Es ist tatsächlich der Cousin. x)
Wow. Das Bild da oben schreit förmlich: "Sagt bitte nicht dem Mossad, wo ich mich verstecke und meine 'Regionalformen-Experimente' durchführe!"
Oh Gott, warum denn ausgerechnet Heinrich?
Sieht aber super aus das Video.Ich hoffe, bald kommt die Liste, welche Pokémon es in welcher Edition gibt, damit ich mich entscheiden kann. Denn anhand der Legendaries werde ich das eher nicht festmachen. xD (Wobei Sonne viel Orange im Titelbild hat. Das sind mal Kriterien hier!)
Ein großer Unterschied zwischen den Edis wird diesmal sein, dass die Zeit auf Mond um 12 Stunden versetzt ist als auf Sonne. Daher meistens Nacht, wenn du tagsüber zockst.![]()
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Das... wäre fast sogar praktisch. Aber eher weil ich meist Abends/Nachts spiele und es damit immer recht duster im Spiel ist xD
Ich bin gespannt wie das Pokemon aussieht das die Sonnenfinsternis repräsentiert wenn Gamefreak soweit denken will :P Und damn ich kann es kaum erwarten! Nachdem ORAS ein wenig trocken war (ist halt NUR ein remake) und X/Y ziemlich öde war sieht das hier endlich mal wider nach richtig viel spaß aus. Und die Z-Moves sind ja mal gar nicht over the top.. kommt mir so vor als hätten Final Fantasy und Disgae einen weg in die Pokemon welt gefunden.
Natürlich. Professor.Zitat
Oder Samuel. Keine Ahnung, ob der jemals benutzt wird.
Der Trailer ist echt gut geschnitten und untermalt. Stilistisch ist es das markanteste Pokemon wie ich finde und sticht mit seinem einheitlichen Setting viel stärker als die anderen Editionen heraus.
Ich würde mich echt gerne drauf einlassen, nur schade dass quasi schon zu 99% sicher ist dass diese Edition mindestens so leicht sein wird wie die vorangegangenen. Man sieht es schon bei den feindlichen Trainern. Da sind viele besondere einzigartige Trainer und dann haben sie nur 2 Pokemon. Bitte was? Jeder ernstzunehmende Gegner sollte mindestens 5 Pokemon haben. Ich verstehe nicht warum Gamefreak einfach nicht auf die Fanwünsche hört und einen optional härteren Schwierigkeitsgrad raus haut, ich kann mir kaum vorstellen dass es sonderlich viel Aufwand bedeuten mag. (Und nein ich möchte sowas nicht erst nach dem durchspielen wie bei Schwarz & Weiß 2, sondern sofort!)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
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Gamingblog: Ulterior_Audience
http://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/pokemon/type-null/ this is interesting.
Hm weil ja die Erschaffung von Mewtu schon so eine gute idee war![]()
Erster Gedanke bei Betrachtung: Eierlegende Wollmilchsau.![]()
Dem muss ich widersprechen, Pokemon Uranium war viel besser gebalanced als X/Y und Schwarz/Weiß, dort hatten die Arenaleiter nie mehr als 3 Pokemon. Bei Pokemon Uranium hingegen hatten die Arenaleiter gegen Ende auch schon 5 Pokemon der vorletzte sogar 6 und dein Rviale sowieso.
Es geht mir jetzt nicht unbedingt um das Level sondern auch die Anzahl der Pokemon bei besonderen Gegnern. Mit 6 gleichmäßig tranierten Pokemon kann man auch sehr leicht unterlevelt gewinnen.
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Wobei ich es immer schwieriger fand, tatsächlich alle Pokémon gleichmäßig zu trainieren. Ich erinnere, dass ich damals (RGB/GSK-Zeiten) nur meinen Starter trainiert habe und damit eigentlich ziemlich gut gefahren bin, auch wenn es etwas langweilig war. Durch die Levelunterschiede alleine konnte man so die Typen-Probleme ganz gut wettmachen. (...wobei das heute vermutlich so auch nicht mehr ginge, wenn ich drüber nachdenke. Zumindest wenn es an so Sachen wie den zweiten Top4-Durchlauf geht.)
Umgekehrt ist die Herausforderung beim gleichmäßigen trainieren, mit dem Durchschnittslevel nicht allzu sehr hinterherzuhängen, denn ich zumindest merke da immer recht schnell, dass die Anzahl der Trainer im Spiel doch auch sehr begrenzt ist. Anders ist das natürlich, wenn man die neuen EP-Teiler benutzt, die man ja quasi nach 2h Spielzeit bereits bekommt.
B/W habe ich übrigens nie gespielt, nur BW2, welches ich als ganz gut im Kopf habe (andererseits gab es da auch verflixt viel an Postgame-Content). Nur X/Y war ein Witz: Die ganze Top4 nur mit Feelinara gemacht, ohne Items, und trotzdem mit vollen KP da rausmarschiert. <_< Und ich war beileibe nicht überlevelt.
Ich weiß zwar nicht wie die Trainingsbedingungen in den neueren Teilen sind, aber im Endeffekt habe ich das, wenn ich das training auf die sechsergruppe beschränkt habe, so gehandhabt, dass ich vor jedem Trainerkampf das Pokemon oben in der Liste ausgewechselt habe, sodass alle drankamen, mit dem Starter in der Rückhand für den Notfall. Dazu noch die Pokemon, die ohnehin auf dem Weg lagen und etwas Grind im Vorfeld. Bei RBG wenn man mit einem Feuerstarter bzw. Pikachu gespielt hat, war Grinden ohnehin obligatorisch, um nicht gegen Rocko mit runtergelassenen Hosen dazustehen. Das ging eigentlich problemlos. Aber ich kann bestätigen, dass es absolut problemlos möglich war, trotz Typnachteil die ersten Generationen allein mit dem Starter durchzuspielen, sogar ohne den Einsatz von Items. Der Trick war dem Starter ein oder zwei normale Attacken wie Biss oder Schlitzer zu lassen, um damit den Typnachteil bei den Attacken zu umgehen. Mein Turtok hat die Pflanzenpokemon mit Biss einfach nur weggesnackt. Höheres Level ist natürlich erforderlich, aber wenn man ohnehin nur den Starter kämpfen lässt ist das definitiv kein Problem.
Wobei ich ehrlich gesagt Pokemon nie wegen herausfordernden Kämpfen gespielt habe.