pokemon Edition, nicht wegen eines Ultra-hardscore Schwierigkeitsgrades, sondern einem angemessenen Balancing was auf ein Team für 6 gleichmäßig trainierte Pokemon zugeschnitten war, dementsprechend hatte ich auch in der Pokemon Liga durchaus schwierige Kämpfe gehabt bei dem man tatsächlich mal auch seinen Teampartner auswechseln muss. Deswegen habe ich geschrieben dass dir der neue EP-Teiler erlaubt das Spiel zu spielen wie mit 6 Jahren. Schlichtweg nur ein Pokemon nehmen, aber trotzdem die Erfahrung für alle einsacken. Bei X/Y hatte ich nach kurzer Zeit so ein hohes Level dass es gar nicht notwendig war mein Teampartner zu wechseln, gibt ja schließlich genug Erfahrungspunkte für jeden.
    Wenn man nicht mal mehr dazu angehalten wird die Schächen des gegnerischen Teams auszunutzen, dann läuft ja wohl gehörig was schief.

    Zitat Zitat
    Dann das Nächste: Pokémon (egal, welche Edition) kann man immer noch mit nur einem Pokémon durchspielen. So lange das möglich ist, frag ich mich eh, was das Balancing überhaupt soll.
    Ja ich weiß dass es möglich war, schon in den alten Editionen, mit übermäßigen Einsatz von Top-Genesung. Ist ja nicht so als könnte man das irgendwie besser lösen Pokemon Uranium hat in der "Pokemon Liga" den Einsatz von Tränken unterbunden. Es wäre sehr leicht zu lösen wenn man für jeden Kampf gewisse Rahmenbedingungen schafft. Beispielsweise, bei den Arenakämpfen muss man wie in Pokemon Stadium so viele Pokemon aus seinem Team auswählen wie der Trainer vorgibt. Überlevelte Einzelpokemon könnte man wie du selbst vorgeschlagen hast, mit größeren Ordensgrenzen beheben und Items währen innerhalb von Trainerkämpfen verboten oder auf eine limitierte Anzahl eingeschränkt.
    Es ist ja gerade deswegen verwerflich dass die neuen Iterationen nicht nur alte Fehler nachwievor unverändert belassen, sondern noch dazu weitaus mehr Verschlimmbesserungen im Thema Balancing hinzufügen.

    Zitat Zitat
    Will damit sagen: Ich verstehe zwar schon, dass du dich darüber beschwerst, dass S/M keinen Schwierigkeitsgrad hat - den man sich zwar schwerer als bisher wieder so herstellen kann, wie man es haben will - aber Pokémon ist, soweit ich das sehe, auch nicht dafür ausgelegt, zumindest nicht im Singleplayer.
    Damit diskretierst du allerdings die Möglichkeiten einer gut funktionierenden K.I bzw Spektrum an Herangehensweisen wie sich ein Team gestalten lassen kann.
    Ein sehr positives Beispiel ist da Pokemon Stadium, die Spiele waren komplett auf die taktische Komponente von Pokemon ausgelegt. Da gab es z.B einen Gegner der darauf eingestellt war dein Pokemon zu vergiften und sich dann selbst mit Scanner zu schützen, also effektiv zu stallen.
    Es wäre so einfach jeden Gegner spezielle Verhaltensparadigmen zu geben bei denen es gilt mit einer geeigneten Konter-Strategie entgegen zu wirken. So lassen sich auch Kämpfe erzeugen die über bloßes Power-Grinden hinaus gehen.
    Ich sehe da echt sehr großes Potenzial was leider niemals je wirklich ausgeschöpft wurde.

    Und bevor jemand sagt das würde das Spiel nicht mehr kinderfreundlich gestalten.
    Fügt einfach einen Kinder und einen Erwachsenen Modus ein den man zu Spielstart auswählt, wie in Viewtiful Joe.
    Der Kinder Modus spielt sich wie bisher und im Erwachsenen-Modus gibt es eben mehr Balance-technische Features. Beide Zielgruppen unter einen Dach. Problem behoben!

    Geändert von Klunky (29.10.2016 um 13:13 Uhr)

  4. #4
    So Sachen wie bspw. das mit den Tränken oder den Level Caps vermisse ich nicht, weil ich das eh mache. Ja, ist was anderes etc., hatten wir schon mehrmals, aber nochmal: Mir geht es darum, dass das Dinge sind, die man sich auch selbst auferlegen kann. Content dagegen ist naturgemäß nur von Entwickler-Seite aus möglich,

    Ich würde solche Optionen wie du sie nennst auch begrüßen, mache mir aber keine Illusionen dass das vermutlich niemals kommen wird weil Gamefreak da offensichtlich in eine andere Richtung denkt. Vor allem aber hat das einfach bei mir deutlich niedrigere Priorität da es - wie gesagt - dafür die Möglichkeit gibt, das selbst ins Spiel zu bringen, im Gegensatz zu Sachen, wo man das nicht kann.

    Ich werde aber auch nie verstehen, weswegen es für dich so ein Problem ist, sich einfach selbst da zu beschränken, aber die Diskussion hatten wir scon mehrfach und kommen wohl auch dieses Mal kaum auf einen Nennen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •