Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
Wobei ich es immer schwieriger fand, tatsächlich alle Pokémon gleichmäßig zu trainieren. Ich erinnere, dass ich damals (RGB/GSK-Zeiten) nur meinen Starter trainiert habe und damit eigentlich ziemlich gut gefahren bin, auch wenn es etwas langweilig war. Durch die Levelunterschiede alleine konnte man so die Typen-Probleme ganz gut wettmachen. (...wobei das heute vermutlich so auch nicht mehr ginge, wenn ich drüber nachdenke. Zumindest wenn es an so Sachen wie den zweiten Top4-Durchlauf geht.)
Umgekehrt ist die Herausforderung beim gleichmäßigen trainieren, mit dem Durchschnittslevel nicht allzu sehr hinterherzuhängen, denn ich zumindest merke da immer recht schnell, dass die Anzahl der Trainer im Spiel doch auch sehr begrenzt ist. Anders ist das natürlich, wenn man die neuen EP-Teiler benutzt, die man ja quasi nach 2h Spielzeit bereits bekommt.

B/W habe ich übrigens nie gespielt, nur BW2, welches ich als ganz gut im Kopf habe (andererseits gab es da auch verflixt viel an Postgame-Content). Nur X/Y war ein Witz: Die ganze Top4 nur mit Feelinara gemacht, ohne Items, und trotzdem mit vollen KP da rausmarschiert. <_< Und ich war beileibe nicht überlevelt.