Zitat Zitat
Auch rechne ich in den neuen Teilen mit einer recht überschaubaren Anzahl neuer Pokémon.
Wenn man alle (möglichen) Entwicklungen mitzählt, wurden mittlerweile in etwa so viele Pokémon angekündigt, wie in der gesamten Gen 6 dazu gekommen sind. Das kann entweder was gutes heißen, wenn es so ist wie in Gen 2-4, wo vor release nur ca. 30% der neuen Pokémon bekannt waren. dann dürften wir sogar mit bis zu 150 neuen Pokémon rechnen.

Oder aber sie gehen vor wie bei ORAS, dass einfach mal ALLE neuen Mega-Entwicklungen vor Release gezeigt wurden und man sich auf keine Überraschungen freuen darf.

Wir haben diesmal echt extrem viele neue Pokémon vor Release bekommen. Auch zu viele finde ich. Ich nehm mir zwar bei jeder Generation wieder vor, mal nicht die News bis zum Release zu lesen,aber schaff es dann doch nicht. Einmal wieder ein Pokémonspiel spielen ohne zu wissen, was einen so alles erwartet... das wär geil.

Dass Gamefreak auf ein gutes Lategame beim ersten Spiel der neuen Generation scheißt, selbst was so einfache Dinge angeht wie das Rebattlen von Arenaleitern, was nen Spielentwickler nicht mehr als nen Nachmittag Arbeitszeit benötigen lassen würde, ist wohl kein Geheimnis mehr. Es muss ja schließlich Kaufgründe für die Remakes von Diamond + Pearl geben, wo man dann die übrigen Legendaries und n ordentliches Lategamebekommt. Ich rechne fest damit, dass das Lategame eine absolute Gurke sein wird, wobei ich mir doch nen leichten Aufwärtstrend gegenüber Gen 6 erhoffe, was das angeht. Also etwas mehr als 3 Legendarys (von denen 2 bereits bekannt waren) und ein Battle Maison (noch nicht einmal ein super-endgame-dungeon war in XY dabei >.>) wird man ja wohl hinbekommen.